Saison 2020/21 Alles außer Tennis

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
eintracht
Beiträge: 308
Registriert: 13.01.18 18:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Saison 2020/21 Alles außer Tennis

Beitrag von eintracht »

Neururer nen unterhaltsamer Typ & Chapeau für diese Offenheit - jedoch hätte er sich besser von einem Frankfurter vorab ;-) beraten lassen sollen, wodurch derartiges Unwohlsein mit Folgen wirklich verursacht wird:

es lag sicher nicht - wie von ihm angegeben – an der generell vorzüglich bekömmlichen hessischen Speise-Getränk-Kombi
… sondern empirisch daran, dass einem bei diesem Oxxenbacher Verein nur schlecht werden kann
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21 Alles außer Tennis

Beitrag von QBA »

Das ist doch krank:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... n-101.html

https://www.kicker.de/zweifelhafte-reis ... 40/artikel

Jetzt fehlt nur noch, dass Profis bei der Impfung vorgezogen werden...
Denis
Beiträge: 11601
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 2020/21 Alles außer Tennis

Beitrag von Denis »

Ich finde das ganz schwach. Viktoria ist mir ja auch in seinem gesamten Auftritt unsympathisch, aber gerade Vereine wie der BAK oder Berlin Adler, die ich ja eigentlich beide ok finde, können doch jetzt nicht so tun als seien sie nicht ebenfalls erst vor wenigen Jahren ins Poststadion eingezogen, u.a. weil die angestammten Spielstätten nicht mehr passten.

Am Ende wird das Stadion und seine Infrastruktur vom Steuerzahler bezahlt. Entsprechend sollten die Anlagen bei Bedarf auch allen in der Stadt zur Verfügung stehen. Das gilt übrigens ebenso auch für das Mommsenstadion. Es gibt eben nicht so viele Anlagen, die überhaupt in Betracht kommen für die 3. Liga.

Nie vergessen werde ich die Sitzung im Sportausschuss Mitte, als es damals diese ominösen und völlig unseriösen Pläne gab mit TeBe dort heimisch zu werden und das Stadion "passend" umzubauen. Ich denke über die Schwachsinnigkeit der Pläne und ihrer Propheten brauchen wir nicht zu sprechen, aber denken wir uns mal nach damals zurück: Eingeladen waren neben einigen damaligen Vertretern von TeBe auch andere Vereine, von denen einige sich heute als Unterzeichner dieser Erklärung wiederfinden, z.B. der ASV (BAK spielte damals noch in Wedding an der Lüderitze).

Der Ablauf war ungefähr so:

Sitzungsleiter: "Wieso haben Sie sich denn ausgerechnet das Poststadion ausgesucht?"
TeBe: "Es liegt ja auf der Hand. Es ist ein attraktiver Standort und zudem hat ja TeBe früher dort über viele Jahre seine Heimspiele dort ausgetrag...."
ASV: "TENNIS BORUSSIA HAT DORT NIE GESPIELT"
TeBe: "Naja, doch. Eigentlich schon, und zwar..."
ASV: "TENNIS BORUSSIA HAT DORT NIE GESPIELT!!!!!!!111112222222"

(...)

Das war wirklich eine bizarre Veranstaltung, allerdings eben von mehreren Seiten aus. Immerhin der Sitzungsleiter war sehr nett und ernsthaft interessiert. Damals ja aus diesem Grunde auch hier im Forum aktiv. Er hat sich auch sehr aufrichtig mit uns gefreut, als der Verein vorletztes Jahr zurück erobert werden konnte. Aber alles was da von den Vereinen am Start war, war echt übel.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21 Alles außer Tennis

Beitrag von QBA »

Viktoria sollte kostenlos das Olympiastadion zur Verfügung gestellt kriegen bis es in Berlin endlich 1-2 drittligataugliche Stadien gibt. Oder der DFB sollte mal etwas runterfahren.

Sowohl das Mommse als auch das Poststadion erfüllen die Kriterien bei weitem nicht. Es stellt sich die Frage, ob das in einigen Bereichen (Platzproblem) überhaupt machbar ist. Siehe Auflagen für Presse, VIPs, Polizei und Co. Da würden mich mal Studien interessieren. Also falls jemand auf so etwas stößt, bitte hier posten.
snuvkin
Beiträge: 624
Registriert: 16.10.14 00:18

Re: Saison 2020/21 Alles außer Tennis

Beitrag von snuvkin »

Konstruktive Gespräche mit dem Senat? Dann dürfte ja mit dem Olympiastadion bald alles klar sein. Oder gibt es sonst noch ein drittliga-taugliches Stadion in Landesbesitz?
Streuung, Desertation und Zersetzung
QBA
Beiträge: 13691
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Saison 2020/21 Alles außer Tennis

Beitrag von QBA »

Alte F.örsterei :-P
Brenner
Beiträge: 622
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 2020/21 Alles außer Tennis

Beitrag von Brenner »

Die Försterei gehört aber U.nion.
Antworten