der fahrrad-faden

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Antworten
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von felix »

kurzfilmwettbewerb für elf- bis 18-jährige:
http://www.like-it-bike-it.de/
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von felix »

mal wieder ein einkaufstipp: bei stadler in charlottenburg gibt's transparentes lenkerband der marke bontrager, das mal nen zwanni gekostet hat, für inzwischen nur noch 1,99. mit dabei zwei rot reflektierende lenkerendstopfen mit einem B, das dem hier http://www.TeBe.de/pics/products/13-001.jpg ähnlich sieht (leider gibt es keinen "T"-stopfen).
ich hab's, dort letztes jahr noch für nen zehner gekauft, an meinem schwarzen rennlenker dran. ganz nett. weil es natürlich schwarz wirkt, aber man die schellen von den bremshebeln sehen kann ... ist aber vielleicht auch an nem "alu natur"-lenker ganz schick.
jedenfalls gutes lenkerband für fast nix ...
ansonsten ist mir bei meinem letzten besuch in diesem laden wieder bestätigt worden, dass man dort tatsächlich nur zu kaufen sollte, wenn man weiß, was man will und auf gar keinen fall zu erwarten, dass man dort kompetent beraten werden könnte (oder gar, dass der laden, weil es ja ein filialist ist, besonders günstig sei - mitunter ist auch das gegenteil in krasser form der fall).
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Schokomotive Mitte
Beiträge: 1255
Registriert: 19.01.11 17:59

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von Schokomotive Mitte »

Danke für dich info. Werde dort mal vorbei schauen.
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von felix »

sieht cool aus an deinem chrom-lenker, @schoko. voll disco.

als ich vor meinem kurzurlaub in besagtem schwatzgelbem laden mal was gucken war (gucken und sachen angrabbeln kann man dort ja ganz hervorragend) hab ich übrigens gesehen, dass die dort gerade den vittoria randonneur pro als faltreifen in der klassischen tourenreifen-größe 28 x 1 3/8 zoll (a.k.a. 37-622) für 18 euro raushauen. listenpreis ist etwa das doppelte, und auch im versandhandel kostet er kaum unter mitte 20. soll ja ein recht guter reifen sein, allerdings auch ziemlich schmal ausfallen. ich musste auch zweimal hingucken, ob da wirklich 37 und nicht vielleicht doch 32 draufsteht. nix für mich also, ich habs ja doch lieber ein bisschen breiter und komfortabler (my name is felix, i'm old). fast schon schade. den hätte ich mir bei dem preis auch ohne weiteres erstmal ins regal gelegt (azyklisch kaufen!).
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von felix »

ein fahrradladen, der in seinem online-shop "purple parts" als eigene kategorie führt - nicht schlecht (auch wenn das angebot noch ausbaufähig ist).
http://www.best-bike-parts.de/-PURPLE-parts---387.html
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von felix »

passend zum 115. geburtstag unserer borussia wird am sonntag übrigens zum 115. mal paris-roubaix ausgetragen. ab 11 uhr live im free-tv. wie sagte bernard hinault nach seinem sieg 1981 doch völlig korrekt: "dieses rennen ist großer unsinn." zugucken macht aber auch genau deswegen großen spaß.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von jimmyconnors »

felix hat geschrieben: free-tv
ich glaub den sender hat mein kabelanbieter nich
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von Petrarca »

Come on Greg!
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2398
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: der fahrrad-faden

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

greg lemond fand ich auch stark
¿Cómo no te voy a querer?
Petrarca
Beiträge: 238
Registriert: 02.05.14 08:01

Re: der fahrrad-faden

Beitrag von Petrarca »

Das sieht/sah Greg van Avermaets Vater genauso. Ich auch.
Als Fussballer schaetze ich GvA aber besser ein. ;-)
Antworten