Elitäres Pferdeforum

Alles rund um das Zweithobby der TeBe-Fans
Frankie Dettori

Beitrag von Frankie Dettori »

"Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube ans Pferd".


Kaiser Wilhelm II
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wir sind da sicher alle einer Meinung mit Willy. Vielleicht sollten wir das mal mittels einer Mottofahrt unterstreichen und kollektiv zu Pferd in Babelsberg einreiten.

Allerdings ist die Unfallstatistik des Pferdes im Vergleich zum Auto längst nicht so günstig, wie immer angenommen wird. Siehe auch hier: http://www.youtube.com/watch?v=h6BlSrKRlBc
Salomon

Beitrag von Salomon »

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Peter Frontäs,

ja, ad fontes, zu den Quellen! Auch wenn mir einige Ihrer Standpunkte in der Trafo nicht dem neuesten Wissen zu entpsrechen scheinen, und Sie wissen, dass ich daraus nie einen Hehl gemacht habe, so bewundere ich immer wieder Ihre profunde Quellenkenntnis, so dass ich, verehrter Herr Prof. Dr. Frontäs nur mit einem weiteren, Ihnen sicher ebenso vertrauten Zitat schließen möchte: "Mit Ihnen forsche ich am liebsten".
Christian
Beiträge: 182
Registriert: 08.07.04 14:53

Beitrag von Christian »

Ich halte ja gar nichts von Pferden. Mit denen kann man ja nicht mal ernsthaft Halma spielen. Außerdem habe Pferde ja auch gar keine Tradition. Schließlich waren sie schon immer da. Und niemals weg. Pferde sind auch denkbar ungeeignet als Haustiere, außer man hat zufällig eine Erdgeschoßwohnung.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Auf ne Wette hin ist mal einer hoch zu Pferd inne Kneipe eingeritten...nackt und ohne Sattel,das ganze fand im Floh am S-Bahnhof Grunewald statt.Theater ging los als als das Pferd rückwärts raus sollte,Landowsky bekam dabei einen Huftritt gegen Kopf.Das Pferd hatte nen guten Riecher...meinten Gruner und Thomeier
Salomon

Beitrag von Salomon »

Noch ein Nachtrag zur deutschen Traditionsforschung.
Ist es nicht Jammer, dass viele deutsche Nachwuchsforscher ihr Heil im Ausland suchen? Vielen Dank, SPD. Wer Mittelmaß fördert, wird Mittelmaß erhalten. So auch bei Alex Schönberger. Ich erfahre gerade, dass sich Alex der Forschungsgruppe um Prof. Eichel in Berkeley zu Fragen der sublinearen Traditionsforschung angeschlossen hat. Das letzte Mal, dass ich Alex gesehen habe, war beim Stipendien-Versaufen in einer Charlottenburger Eckkneipe. Und nun das. Dafür wird er jetzt keine Zeit mehr haben.
Alex versichert mir aber, dass er zumindest seine Abos für Coupé, Schlüsselloch und Praline behalten will, "wegen der gut recherchierten TExtbeiträge." Wenigstens kann die deutsche Presse noch Standards setzen.
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

an dem praline-abo wird er aber nicht mehr viel spaß haben...
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6718
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

...den grund gibt's hier zum nachlesen.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
o.luv

Beitrag von o.luv »

pusztapunk hat geschrieben:...den grund gibt's hier zum nachlesen.
Wow! Ein solch fundiertes Fachwissen hätte ich in diesem Forum echt nicht erwartet. Hut ab!

Alex Schöneberger hat mir übrigens kürzlich auf den AB gesprochen. Er läßt euch alle herzlich grüßen. Er absolviert derzeit eine Praktikantenstelle beim Fachmagazin "foot fetish".
Warhead

Beitrag von Warhead »

Na wie wärs mit Coupe oder St.Pauli Nachrichten ersatzweise??
Antworten