Elitäres Pferdeforum

Alles rund um das Zweithobby der TeBe-Fans
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Elitäres Pferdeforum

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Wie mir soeben aufgefallen ist, war dieses wunderprächtige Unterforum bislang nur für eine handverlesene Zahl von Moderatoren sichtbar. Dabei sind sowohl Tradition als auch Pferde doch etwas, das für alle da sein sollte. Ich habe den Fehler auf der Stelle korrigiert und heiße die Massen der Pferdeliebhaber unter den TeBe-Fans hiermit herzlich willkommen.
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Oha, das erklärt zumindest warum hier nicht pro Tag 10000 neue Beiträge zu sehen sind.

In diesem Sinne: Gut gemacht und Pferd ahoi!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Red Star

Beitrag von Red Star »

Geht es hier wirklich um Pferde, ihre Zucht und Artgerechte Haltung?

Ich dachte, die einzig wahre Community dafür wäre hier: http://www.wendy.de/
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Nein, im Rahmen der Pferdeforschung (www.traditionsforschung.de) hat Professor Frontäs bereits festgestellt das es sich bei Wendy nur um das Kontaktforum von perversen Schweinen handelt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Salomon

Beitrag von Salomon »

Toll! Da wird einem auf der Seite der Traditionsforschung der Mund wässrig gemacht, dass Traditionsforschung ein Beruf mit Zukunft sei und was ist, nicht mal ein läppisches Vorlesungsverzeichnis kriegt diese Uni raus.
Gut, dass ich privat weiterforsche.
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Traditionsforschung erwartet das sich die Studenten durch eigene Initiative um das vorankommen des Berufszweiges kümmern. Hier ist privater und sozialer Einsatz gefordert der über das dasein eines Lümmelstudenten heraus ragt.

Das Fehlen des Vorlesungsverzeichnisses stellt also nur eine künstliche geschaffene Hürde dar um die nötige Reife abzufragen.

TraFo - mehr als nur Fussball!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10025
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Denis hat geschrieben:Das Fehlen des Vorlesungsverzeichnisses stellt also nur eine künstliche geschaffene Hürde dar um die nötige Reife abzufragen.
Finde ich absolut vernünftig, zumal dem talentierten Nachwuchstraditionsforscher mittels der Tatsache, dass früher Vorlesungsverzeichnisse da waren und jetzt nicht mehr, doch ein erquickliches Forschungsfeld geboten wird, welches theoretische Abhandlungen mehr als ersetzt.

Mir persönlich hat eine Veranstaltung sehr viel gegeben, die ich in der Sommerpause in Heidelberg besuchte: "Raymond Klibansky und die Philosophie als Traditionsforschung im Jahrhundert des Traditionsbruchs" Klibansky war ja nicht nur fachlich wegweisend auf dem Gebiet der Trafo, er soll auch ein Typ gewesen sein, mit dem man - Zitat Pawlak - Pferde stehlen konnte.
Salomon

Beitrag von Salomon »

Alles schön und gut, der SChlendrian an der MPTU wird ja immer wieder schön geredet. Dass da der Forschungsstandpunkt Deutschland ins Hintertreffen gerät, wird dabei willfährig und gerne verdrängt. So erinnere ich nur an die bahnbrechenden Forschungen zu sublinearen Traditionslinien...
Tja, das schmerzt, meine Herren, da ist der Zug wohl abgefahren, das machen die Kollegen in Berkeley.
Aber meine Hoffnung bleibt ja weiter, dass wir uns als FOrschungsschwerpunt dieses Jahr über asymmetrische Traditionslinien austauschen können. Ich habe dort, wie der Fachwelt bekannt, "entscheidene Vorarbeiten (T. Brennscheidt)" geleistet.
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

This is a very funny idea Mr Bungle, thanks. Finally we can discuss the important stuff in life and chat about horses. By the way I found a band from Dresden called Purple Horse.

http://www.purplehorse.de/

Is this some kind of conspiracy?
Prof. Dr. Peter Frontäs

Beitrag von Prof. Dr. Peter Frontäs »

Liebe Studenten, liebe Mitwisser,

über meinen Informationsdienst Pfersi ist mir zu Ohren gekommen das die Art und Weise der Einteilung der Semester an der MPTU zu Berlin hier kritisch hinterfragt wird.

Dies, liebe Studenten und Mitwisser, ist sicher berechtigt, stellt aber eine ungeheuere Frechheit dar. In meinem Standardwerk "Tradition im Kreuzverhör" gelang es mir bereits 1981 herauszuarbeiten das die Traditionsforschung sicher kein Pappenstiel für Sie, meine lieben Studenten und Mitwisser, darstellt. Sie erfordert totale Hingabe und Begeisterung.

Auch dem Herrn Salomon möchte ich auf seinen Einwurf entgegnen:"Warum allerdings mit Karl-Heinz Krebs ein weiterer höchst engagierter Tennis Borusse bei der Arbeit aussen vor gelassen wurde, kann wohl keiner rechtfertigen." (T.Brennscheidt)

Die Rechtfertigung als solche ist ein ungetüm das sich in unserer Mensa ausbreitet. Packen wir es an und forschen wir wieder. Und sagen Sie es ruhig weiter: TraFo - mehr als nur Fußball.

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Prof. Dr. Peter Frontäs sen., Gründer der Schwarzwaldklinik
Antworten