Erna in Free Fall!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Erna in Free Fall!

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Der ruhmreiche FCB! Wie geil war das denn bitte?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
jensolito
Beiträge: 5937
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von jensolito »

Na super. Und dann jammert Erna und besonders der olle Pal. Vor dem Freistoß, der zum 1:0 führte , kein Foul, meine ich. Eindeutiges Foul an Robben in Halbzeit 2 nicht geahndet. Nun gut.
Schiri pfiff pro Bayern? Sah ich nicht.
Nachspielzeit 5 Minuten völlig korrekt. 9 Minuten Unterbrechung in Halbzeit 2. Teilweise lagen 4 Erna- Kicker mit Krämpfen am Boden, 2x Auswechseln in der Verlängerung.
Angezeigt wird ja nur die Mindestnachspielzeit. Und die kann dann auch nochmal ne Minute länger dauern. Tja. In England sind solche Nachspielzeiten übrigens keine Seltenheit. Gestern Leipzig in MG... 7 Minuten!

Und dann dieses Dusel - Gequatsche; ggf. können sich hier einige an die Cottbusser Zeiten (eklig) unter Geyer erinnern. Volldampf bis zum Ende und viele, sehr späte Tore. Dusel?

Wenn 5 Minuten angezeigt werden, kickt man halt weiter und denkt nicht schon an die schöne Dusche danach ;) . Gerade nicht gegen Bayern.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Erna in Free Fall!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Schlechte Nachrichten, Leute - wir müssen uns leider zeitnah eine neue Heimspielstätte suchen!

Grund: Da viele auf den 80ern hängengebliebene Schulle-Herthaner immer noch nicht eingesehen haben, dass Erna samt ihres neuen Stadions in die Brandenburger Pampa passt wie Arsch auf Eimer, grasen sie gerade die Stadt nach Möglichkeiten ab. Nun sind sie auf unser kleines Idyll gestoßen. Hochamüsiert leake ich den aktuellen Diskussionsstand:

Wie wäre es mit dem Mommsenstadion? Da hätte man nicht nur einen S-Bahnhof, sondern jede Menge Parkfläche durch die angrenzenden Parkflächen der Messe, da dürfte es nur zwei-, dreimal im Jahr kuschelig werden, wenn grüne Woche, IFA o.ä. ist und zeitgleich ein Heimspiel stattfände. Auch da wäre das Anwohnerthema mit einer überdachten Halle erledigt.

Die Bundesligisten bestrahlen doch eh fast alle ihren Rasen mit Kunstlicht, da kann man auch gleich konsequent sein und das Ding zumachen. Kalt ist dann auch keinem mehr und Wind ist ebenfalls kein Thema. Bei schlechtem Wetter und gutem Angebot bleibt bei Ekelwetter vielleicht auch der eine oder andere Fan länger.
Grundsätzlich fände ich ein umgebautes Mommsenstadion klasse. Zumal ich nur 10-15 Minuten entfernt wohne, ich könnte und würde wohl zu Fuß anreisen. Es gibt sogar nicht nur EINE sondern 2 S-Bahnlinien, wenn auch Bahnhof Grunewald etwas weiter zu laufen wäre, aber das wäre wenn man aus Potsdam/Wannsee kommt schlauer, als erst bis Westkreuz zu fahren und dann für eine Station in die Spandauer Bahn umzusteigen.

ABER: Ich weiß nicht, ob "Dach drüber" reicht, um alle Anwohner zufrieden zu stellen. Die meisten stören sich doch gar nicht am Lärm IM Stadion WÄHREND des Spiels, sondern eher am Lärm, den die an- und abreisenden Zuschauer verursachen. Außerdem: Beim Oly verteilen sich vor und nach dem Spiel Massen um das Stadion vor allem vor den Haupttoren. Die Straßen und Plätze dort können diese Massen auch gut aufnehmen. Das wird am Mommsenstadion schwierig.

Und Anwohner könnten (zurecht oder unrecht) fürchten, dass betrunkene Fans ihnen in die Vorgärten urinieren. Und das ist längst nicht das schlimmste Verhalten, dass betrunkenen Fußballfans unterstellt wird. Dach drüber löst diese Probleme nicht, ich glaube auch damit können wir in Wohngebieten eher nicht punkten.

Klar, die Messeparkplätze wären ein klares Plus, mit dem DFB könnte man ggf. reden, keine Heimspiele während Grüner Woche, ITB und IFA austragen zu müssen. Von der Grünen Woche ist eh meist am ersten Wochenende noch Winterpause und nur am 2. hat man das Problem.

Aber wo schickt man die dort ansässigen Vereine hin ? z.Z. mindestens TeBe und SCC.
TeBe kann spielen, wo der Pfeffer wächst :D Oder bei ihren Freunden in Babelsberg. ;) Der SCC spielt Landesliga, für deren Zuschaueraufkommen reicht der Kunstrasenplatz auf dem Gelände. Für den BSC müsste man als Berlinligist eine üppigere Lösung finden, das Mommsenstadion ist für die aber im heutigen Zustand definitiv zu groß. Das könnte man mit einem entsprechend für solche Spiele geeigneten Trainingsplatz lösen.

Viel schwieriger erscheint mir die Verbringung des Schul- und Breitensports. Und natürlich die Anwohner der Eichkamp Siedlung, die im Verhindern von Lärm eine Hartnäckigkeit an den Tag legen, dass einem der Atem stockt. AVUS Tempo 80, erst nur noch ein verkürztes, dann gar kein Rennen mehr. Da scheinen wichitge Leute zu wohnen ;)

Außerdem dürfte es viele ältere Herthaner eher nach Luckenwalde als ins Mommsenstadion ziehen, die Rivalität zu TeBe ist früher ja sagenumwoben gewesen. Und um reine Vernunft geht es bei dem Projekt ja bei allen Beteiligten nicht unbedingt :D

Ach, naja, das mit der Rivalität zu TeBe sehe ich eher sportlich, wenn wir dort hinzögen wäre das praktisch die Manifestation der Tatsache, dass wir die "Rivalität" mit TeBe endgültig als Sieger für uns entschieden haben... TeBe wollte doch eh schon mal ins Poststadion gehen... Reisende soll man nicht aufhalten... Aber Du merkst auch, dass das Mommsenstadion einige Probleme mit sich bringen würde, aber Du hattest es ins Spiel gebracht.
Das Mommsenstadion erscheint mir doch ein wenig eingezwängt, oder kann die Waldschulallee einfach umgeleitet werden? Das Stadion in Wilmersdorf sieht auf den ersten Blick auch gut aus. Ist aber auch gut eingegrenzt durch Autobahn, Eisbahn und Sommerbad.
Na dann: Bye bye, Mommse! War ne schöne Zeit mit dir! :lol:

Und viel Spaß, Erna:

Bild
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Aramil »

Sie können das Mommsenstadion gerne haben, wenn sie uns den Fussballpalast der Republik mit Richtung Spree kippbarem Gästeblock bezahlen :D
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Exar-Kun

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Exar-Kun »

Als wir letztens mit dem Zug nach Breslau gefahren sind, kamen wir auch an mehreren leeren Flächen vorbei, auf denen man ein wunderbares neues Stadion bauen könnte. - ok, dann müsste aus BSC ein PSC werden, für Polnischer Sport Club.... Aber sie hätten dort sogar gute Verbindungsmöglichkeiten mit der Bahn... :roll:
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Erna in Free Fall!

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Die Kaputten aus der Stadt jagen! Hier abstimmen: http://www.sportbuzzer.de/artikel/umfra ... na-stehen/
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Erna in Free Fall!

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Fun fact of the day: Martin Lejeune ist Erna-Fan. https://www.facebook.com/StimmeDerStimm ... 281828467/ (ab 10:37)
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10026
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Erna in Free Fall!

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Klingt aber schon noch sehr halbherzig beim Martin. Vielleicht nimmt ihn dieser Erna-Ultra mit besten Kontakten nach oben ja in seine Gruppierung auf?

Bild
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Mika
Beiträge: 1183
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Erna in Free Fall!

Beitrag von Mika »

Glosse im Tagesspiegel zu Erna ...

"In ersten Analysen wird der Aktionsplan „Waterloo“ durchweg gelobt. Man habe weitsichtig agiert. Dass man derzeit immer noch so gut dastehe, läge eindeutig an anderen Klubs, die sich noch dämlicher anstellten. Und das wiederum läge nun wirklich nicht im Verantwortungsbereich von Erna BSC."
http://www.tagesspiegel.de/sport/auslau ... 1494254189
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Erna in Free Fall!

Avatar Beitrag von pusztapunk »

:D
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten