Inklusion & Maskottchen

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern

Inklusion & Maskottchen

Beitragvon eintracht » 20.07.20 17:56

https://berliner-fussball.de/news/gemei ... rk-berlin/

... Petition sowieso wichtig.
Grübelte dazu schon ne Zeit lang herum:

1. möchte Inklusion im Verein bzw. Stadion gerne weiterentwickelt bzw. noch sichtbarer
... könnte auch vielfältige weitere wechselseitige Vorteile inkl. neue Zuschauer*innen bringen (wie auch andere bisher nach meinen Eindrücken noch passende Zielgruppen bzw. Erweiterungen)
Wäre bereit, dazu weiteren Input beizusteuern (auch i.V.m. Jugendsport).

2. dem o.g. Anliegen völlig untergeordnet (!) hätte ich auf dem Foto gerne auch ein TeBe-Maskottchen gesehen (bei diesem positiven Anliegen ausnahmsweise sogar neben dem "Teddy"-Maskottchen).
Gab es denn mal ein TeBe-Maskottchen oder schläft gar noch eins in den Katakomben oder irgendwo?
Jedenfalls bin ich generell pro TeBe-Maskottchen
... selbst immer wieder woanders erfreut erlebt, wie Maskottchen nicht nur Kids im Stadion & bei unterschiedlichen Veranstaltungen amüsierten & begeisterten (zugegeben sogar noch letzte Saison auch im Olympiastadion-Familienblock, wo selbst ältere Kids noch Selfies mit H...hinho wollten...):
ist empirisch teils sogar mehr als nur kleiner Mosaikstein für Family-Stadionbesuch & Bindung zu Verein (bzw. auch Verband).
Konkret hätte ich nichts gegen z.B. einen regenbogenfarbenen TeBe-Adler (gerne auch mit weiter passendem auffälligem Alleinstellungsmerkmal eines inklusiven Handicaps wie z.B. Gehhilfe):
würde mich dann nach Fertigstellung durch die TeBe-Kreativabteilung bei Bedarf als alter Adler wohl auch mal da reinzwängen
... z.B. für Promo-Aktion & Foto-Session in Fußgängerzone Wilmersdorfer Str. oder im Stadion - mir egal, wenn mich niemand erkennt & outet ;-)
eintracht
 
Beiträge: 97
Registriert: 13.01.18 19:01
Wohnort: Charlottenburg

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitragvon Donnerschwee » 21.07.20 13:32

Ist nicht der TeBEsel ein Maskottchen!?!
Donnerschwee
 
Beiträge: 183
Registriert: 09.01.13 17:25

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitragvon krautbomber » 21.07.20 14:45

Donnerschwee hat geschrieben:Ist nicht der TeBEsel ein Maskottchen!?!

Nicht ein, DAS!
Fußball, Kuchen, Gala lesen - Ui!-Szene TeBe
krautbomber
 
Beiträge: 709
Registriert: 01.03.12 00:09
Wohnort: Neukölln

Re: Inklusion & Maskottchen

Beitragvon zéro cinq » 23.07.20 11:23

Es müssten sich halt mal zwei Personen finden, die den Part übernehmen. Und ein Eselkostüm latürnich.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
zéro cinq
 
Beiträge: 5654
Registriert: 24.04.08 21:25
Wohnort: Kreuzberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste