Trainerwechsel

Alles rund um das Zweithobby der TeBe-Fans
Antworten
felix
Beiträge: 2960
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Trainerwechsel

Beitrag von felix »

jensolito hat geschrieben:
felix hat geschrieben:ja ist denn heut schon weihnachten?
Scheint so! Und trotzdem Danke für die Aufstiegssaison!
selbstverständlich. sowie viel glück in der zukunft und natürlich gesundheit.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Exar-Kun

Re: Trainerwechsel

Beitrag von Exar-Kun »

Die Entscheidung hing schon seit Wochen in der Luft, so daß ich mehrere Male Täglich auf der TeBe Homepage nachgeschaut habe, ob er denn schon gefeuert wurde.

Die Frage ist jetzt nur, wer es jetzt wird, und ob die Mannschaft dem neuen Trainer besser zuhört und das umsetzt was er sagt...

Hoffentlich war es kein Eigentor wie damals bei Hermann Gerland - ich will mir gar nicht ausdenken, wo TeBe landet, wenn sie jetzt genauso weit abstürzen wie nach seinem Rauswurf... :?
Hans
Beiträge: 1311
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Trainerwechsel

Beitrag von Hans »

also volbert erinnerte mich ja eher an schäfer und weniger an gerland
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel

Beitrag von peeka »

Hans hat geschrieben:also volbert erinnerte mich ja eher an schäfer und weniger an gerland
optisch?
Denn koof da ma ne Brille!
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel

Beitrag von Aramil »

Mc.Lilalaune hat geschrieben: Und wer bei unseren Spielerkader mit einem 5 Platz zufrieden ist , der scheint NULL Ahnung on Fussball zu haben...
Kann ich mit Leben. Ich bin nur wegen der Politik hier ;) :roll:
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Havelmaya
Beiträge: 143
Registriert: 15.11.15 12:46
Wohnort: Velten

Re: Trainerwechsel

Beitrag von Havelmaya »

So....nu issa also wech......ich finde dass seeehr schade, denn ich mochte seine Emotionen am Spielfeldrand genau wie den ganzen Typen; der war und ist für mich gelebter Fußball und steht schlicht für DIE Erfolge der vergangenen Jahre......sicher - wir können jetzt auf/in allen Foren spekulieren......aber habt ihr ihn gesehen und gehört nach dem BSC Spiel?! Der hatte die Nase gestrichen voll ob der Leistung und der Präsentation einiger Mannschaftsteile und ebenso ob der hörbaren Ablöseforderungen einiger Fans.....nun ja - und wenn dann bei vielen von uns (wie von Lila Laune geschrieben) die Erkenntnis wächst, dass SCHEINBAR Platz 4 oder 5 nicht ausreichend sein würde, dann will ich mal jemanden UNGENANNT zitieren......"seit dem Seelow Spiel macht der Sponsor richtig Druck"......ich denke inzwischen, dass ganz klar, eindeutig und vernehmlich von Beginn an die Richtung - nämlich Aufstieg - hätte benannt werden sollen! Egal - ich wünsche Daniel Volbert jedenfalls alles Gute für seine Zukunft; dat war schon ne tolle TeBe Zeit mit ihm!
meile

Re: Trainerwechsel

Beitrag von meile »

@Hans: Das war nix.

@Havelmaya: Danke für Deinen Beitrag; ich sehe das ähnlich wie Du.

Also bitte, wer den durchaus verdienten Volbert mit dem Trainer nur annähernd vergleicht, dessen Name hier nicht einmal geschrieben werden sollte, ohne das einem die Hand verdorrt, hat eine verschobene Wahrnehmung.

Dieser miese Penner, der uns ruiniert und noch auf den halbtot am Boden liegenden Verein gepisst hat (oder erinnert sich keiner mehr an seine - glücklicherweise verlorene - Vertrags-Klage, um letztlich die Löschung des Vereins zu erreichen?) im Vergleich mit Volbert?

Dieser ernsthaft geisteskranke Mensch (ich denke noch an die letzte HV mit ihm und seinen wirren, irrlichternden Auftritt), "Der Ettlinger", "Der Lecker", der heute noch von mir für dieses üble Nachtreten eins in die Fresse bekommt, wenn er mir mal zufällig über den Weg läuft, ist das tief-schwärzeste Kapitel in unserer Vereinsgeschichte. Das vergesse ich sogar die unselige Göttinger Gruppe drüber (auch wenn das praktisch zeitgleich war).

Nein Hans, dieser Vergleich wird Volbert absolut nicht gerecht.

Kein Zweifel, er hat die Mannschaft wohl nicht mehr erreicht, und sein Führungsstil hatte sich abgenutzt. Von daher ist die Entscheidung der Vereinsführung schlüssig und nachvollziehbar, wenngleich schade.
Jetzt kann man mit einem neuen Trainer schon im Hinblick auf die kommende Saison planen und geht dann vielleicht auch ehrlicher mit den Saisonzielen um. Dann evtl. auch noch mit Lucken- und Fürstenwalde in der Liga.
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2398
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Re: Trainerwechsel

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

die feine art mit den gewaltgedanken ist der beitrag über mir auch nicht gerade.
irgendwann wäre eine entlassung volberts unumgänglich gewesen, spätestens dann wenn es wirklich um die regio gegangen wäre. wird was anderes finden, wünsche ihm einen besseren anfang 2017 als das ende 2016
¿Cómo no te voy a querer?
ping-pong-alex
Beiträge: 6815
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Trainerwechsel

Beitrag von ping-pong-alex »

vielen dank @ Daniel für die bei uns geleistete arbeit und viel erfolg in der zukunft (wenn möglich weiterhin in unserem verein). ich war ja zu beginn der verpflichtung Daniel gegenüber kritisch eingestellt (was ich ihm auch gesagt hatte, so das ich es hier schreiben kann). allerdings hatte er mich dann mit seiner arbeit sowie seinem engagement überzeugt. auch wenn ich von der art und weise des auftretens des teams in den vergangenen wochen sehr enttäuscht bin (und damit meine ich nicht den tabellenplatz), vermag ich nicht zu beurteilen, ob die entlassung notwendig bzw. sinnvoll ist oder nicht. wenn man der ansicht ist, dass eine trennung erforderlich ist, hätte es aus meiner sicht einen besseren zeitpunkt wie z.B. nach dem Frankfurtspiel gegeben. in jedem fall finde ich es mehr als unglücklich, dass die trennung so kurz vor den feiertagen bekanntgegeben worden ist. ansonsten stimme ich @ Meile ausdrücklich zu: ein vergleich wischmopp mit Daniel verbietet sich.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Aramil
Beiträge: 881
Registriert: 19.10.13 20:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Trainerwechsel

Beitrag von Aramil »

ping-pong-alex hat geschrieben:vielen dank @ Daniel für die bei uns geleistete arbeit und viel erfolg in der zukunft (wenn möglich weiterhin in unserem verein). ich war ja zu beginn der verpflichtung Daniel gegenüber kritisch eingestellt (was ich ihm auch gesagt hatte, so das ich es hier schreiben kann). allerdings hatte er mich dann mit seiner arbeit sowie seinem engagement überzeugt. auch wenn ich von der art und weise des auftretens des teams in den vergangenen wochen sehr enttäuscht bin (und damit meine ich nicht den tabellenplatz), vermag ich nicht zu beurteilen, ob die entlassung notwendig bzw. sinnvoll ist oder nicht. wenn man der ansicht ist, dass eine trennung erforderlich ist, hätte es aus meiner sicht einen besseren zeitpunkt wie z.B. nach dem Frankfurtspiel gegeben. in jedem fall finde ich es mehr als unglücklich, dass die trennung so kurz vor den feiertagen bekanntgegeben worden ist. ansonsten stimme ich @ Meile ausdrücklich zu: ein vergleich wischmopp mit Daniel verbietet sich.
Ein Glück gibt es auch Leute, die über 40 Jahre zu TeBe gehen und deswegen keine Starallüren bekommen. Danke Alex für deine Differenzierung und ruhige Art :)
"Ich komm ins Battle und es werden Umarmungen verteilt!"

Johann Wolfgang von Gossenboss
Antworten