TeBe Eso Army - Fusion als Mittel?

Alles rund um das Zweithobby der TeBe-Fans
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: TeBe Eso Army - Fusion als Mittel?

Beitrag von peeka »

heutige google alerts "Tennis Borussia": TeBe hat den Kampf verloren, Türkiyem kämpft noch, Hansa II zieht zurück.
Ich plädiere weiterhin für eine langfristige Fusion unterschiedlicher Berliner Vereine, wobei gerade BAKItalia einen guten Grundstein legt. Wenn diese Fusion erfolgreich funktioniert, darf wohl gefragt werden, ob nicht andere Vereine mit Potenzial hinzu kommen sollten.
Immerhin braucht BAK unsere A-Jugend, um Pokalsieger zu werden, die Frauen - wenn auch in der letzten Saison verdummt - sind in Berlin sogar unangefochten die Nummer 1.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: TeBe Eso Army - Fusion als Mittel?

Beitrag von jimmyconnors »

da wir uns ja im pferde-unterforum befinden: ich plädiere für die fusion mit TRABzonspor auch wegen der tradition, 1900 und so. ist ja auch bereits aus einer fusion hervorgegangen mit dem NSC Cimbria. top-webseite ooch: http://orient-online.de/cimbria/
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Strukturreform für den Regionalligafußball

Beitrag von peeka »

Marc-Philipp Quandt hat geschrieben:@peeka

Wenn es dir nur darum geht möglichst schnell wieder hochklassigen (auf die Liga bezogen) Fußball zu sehen, dann sind sowohl TeBe als Türkiyemspor die falschen Ansprechpartner.

Hab zwar jetzt nicht nachgeschaut aber ich denke eine Spielgemeinschaft ist beim DFB nicht vorgesehen. Eine Spielgemeinschaft ist ja in erster Linie auch für "Dorfmannschaften" gedacht damit die komplette Mannschaften für den Spielbetrieb stellen können.

Eine Fusion, in welcher Art auch immer führt nicht automatisch zu einer Verbesserung der Situation. Ich persönlich könnte mich mit einem Verein TeBe/ Türk. nicht anfreunden.
Es ist ja eine Frage, welche Alternativen zur Wahl stehen. Ohne Interna auszuplaudern wird jedem klar sein, dass es in der kommenden Saison für uns extrem schwierig werden wird, eine Fünftligamannchaft auf den Rasen zu stellen, die nicht schon vorher als Quasi-Absteiger fest steht.
Die zweite Frage stellt sich perspektivisch:
Es müsste ja schon ein Wunder geschehen, wenn wir in absehbarer Zeit das Problem hinter uns lassen könnten, welches wir seit dem Scherbenhaufen der Göttinger vor uns her tragen und das mit dem Thielgeld für zwei Jahre ausgesetzt war. Zu HerthaUnionBFC werde ich bestimmt nicht freiwillig gehen, wobei auch die Berliner Zweitligisten finanziell auf nicht gerade sicheren Füßen stehen.
Mein Wunsch wäre es nur, endlich eine adäquate Alternative in Berlin installieren zu können, die dauerhaft sportlich und finanziell mithalten kann.
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Strukturreform für den Regionalligafußball

Beitrag von Maro »

peeka hat geschrieben:Mein Wunsch wäre es nur, endlich eine adäquate Alternative in Berlin installieren zu können, die dauerhaft sportlich und finanziell mithalten kann.
Kann ich total verstehen, aber diese Alternative in Berlin ist nicht in Sicht.

Höherklassiger Fußball ist sowieso doof. :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Holgi
Beiträge: 1376
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe Eso Army - Fusion als Mittel?

Beitrag von Holgi »

So, laut FuWo ist die Fusion BAK/Club Italia vom Tisch.
Neue Vorschläge!? :mrgreen:
Ich schlage unserer 2.Mannschaft vor, mit Club Italia zu fusionieren - dann ist der Landesligaplatz wieder sicher und nicht erst infrühestens 4 Jahren erreichbar. :shock:
Fuck the International Football Association!
Antworten