Berliner Traditionsforschung im TV

Alles rund um das Zweithobby der TeBe-Fans
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Berliner Traditionsforschung im TV

Beitrag von jimmyconnors »

mr. bungle hat geschrieben:Der Grill der drei Damen stand übrigens am Steubenplatz, also m.o.w. fußläufig zum Mommse. Kiezverein allez!
Zum Schluss stand der Grill in der Markthalle in Moabit, da fand ich es bis vor Kurzem immer ganz nett (u.a. gab's da son Groschenromanladen), dann sollte da aber irgendwie son Schicki-Micki-Ding mit Bioladen und Latte Macchiato und so draus werden. War seitdem nicht mehr da, weiß also nicht ob's geklappt hat.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Berliner Traditionsforschung im TV

Beitrag von Trainerfuchs »

der Standort am Steubenplatz wird überhaupt nicht gewürdigt. Da steht heute ein seelenloser Bewag Verteilerkasten. Kein Hinweis, nix! Ich bin ja dafür, dass man hier eine Gedenkplakette für diese großartige Serie anbringt. Wer ist für sowas zuständig?
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Denis
Beiträge: 11602
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Berliner Traditionsforschung im TV

Beitrag von Denis »

stand der ganz am anfang der serie nicht am nollendorfplatz? ich müsste jetzt nachgucken aber jedenfalls war mir so.

die markthalle in moabit ist eigentlich recht gut gelungen. ich mochte den alten charme auch sehr, aber wirtschaftlich kann sich das nicht gerechnet haben. jetzt gibts halt neben den altbekannten imbissen auch dinkelbrötchen und so.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Doughnut Boy Andy

Re: Berliner Traditionsforschung im TV

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Irgendwie ist "Liebling Kreuzberg" ziemlich langweilig geworden in Staffel 4 bzw nach der Wende. Zu viele Ossi-Probleme, Stasi und Ost-Recht Quatsch.
jimmyconnors
Beiträge: 4221
Registriert: 31.10.08 18:32

Re: Berliner Traditionsforschung im TV

Beitrag von jimmyconnors »

ach ja, neuerdings (seit nem jahr oder so) in der arminius-halle: die brewbaker brauerei. waren vorher in den s-bahn-bögen am bellevue. gutes bier.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Daniel
Beiträge: 1622
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Berliner Traditionsforschung im TV

Beitrag von Daniel »

jimmyconnors hat geschrieben:... waren vorher in den s-bahn-bögen am bellevue. gutes bier.
absolut.
David
Beiträge: 2336
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Berliner Traditionsforschung im TV

Beitrag von David »

Silvester ist ja vorbei, soll aber wiederkommen.
Bild
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Berliner Traditionsforschung im TV

Beitrag von Trainerfuchs »

Büro statt Pyro!
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Antworten