Gruesse aus der Waerme...

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
jackass

Beitrag von jackass »

..meine Güte,das mit dem enteignen war eher symbolisch gemeint.Davon mal abgesehen,bilden sich die weissärsche doch nach wie vor ein,die "Herrenmenschen"zu sein-einige jedenfalls.Hoffe,das war deutlich genug.Weitere Infos evtl auch unter Klugscheißer.de... :D
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Das mit dem Enteignen hatte glaub ich auch keiner anders verstanden :)

Was die Attitüde sich als "Herrenmensch" zu geben angeht hab ich vor Ort andere Erfahrungen gemacht (vom üblichen Arschloch-Anteil in jeder Gesellschaft mal abgesehen) - hat sich deutlich entspannt die Lage da.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jackass

Beitrag von jackass »

..muss zugeben,noch nie da gewesen zu sein.Glaube aber, das nach wie vor (nicht nur in Afrika...)so etwas wie Chancengleichheit gegenüber "nicht-weißen" sehr selten ist.Ein schwarzer Anwalt in Kapstadt hat z.B.kaum Mandante mit weißer Hautfarbe... :o
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

...ok, jemand der freiberuflich arbeitet kann natürlich keine kunden vorgeschrieben kriegen, was den stellenmarkt als solchen angeht gibts allerdings mitlerweile ziemlich strenge gesetze die dafür sorgen das der unterschied zwischen black und white langsam aber sehr sicher ausgeglichen wird (würde jetzt zu weit führen das hier hin zu schreiben, kann ich dir mal bei gelegenheit erzählen wie das da läuft).

ansonsten: mal nach südafrika fahren, ist so ziemlich das schönste land der erde.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jackass

Beitrag von jackass »

Die Doku/Info die ich habe,berichtete davon,daß Menschen mit schwarzer Hautfarbe oft nicht die selbe Kompetenz zugetraut wird.Es soll doch nichts reglemtiert werden,aber die innere Haltung gegenüber Schwarzen wird dadurch auf traurige Art verdeutlicht.Die Besitzstände in S.A. sagen zudem auch einiges...Ich glaube daß man als Tourist nicht wirklich merkt,daß Rassismus auch in Südafrika nach wie vor existiert-ich meine das NICHT als Vorwurf an Dich.Wenn ich die Kohle habe,flieg ich hin.P.S.:GOOD NIGHT WHITE PRIDE!
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Wie gesagt: das geht jetzt im Detail zu weit, aber: da ändern sich zum glück viele dinge. das rassismus in den köpfen bei manchen (vornehmlich älteren) durchaus noch vorhanden ist bestreitet natürlich keiner. ich hab mich da aber gut informiert. das die eine schwarze regierung haben tut südafrika aber definitiv gut.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Warhead

Beitrag von Warhead »

Solange keine Zustände wie in Zimbabwe eintreten,wo weisse Farmer enteignet und vertrieben wurden.Dann hat man den Landlosen das Farmland gegeben,aber sie bebauen es nicht.Früher führte Zimbabwe Saatfrüchte aus und war führend im Tabakanbau,die Weissen fanden in Sambia Asyl,neuerdings ist Sambia Tabakproduzent.
Mugabe stört das wenig,er nennt sich stolz den Hitler Afrikas und behauptet den Lehrstuhl für angewandten Schrecken inne zu haben.
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

es dozierte der renommierte konfliktforscher prof. dr. war head

in the name of love, matze
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Verzeih werter Warhead
aber was wllst du uns/mir damit sagen...?
etwa sowas wie......weisse Farmer fliehen vor schwarzen Faschisten?
Und wenn die Weiß
en fertiggeflüchtet sind ,retten sie dem Nachbarland die Exportrate?
religion ist heilbar!
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

dafür das ich eigentlich nur aus dem urlaub bzw von der tour aus mal nach berlin grüssen wollte hat sich das thema ja doch erstaunlich richtung "afrika und was passiert da" entwickelt :D
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten