TeBe Eso Army - Fusion als Mittel?

Alles rund um das Zweithobby der TeBe-Fans
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

TeBe Eso Army - Fusion als Mittel?

Beitrag von peeka »

der wahre goulet hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:
Ich plädiere dafür, auch über eine Fusion endlich ernsthaft nachzudenken.
Ähm, fusionieren? Mit wem jetzt genau?
Da gäbe es einige. Eine größere Fusion z.B. mit Club Italia, BAK und Türkiyemspor zum Beispiel.
Türkiyem schafft es doch auch höchstens mit hängen und würden, irgendwie in der 4. Liga und nicht ganz pleite zu überleben. Wenn es nur für einen Verein reicht in Liga 4, dann muss man eben die Kräfte alle bündeln. Wobei eine Kooperation auch denkbar wäre.

Faden abgetrennt, verschoben und umbenannt. lwg, bungle
der wahre goulet
Beiträge: 97
Registriert: 30.09.06 15:18

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von der wahre goulet »

peeka hat geschrieben:
der wahre goulet hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:
Ich plädiere dafür, auch über eine Fusion endlich ernsthaft nachzudenken.
Ähm, fusionieren? Mit wem jetzt genau?
Da gäbe es einige. Eine größere Fusion z.B. mit Club Italia, BAK und Türkiyemspor zum Beispiel.
Türkiyem schafft es doch auch höchstens mit hängen und würden, irgendwie in der 4. Liga und nicht ganz pleite zu überleben. Wenn es nur für einen Verein reicht in Liga 4, dann muss man eben die Kräfte alle bündeln. Wobei eine Kooperation auch denkbar wäre.
Na ja, solche Diskussionen hat's in Berlin spätestens seit den achtziger Jahren immer wieder gegeben - damals unter dem Label FC Berlin -, und hat das irgendwo mal was gut funktioniert? Wenn ich richtig sehe, haben die einschlägigen Bemühungen in Spandau auch keinen durchschlagenden Erfolg gebracht.
Ich will mir ja gar nicht diese Vereinsmeierbrille aufsetzen und die reine lilaweiße Lehre vertreten, aber: die Fankultur von z. B. Türkiyem empfinde ich durchaus als Bereicherung, nur kriege ich die nicht so ohne weiteres mit unserer zusammen.
Außerdem glaube ich nicht, daß zwei oder mehre klamme Vereine zusammen weniger klamm wären, aber ich lasse mich gern widerlegen, wenn's denn der Sache dient.
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von peeka »

der wahre goulet hat geschrieben: Na ja, solche Diskussionen hat's in Berlin spätestens seit den achtziger Jahren immer wieder gegeben - damals unter dem Label FC Berlin -, und hat das irgendwo mal was gut funktioniert? Wenn ich richtig sehe, haben die einschlägigen Bemühungen in Spandau auch keinen durchschlagenden Erfolg gebracht.
Ich will mir ja gar nicht diese Vereinsmeierbrille aufsetzen und die reine lilaweiße Lehre vertreten, aber: die Fankultur von z. B. Türkiyem empfinde ich durchaus als Bereicherung, nur kriege ich die nicht so ohne weiteres mit unserer zusammen.
Außerdem glaube ich nicht, daß zwei oder mehre klamme Vereine zusammen weniger klamm wären, aber ich lasse mich gern widerlegen, wenn's denn der Sache dient.
Zwei Vereine, die jeweils eine Viertligamannschaft schultern müssen, haben doch doppelte Kosten für alles - von der Stadionmiete angefangen bis zur Mannschaft.
Beim SSV scheinen doch andere Dinge schief zu liegen.
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von 3 T age B art »

Fusion wäre das Allerletzte. Und was eine Fusion mit Club Italia bringen sollte, muss man mir bei Gelegenheit mal erklären.

