TeBe Adidas Trikot

Vom abzugebenden Fernseher über Eierkuchenrezepte bis hin zu Timo Hampfs Geburtstag
Antworten
Bartosz
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.22 15:47
Wohnort: Tempelhof

TeBe Adidas Trikot

Beitrag von Bartosz »

Hallo zusammen,
ich habe ein (à la?) TeBe-Trikot geschenkt bekommen und möchte ein bisschen über seine Herkunft erfahren.
Da ich erst seit ein paar Jahren dabei bin und das Trikot doch schon ein bisschen älter ist, möchte ich vor allem die alten Hasen fragen, ob es euch vielleicht bekannt vorkommt. ;)

Meine kurze Recherche hat zu dem Ergebnis geführt, dass dieses Adidas Trikot zwischen 1992 und 1994 von TeBe verwendet wurde. Der Sponsor auf Football Kit Archive und Aufnahmen aus diesem Zeitraum ist aber ein anderer.
Ist das nur ein wilder Fake-Mix, oder gab es solche Trikots irgendwann?

https://ibb.co/6DnP0CX
https://ibb.co/qYyR8L9

Ich freue mich über alle Hinweise!
Brenner
Beiträge: 635
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: TeBe Adidas Trikot

Beitrag von Brenner »

Also ich habe jetzt auch nochmal geschaut und ich habe dieses Trikot noch nie gesehen. Vielleicht ein Jugend-Trikot oder 2.Herren?
awahsner
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.22 21:42

Re: TeBe Adidas Trikot

Beitrag von awahsner »

Hey,

ich glaube, das Trikot lief vor längerer Zeit bei Ebay. Im Profifußball habe ich es nicht gesehen, deshalb habe ich auch nicht mitgeboten. Allerdings wundert mich generell der Rückenflock "Te-Be". Man würde doch eher "TeBe" schreiben? Möglicherweise wurde das Trikot also in Eigenregie "veredelt". An LAT-Werbung kann ich mich überhaupt nur bei Erna erinnern.
Brenner
Beiträge: 635
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: TeBe Adidas Trikot

Beitrag von Brenner »

Die LAT Werbung kenn ich auch nur von Erna. Die Te-Be Schreibweise mit dem Bindestrich war aber in den 80er nicht so ungewöhnlich. Selbst die Programmhefte dieser Zeit wiese diese Schreibweise auf.
Bartosz
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.22 15:47
Wohnort: Tempelhof

Re: TeBe Adidas Trikot

Beitrag von Bartosz »

Hello,

danke für eure Antworten!

Einerseits rieche ich hier auch eine "Veredelung", andererseits kommt mir das schon komisch vor, dass jemand ein Sponsor-Logo verwenden soll, den es bei keiner Mannschaft von TeBe gab.

2. Herren oder Jugendmannschaften würden für mich aus diesem Grund tendenziell auch Sinn machen.
Antworten