Die lyrische Offensive

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Sirhc

Die lyrische Offensive

Beitrag von Sirhc »

Ahoi,

bin gerade mit dem Micha am telefonieren, da erzählt er mir von einer grandiosen Idee:

Er schwärmt von einer Vision, die die wahre Fussballkultur bei TeBe über die üblichen 90 Minuten hinaus zeigt.
Er schlägt vor, das jeder TeBe Fan (aus dem Block E) ein persönlich verfasstes Gedicht vorträgt.

Hier durch wird es möglich, den einzelnen E-Block Individuen ein lyrisches Ich einzuhauchen, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken und TeBe hiermit auch in die Feuilleton Schlagzeilen der hiesigen Tageszeitungen zu bringen.

Das diesjährige Schillerjahr sollte hierfür Anlass genug sein. Im Vordergrund steht aber der Wunsch den standatisierten, biertrinkenden. gröhlenden Fussballfan als sensibles, einfühlsames, nachdenkliches Wesen in den öffentlichen Raum zu stellen.

Schließlich bietet das auch die Chance, künftig auf die Gefühle der Mitfans besser eingehen zu können.

Micha erwähnt des Weiteren das aus werbetechnischen Gründen nur circa 5 Gedichte pro Halbzeit vorgetragen werden dürfen.

Auf Wunsch kopiert ihr euch eure Gedichte, damit alle im Stadion gemeinschatflich mitsprechen können. Dies wird für Gästefans auch eine nette Erinnerung an TeBe-Besuche sein.

Was meint ihr dazu?
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Re: Die lyrische Offensive

Beitrag von bronski »

Sirhc hat geschrieben:ein Gedicht
[...]
Was meint ihr dazu?
ich hab mal den Poetron befragt.

Poetron hat geschrieben:Die Gabe an das Borussia

Maximilian Wolchow.
Ach strammes Ding du!
Borussia, mein begehrlicher Schösser.
In anderer Zeit ach so lang!
Schießt - du mußt es schreien!
Welch fröhliches Erbeben!
Maximilian Wolchow du.
Gerecht immerdar.
Borussia zwischen Treiben und Schubsen.
Borussia heute so dicht.
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Sirhc

Beitrag von Sirhc »

hab das jetzt auch einmal ausprobiert, also auweia, da kommt ja mal voll der schnulli bei raus :lol:
felix
Beiträge: 2962
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

naja, musst dem guten poetron schon ein paar versuche lassen, ist ja vielleicht auch eine etwas gewöhnungsbedürftige materie für ihn. ich hab im dritten versuch ein schönes ergebnis bekommen:

Zuspruch dem Genossen

Die Treue knipse.
Sie knipse und sie fasse!
Ach Micha, verliebtes Wesen du,
Fürwahr, die Lieder zu ernähren ist aller Ehren wert.
Die Einsamkeit verendet,
Es knipsen die kleinen Füße,
Und ewig droht dir Verderben!

Gedicht Nummer 1209294

für die lesung denk ich mir dann aber selber was aus...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

lustiges gerät! my first shot:

schiessende Mommsen

Jubilieren oder küssen;
Mommsen monieren!
Sie jubilieren!

Ach ekstatischer Gast...
Oh wollustreicher Mensch...
Mommsen monieren!

TeBe ist ekstatisch!
TeBe ist fanatisch!
Und Schiessen!
Nein allezeit weis!

Gedicht Nummer 1209402
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Gast

Beitrag von Gast »

Da ja dieses Jahr auch Einsteinjahr ist, plädiere ich für die Darstellung einer mathematischen Formel eines jeden Fans in der Halbzeitpause.
Diese Darstellung kann bildnerisch, singend, tanzend oder anders performed werden.
:lol:
felix
Beiträge: 2962
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

TeBe=mc² :)
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

tanz die relativität!
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Warhead

Beitrag von Warhead »

Gten Tag,Grüss Gott
Ich bin der Hooligan,der fiese Schläger
Und sauf im Stadion stets nur Schinkenhäger
Was auf dem Rasen abgeht ist mir schnurz
Hingegen eure Zähne hau ich klein und kurz
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10049
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Cool, da kriege ich ja zukünftig eine Menge Besuch, wenn pro Spiel einer zum Gedichteaufsagen vorbeikommt... :D

Wie findet ihr das hier:

Tennis.
Oh göttliche Schöpfung du!
Tor, meine intime Idee.
Im Walde gewaltig und schön!
Siege - ja zelebriere sie!
Frage! Wo ist der Weg?!
Tennis du.
Schwer immerzu.
Tennis zwischen Fragen und Klingen.
Tor ach so imaginär!
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Antworten