Sofern juristische Schritte, das Geld einzuklagen, scheitern sollten ( falls dieser Weg überhaupt beschritten werden sollte ), wird man hoffentlich nicht so dumm sein, und weiterhin den Namen geheimhalten; dann sollte die Öffentlichkeit schon wissen, mit was für halbseidenen Typen man sich eingelassen hat.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Auslagerung - bitte ignorieren

Beitrag von peeka »

3 T age B art hat geschrieben:Fusion wäre das Allerletzte. Und was eine Fusion mit Club Italia bringen sollte, muss man mir bei Gelegenheit mal erklären.

Sofern juristische Schritte, das Geld einzuklagen, scheitern sollten ( falls dieser Weg überhaupt beschritten werden sollte ), wird man hoffentlich nicht so dumm sein, und weiterhin den Namen geheimhalten; dann sollte die Öffentlichkeit schon wissen, mit was für halbseidenen Typen man sich eingelassen hat.
Was spricht sachlich gegen eine Fusion?
Bei Club Italia sammeln sich Geld und Zuschauer - bis zu 600 in Liga 8.
Für eine Fusion mit Türkiyem würde sprechen, in Liga 4 zu bleiben.
der wahre goulet
Beiträge: 97
Registriert: 30.09.06 15:18

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von der wahre goulet »

peeka hat geschrieben:
Zwei Vereine, die jeweils eine Viertligamannschaft schultern müssen, haben doch doppelte Kosten für alles - von der Stadionmiete angefangen bis zur Mannschaft.
Beim SSV scheinen doch andere Dinge schief zu liegen.
Wir wären aber fraglos auch in die Insolvenz gegangen, wenn wir nur die halben Kosten gehabt hätten. Die Frage ist, ob Du nach einer solchen Fusion besser an Sponsorengelder kommst als jetzt, und da habe ich erhebliche Zweifel
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von peeka »

der wahre goulet hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:
Zwei Vereine, die jeweils eine Viertligamannschaft schultern müssen, haben doch doppelte Kosten für alles - von der Stadionmiete angefangen bis zur Mannschaft.
Beim SSV scheinen doch andere Dinge schief zu liegen.
Wir wären aber fraglos auch in die Insolvenz gegangen, wenn wir nur die halben Kosten gehabt hätten. Die Frage ist, ob Du nach einer solchen Fusion besser an Sponsorengelder kommst als jetzt, und da habe ich erhebliche Zweifel
Wie verhindert denn Türkiyem anscheinend gerade so die Insolvenz?
Natürlich muss ein Verein professionell geführt werden, aber daran krankt es wohl nicht nur bei uns. Eine Fusion würde die vereinsmeiernde Eitelkeitenparade Berlins vielleicht mal beenden.
der wahre goulet
Beiträge: 97
Registriert: 30.09.06 15:18

Re: TeBe zwischen Himmel und Hölle – ein paar Gedanken

Beitrag von der wahre goulet »

peeka hat geschrieben: Wie verhindert denn Türkiyem anscheinend gerade so die Insolvenz?
Natürlich muss ein Verein professionell geführt werden, aber daran krankt es wohl nicht nur bei uns. Eine Fusion würde die vereinsmeiernde Eitelkeitenparade Berlins vielleicht mal beenden.
Na ja, wenn's nur an der Eitelkeit läge… und wenn zwei Halbkluge zusammen Kluges anstellten und zwei finanziell an Krücken Gehende zusammen sicher auftreten könnten; glaube ich nicht. Ist aber jetzt wirklich schon verdammt esoterisch.
Hans
Beiträge: 1311
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: TeBe Eso Army - Fusion als Mittel?

Beitrag von Hans »

mit türkiyem wollten im letzten jahrzenht ja einige fusionieren...
ich glaube nicht, dass man dort interesse an uns hat
(warum auch)
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: TeBe Eso Army - Fusion als Mittel?

Beitrag von peeka »

Hans hat geschrieben:mit türkiyem wollten im letzten jahrzenht ja einige fusionieren...
ich glaube nicht, dass man dort interesse an uns hat
(warum auch)
Die Frage ist, ob Türkiyem mit 250 Zuschauern pro Spiel und eigener Insolvenznähe noch lange überleben kann.
Antworten