Geldstrafe für di Canio

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Geldstrafe für di Canio

Beitrag von David »

Di Canio darf für den im römer Derby gezeigten Hitlergruß (in Deutschland bekanntlich der Straftatbestand "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen") nach einem Urteil des italienische Fußballverbandes 10.000? Strafe zahlen. Begründet wird dies nicht etwa mit dem offensichtlichen Faschismus, sondern "Spieler sollten nicht Gesten verwenden, die mit politischen Ideologien egal welcher Art in Verbindung gebracht werden und gewalttätige Reaktion bei den Fans provozieren könnten". Dies entspricht ungefähr der Aussage, daß Politik im Stadion nichts zu suchen hat, welche bekanntlich nicht nur an der Realität vorbeigeht, sondern auch gefährlich ist.

Artikel bei SpiegelOnline
Sirhc

Beitrag von Sirhc »

da zeigt sich doch einmal mehr, welches spiel in italien gespielt wird...und wer wie tickt...


8) BAL 8)
Gast

Beitrag von Gast »

geil wie hier die zensur durchschlägt. stand hier nicht gestern noch ein anderer beitrag. welche äusserungen sind denn genehm ? etwas larifari gefällig, he ??? :twisted:
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Anonymous hat geschrieben:geil wie hier die zensur durchschlägt. stand hier nicht gestern noch ein anderer beitrag. welche äusserungen sind denn genehm ? etwas larifari gefällig, he ??? :twisted:
Das war ne persönliche Frage an mich, und da ich keine Ahnung habe wer Du bist werde ich dazu keine Antwort geben. Zudem ging die Äußerung in eine Richtung die Rechtsradikalismus relativiert und auf die leichte Schulter nimmt.
Soviel dazu, weiter werde ich mich nicht dazu äußern - brauchst gar nicht erst nachbohren.
Antworten