der fahrrad-faden

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Antworten
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von felix »

so, entstaubt und fotografiert. bilder gibts hier zu bewundern:
http://fotos.rennrad-news.de/u/48546
RH ist 58.

edit: es ist tatsächlich das "stulle" aussehende "crane"-schaltwerk. auf fast allen anderen teilen aber der dura-ace-schriftzug. pedale sind von nem anderen japanischen hersteller, haken von christophe oder wie dieser frosch heißt, vorbau und sattelstütze keine ahnung, lenker auch irgendwas französisches ("alpes" oder so), ritzel von suntour ...
keine ahnung, was man dafür in diesem gut erhaltenen, aber so nicht fahrbereiten zustand aufrufen kann (zumindest die reifen sind dringendst erneuerungsbedürftig, der rest funzt eigentlich, aber ne gründliche wartung wär sicher fällig). will es aber auch nicht einfach in die bucht schmeißen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von felix »

am 5. juni findet die diesjährige sternfahrt des ADFC statt:
http://www.adfc-berlin.de/aktionenproje ... -2011.html
interesse an einer kleinen lila-weißen reisegruppe (vllt. auch mit denis und einem lila-weißen boardtracker ...)?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von Denis »

am tag danach hab ich meine bootsführerscheinprüfung, da werde ich also leider andere sorgen haben. es gibt aber später im jahr soweit ich weiss noch ne andere sternfahrt/fahrraddemo. da dann gerne, allerdings mit mtb oder rennrad. das boardtracker-projekt wurde unvollendet eingestampft und der rahmen verschenkt ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Warhead

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von Warhead »

@felix
Habs mir schlimmer vorgestellt.Ok,das Übliche eben,die Mäntel dürften rissig und porös sein,der Lenker,die Bowdenzüge samt Hüllen und die Bremsgriffe haben sich den Ruhestand verdient,aber da das gute Stück die letzten zwei Jahrzehnt in nem Keller verdämmerte ist es auf den ersten Blick noch gut erhalten,bei Gelegenheit mal die Naben und das Tretlager aufmachen,säubern und neues Fett rein.
Ich will das Rad haben und das Rad will mich
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von felix »

Warhead hat geschrieben:@felix
Habs mir schlimmer vorgestellt.Ok,das Übliche eben,die Mäntel dürften rissig und porös sein,der Lenker,die Bowdenzüge samt Hüllen und die Bremsgriffe haben sich den Ruhestand verdient,aber da das gute Stück die letzten zwei Jahrzehnt in nem Keller verdämmerte ist es auf den ersten Blick noch gut erhalten,bei Gelegenheit mal die Naben und das Tretlager aufmachen,säubern und neues Fett rein.
Ich will das Rad haben und das Rad will mich
die bremsgriffe sind völlig o.k., nur die griffgummis haben halt das zeitliche gesegnet, es gibt also keinen grund, die zu tauschen und das denkmalgeschützte ur-dura-ace-gesamtensemble auseinanderzureißen. neue oder neue gebrauchte gummis drauf oder tape drum und fertig.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Warhead

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von Warhead »

Ich hab noch ein paar Ur-Dura Ace Bremsgriffe,fabrikneu und erntegriff ähh frisch,das isses nicht...die Griffe und der von mir angedachte Lenker haben ein Kompositionsproblem

Bild

Mit dem Erhalt des Gesamtesembles wird es ohnehin Probleme geben,spätestens nämlich zu dem Zeitpunkt an dem der Ritzelkranz endgültig runtergenudelt ist oder das Laufrad am Ende ist und ich beim Umspeichen der unangenehmen Überraschung gewahr werde das keine passenden Speichen mehr zu kriegen sind,oder kein passendes Schraubritzelpaket mehr kriege
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von felix »

seit ich dem rad erzählt habe, was du ihm für einen lenker zu verpassen gedenkst, will es dich nicht mehr.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von Denis »

auf jeden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
joerk
Beiträge: 424
Registriert: 25.08.04 21:50
Wohnort: südkiez

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von joerk »

Hörner aufsetzen ist von jeher negativ konnotiert; und das ist gut so! :mrgreen:
effzehemm
Warhead

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von Warhead »

Mäkelmäkelmäkeltrolltroll...ist aber auf alle Fälle rückenfreundlich,schliesslich hab ich nicht nur ein paar Schrauben locker,ich hab auch Schrauben und Spangen im Rücken,im Rücken hab ich auch gerade nen Fahrradschauber der mir in den Ohren liegt "neinnein,die Gruppe muss zusammenbleiben"
seit ich dem rad erzählt habe, was du ihm für einen lenker zu verpassen gedenkst, will es dich nicht mehr.
Du bist ne olle Petze,es soll mich wenigstens mal kennenlernen,dann kommt es von selbst hinter mir hergerollt als sei ich ein Elektromagnet :mrgreen: :mrgreen:
Antworten