LL-Chefredakteur Endemol dreht durch!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Avatar
Endi
Beiträge: 1890
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

LL-Chefredakteur Endemol dreht durch!

Avatar Beitrag von Endi »

" [...]

Jetzt kommt es richtig dick. Denn jetzt kommt die Sperma-Show. Kein Witz: Die Produktionsfirma Endemol ("Traumhochzeit", "Big Brother") plant ein neues Reality-Format. Borris Brandt, Chef von Endemol Deutschland: "Dabei wetteifern Männer darum, wer von ihnen der zeugungskräftigste ist. Der Gewinner wird zum zeugungskräftigsten Mann Deutschlands gekürt und einen Sportwagen gewinnen."

Der Titel der Show lautet: "Sperm Race", zu Deutsch Sperma-Wettrennen. Brandt: "Wir schließen gerade einen Deal mit einem der großen Sender ab." Endemol enthüllt allerdings noch nicht, wie die Show genau
funktionieren wird.

Sicher ist: Es gibt ein zweites Format für Großbritannien und die USA, das noch weiter geht. In "Make Me a Mum" (Mach mich zur Mutter) werden Männer gegeneinander antreten und eine Anzahl von kinderlosen Frauen schwängern.

Warum jetzt Sperma-Shows? Mike Morley, Kreativ-Director bei Endemol: "Beide Shows geben einen wissenschaftlichen und emotionalen Einblick in das zunehmende Problem der Unfruchtbarkeit und eine ernst zu nehmende Knappheit an männlichen Spendern."

[...] "

(bild.de vom 23.07.04)
"fluctuat nec mergitur"
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

:shock: :? :cry: :evil:

die haben doch alle einen knall, die welt ist krank und dem menschen von endemol, dem sollte die daseinsberechtigung entzogen werden! ich find sowas einfach nur peinlich und mit jedem tag sinkt das niveau in deutschland und auf der welt um einen grad mehr!

boah, wie weit muss man noch gehen, um die sensationsgeilheit der menschen entgültig zu berfriedigen? muss man erst menschen schlachten? oder ein menschenwettessen im fernsehn senden? :roll:

und was soll aus unsern kindern werden? wenn es in ihrer welt nur noch yamba-klingeltöne, big brother und dann noch die sperma-show geben soll??? :(

und diese scheinheiligen legetimationen, das man darauf hinweisen will, das es ne enorme unfruchtbarkeit gibt oder was auch immer. das ist doch nur nen realtätsverzerren um eine solche sendung glaubwürdig zu machen und kritik aus der welt zu schaffen. auf solche dinge, kann man auch eine andere art und weise aufmerksam machen. als durch eine show, bei der es schlußendlich doch nur ums geld und hohe einschaltqoten geht. :evil:

den sender, der solchen scheiß übertragen wird, den werd ich aus meiner sendeliste streichen!
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

also chris, ich kann deine aufregung nicht wirklich verstehen.

ich finde es wichtig, dass es im deutschen fernsehen auch solche sendungen gibt. nicht jeder mensch ist frei von potenz- und fruchtbarkeitsproblemen. viel zu lange wurde das thema tabuisiert und die betroffenen stigmatisiert.

ich hoffe, dass sich ein "kultursender" wie arte oder phoenix der sache annehmen. ich bin gespannt.

bis es elf borussen sind, für sie herr möller! :twisted:
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
gast (gast)

Beitrag von gast (gast) »

Und noch ein wissenschaftlicher Einblick:
Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Nilpferd und einer Frau ???
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

also matze,

wenn man in der vergangenheit betrachtet, was endemol für produktionen gemacht hat, dann kann man sich vorstellen was das für eine show werden soll. sollte der name auch so übernommen werden "sperma-show" dann sagt das schon alles. ich denke ein solches problem sollte man, wie ich schon geschrieben habe, in einem anderen rahmen verdeutlichen und der gesellschaft nahe bringen. ein sender wie arte oder 3sat wäre dafür wohl passend. weniger glaube ich aber, das die beiden sender eine solche show senden würden. und zu dem, wer berichtet über eine solche show? die bildzeitung! auch das ist schon etwas, woraus man schließen kann, um was es sich dabei handelt. ich möchte nicht vorurteilsvoll an diese sache rangehen. aber wie ich schon geschrieben habe, ein anderer rahmen wäre ok. aber keine show, in der es letztendlich um kohle und einschaltquoten geht. die leute von endemol sind nicht doof und wissen was die leute sehen wollen, leider sehen wollen :o( ...und wenn man sich allein schon das wort "show" nimmt, was steckt dahinter???!!! ich denke, das sagt alles. es gibt auch viele, viele andere probleme in der gesellschaft und wird aus diesen problemen ne show gemacht? es gibt durchaus seriösere wege ein solches thema aufzugreifen und sich damit auseinanderzusetzen.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

auch nicht jedermanns ding: i*r*o*n*i*e :twisted: matze
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
BTCB1902

Beitrag von BTCB1902 »

mit den eigenen waffen geschlagen, normalerweise ist das mein fachgebiet. ironie und sakasmus. aber deine worte klangen so ernsthaft...ja, da hast du mich voll erwischt :( :? :lol:

wobei, man kann ja auch nie wissen, nää :lol:
Antworten