Knoblauch gallebitter

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Allium Sativum

Knoblauch gallebitter

Beitrag von Allium Sativum »

Also, das war so: Den Umweg um den Fanladen kann man sich ja sparen, direkt an die Kasse des Karl-Liebknecht-Stadions gehen, Karte kaufen, eintreten, Fußballspiel gucken, glücklich sein...Aber!

Ankunft S Bf Babelsberg um 18 Uhr 43. Keine Ahnung, wo das Stadion ist, aber die anwesende Streife der Bahnpolizei weiß bestimmt den Weg. "Ein bisschen spät, nicht?", sagte der nette ältere Herr. Fand ich nicht, ich kenne ja schließlich meinen Schritt, 10 Minuten vor Spielbeginn würde ich schon an der Kasse stehen. Stand ich auch. Und da stand ich. Und stand. Und stand. Und stand. usw. usf.
Um 19 Uhr 32 gab ich es dann auf, noch rechtzeitig zum Halbzeitpfiff drin zu sein. Außerdem bin ich kein Befürworter halber Sachen, schon gar nicht zum vollen Preis.
Rückkehr zum Bf, dabei von einem weniger netten älteren Herrn an einer Straßeneinmündung daran erinnert, dass im Brandenburgischen Straßenverkehr noch immer das Faustrecht gilt, die Stimmung bei mir demzufolge knapp unter 200. Was nun anfangen mit den angebrochenen Abend? Kulturtipps hatte ich keine vorher studiert, zum Fanladen fahren wäre unsinnig, weil erstens keine Ahnung, wo der ist (etwa dieser Verschlag im S Bf Eichkamp?), selbst wenn bestimmt unbesetzt und drittens selbst wenn das nicht kennt dich da eh keiner , wozu also die Mühe mit 2 x umsteigen machen. Gewerkschaftsstammtisch fiel aus wg. ist nicht, zum Kino keine Lust etc. pipapo. Letztendlich landete ich im Manteuffel-Imbiss und "genoß" jede Menge Bier & Raki, der Folgetag war demzufolge katerschwer und bis in den Abend hinein kaputt und das bei meinen doch eher raren freien Wochenenden, die nun mal zu einem Eisenbahnerleben gehören.

"Was lernt uns das, Genosen?", hätte Walter Ulbricht an dieser Stelle gefragt. Mach niemals einen Auswärtsbesuch deiner Mannschaft ohne entsptrechende Fanbetreuung, selbst wenn das Stadion noch im S-Bahneinzugsbereich liegt? Ich weiß nicht, aber vielleicht ihr. :wink:
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

das lehrt uns außerdem, dass du vielleicht früher hättest losfahren sollen. :twisted:
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Allium Sativum

Beitrag von Allium Sativum »

Nee, nicht. Weil: Wie viel früher sollte man an der Kasse stehen? So eine lange Wartezeit erlebte ich bisher nie. Aber was soll´s . Hauptsache, nicht verloren. 8)
Antworten