Spendenaktion für Flüchtlinge

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag

Spendenaktion für Flüchtlinge

Beitragvon Olly » 18.08.21 20:32

Hallo,
Bea und ich sind seit 2 Jahren aktiv für den Verein "Wir packen`s an", die Spenden für Flüchtlinge in griechischen Flüchtlingslagern, in bosnischen Wäldern und auch für ein Flüchtlingslager in Syrien (im kurdischen Gebiet), in dem vor allem Familien mit Kindern leben, sammeln. Die Spenden werden hier gesammelt, mit Trucks runter gefahren und dann vor Ort an lokale Organisationen verteilt. Diese geben vorher auch die dringendsten Bedarfe an, die dann hier gesammelt werden. Die Lage ist angespannt, momentan werden die Flüchtlinge von den griechischen Inseln geholt und nach Athen gebracht. Dort leben derzeit schätzungsweise 40.000 Flüchtlinge, ohne Obdach oder anderweitige Versorgung. Die lokalen Organisationen versuchen alles, um die Menschen zu versorgen - gerade für den kommenden Winter.
Der Verein sammelt nun Winterkleidung, Zelte, Schlafsäcke, Decken, Hygieneartikel wie Zahnpasta & Zahncreme, Duschgels, Shampoo, Windeln etc., als auch medizinisches Material wie Desinfektionsmittel oder Verbandsmaterial und auch haltbare Lebensmittel. Eine Liste mit allen Bedarfen findet ihr hier: https://wir-packens-an.info/solidaritae ... as-kaelte/.
Wir selbst sind diesen Samstag (21.08.2021) von 10-13 Uhr in Kladow, um Spenden einzusammeln. Die Kirche hat uns ihren Gemeinderaum zur Verfügung gestellt, um hier die Sachen zu sammeln. Wir würden uns sehr über Unterstützung freuen. Wenn es diesen Samstag nicht klappt, gerne auch an einem anderen Spendenort (https://wir-packens-an.info/das-sind-un ... elstellen/).
Lilaweiße Grüße
Olly
Lothar Matthäus:
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
Olly
 
Beiträge: 155
Registriert: 31.07.07 14:49
Wohnort: Wedding

Re: Spendenaktion für Flüchtlinge

Beitragvon AnnaM » 19.08.21 22:12

Hi Olly, du hast ne PM, vielleicht können wir ja eine ähnliche Sammelaktion bei einem Heimspiel organisieren, lass uns mal telefonieren und dann bespreche ich das mit dem Vorstand :)
Lila-Weiße Grüße
AnnaM
 
Beiträge: 129
Registriert: 01.06.19 10:26

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste