Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
likedeeler
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.16 13:54

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von likedeeler »

Den Clapton CFC finde ich aus zwei Gründen interessant:

Erstens sieht das "¡No pasarán!"-Trikot echt gut aus und es hat eine tolle Botschaft; zudem ist es ein Verkaufsschlager, der den Clapton CFC international bekannt macht. Mehr Aufmerksamkeit plus politischem Statement -- wäre ein solches Trikot nicht etwas für TeBe? (Rayo Vallecano hat auch schon Trikots für politische Botschaften genutzt.)

Zweitens sind die CCFC-Gründer_innen wahrscheinlich Expert_innen für einen Club von und für Mitglieder und Fans. Was Basisentscheidungen, Transparenz, gemeinsame Aktionen angeht, haben die sicher viel zu erzählen.

Wenn es sowieso schon einen Kontakt zum CCFC gibt, fände ich weitere Gespräche mit denen (und ähnlichen Clubs) echt klasse.

ping-pong-alex hat geschrieben:Clapton CFC (von denen hatten wir ja bereits Besuch im Fanladen) - für die, die es noch nicht mitbekommen haben

Auswärtstrikot mit Tribut an die Spanische Republik sowie die Interbrigaden (mit der Folge überraschender Erfolgsschlager)

'No pasarán': Spain laps up Clapton CFC's anti-fascist football kit

https://www.theguardian.com/uk-news/201 ... t-in-spain

Clapton CFC: how our anti-fascist football shirt found a global audience

https://www.theguardian.com/sport/2018/ ... l-audience
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von Petrarca »

Ich würd mir so ein Shirt niemals anziehen.
Klar, kann man auch auf Niederlagen stolz sein (aber seltsames Signal), der Opfer gedenken..., solange man dabei nicht vergisst, dass man letztendlich gewonnen hat. Und zwar nachhaltig. :D
likedeeler
Beiträge: 18
Registriert: 24.08.16 13:54

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von likedeeler »

Ich verstehe Dein Argument. Das ¡No pasarán! wird inzwischen aber international als Begriff des selbstbewussten Widerstands genutzt, nicht nur von Antifaschist_innen in spanischsprachigen Ländern. Ein Beispiel ist das blaue Shirt von Nadeschda Tolokonnikowa von Pussy Riot.

Ich hatte auch keine 1:1-Kopie des CCFC-Shirts im Sinn (obwohl ich mir das von Clapton sofort kaufen würde), sondern grundsätzlich ein Trikot mit politischer Botschaft; da gibt es in Berlin und bei TeBe sicher passende Ideen.
Petrarca hat geschrieben:Ich würd mir so ein Shirt niemals anziehen.
Klar, kann man auch auf Niederlagen stolz sein (aber seltsames Signal), der Opfer gedenken..., solange man dabei nicht vergisst, dass man letztendlich gewonnen hat. Und zwar nachhaltig. :D
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von Petrarca »

likedeeler hat geschrieben:Ich verstehe Dein Argument. Das ¡No pasarán! wird inzwischen aber international als Begriff des selbstbewussten Widerstands genutzt, nicht nur von Antifaschist_innen in spanischsprachigen Ländern. Ein Beispiel ist das blaue Shirt von Nadeschda Tolokonnikowa von Pussy Riot.
Wenn eine Donna Quijota in Russland für Meinungsfreiheit kämpft, ist das sehr ehrenwert aber auch eine ganz andere Ausgangslage.
Gerd
Beiträge: 1645
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von Gerd »

Berlinliga bleibt spannend. Stern kommt bei Al-Dersimspor nur zu einem Unentschieden und Mahlsdorf verliert in Stralau. Damit robbt sich Tas doch langsam an die vorderen Plätze heran.
sebastian
Beiträge: 1792
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von sebastian »

Optik verliert vor gut 1000 Zuschauern mit 0:4 gegen Chemnitz. Bei aktuell 4 Punkten aus 11 Spielen stehen die Zeichen in Rathenow leider wieder auf Rückkehr in die Oberliga.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Lankwitzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von Lankwitzer »

Die Nachricht der Trainerentlassung in Stuttgart heute ist zwar nur eine beläufige Randnotiz, wenn es nicht einen der Co-Trainer beträfe, der sicher nicht ganz unbekannt ist: Ilia Aracic, einer der Pokalhelden von vor 20 Jahren
siriushej
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.18 14:46

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von siriushej »

Sie haben es schon wieder geschafft: Nunmehr die Hälfte aller bisherigen 6 Siege nach einem 0-2 Rückstand in einen Sieg verwandelt. Jetzt noch zwei Siege gegen BP und TFF und der Klassenerhalt ist in greifbarer Nähe.
Siriushej - Hej Hej Hej
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: Saison 2018/19... alles außer Tennis ...

Beitrag von Petrarca »

Die Lakers sind auch wieder am Start:
Leider mit einer Auftaktniederlage gegen Portland.
Egal.
Forza!
Antworten