Freitag (12.11), 19 Uhr: TeBe - Schöneiche

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
BlizzArd

Re: Freitag (12.11), 19 Uhr: TeBe - Schöneiche

Beitrag von BlizzArd »

puh, das war knapp, aber super ..... 8)
Sportbaer

Beitrag von Sportbaer »

radikalemitte hat geschrieben:der heutige stadionbesuch fällt akutem geldmangel zum opfer. trotzdem auch von hier aus: voran borussia :!:
das ist schade, ich habe noch einige meiner karten als wirtschaftsclubmitglied, die ich nie und nimmer alle selbst benötige, vielleicht finden wir ja eine möglichkeit sie anderen zugänglich zu machen... :idea:
Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallversicherung fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.
(Amtsgericht Koblenz, AZ 15 C 3047/98)
jensolito

Beitrag von jensolito »

Puh, besser als nix. Aber Sieg war drin. War da wirklich was vor unserem 1:0? Rote Karte auf Zuruf? Unser Elfer warum- Handspiel? Schiri lange sehr gut, irgendwann wurde es seltsam. Und wie hat der Gästekeeper das Superding in der Schlussminute gehalten? Mist. Nachspielzeit 1 Minute war ein Witz. Go on!
Norbert

Beitrag von Norbert »

Das war mal so richtig ein dreckiges Schweine-Abstiegs-Spiel! Sicher habe ich ne TeBe-Brille auf. Aber auch wenn ich die abnehme muß ich sagen: Ein wirklich gutes Spiel von TeBe!

Immer wieder erfolgreich Überzahlsituationen im Mittelfeld erzwungen. Hinten kompromißlos draufgegangen und im Notfall die Pille ins sichere Seitenaus oder weit nach vorne gedrescht.

In der 1. HZ haben wir uns mehr Chancen als Schöneiche herausgespielt, leider nie mit einem guten Abschluß. Germania hatte eine gefährliche Chance - die allerdings richtig! Irgendsone blöde Flanke in Nähe des Elferpunkts, Kopfball - und KOTTI(!) hattse supergut gehalten.

In der 2. HZ sind die Randberliner dann besser ins Spiel gekommen, hatten mehr Spielanteile. Zumindest die erste Viertelstunde. Danach hat sich wieder TeBe besser ins Spiel gebracht. Aber wie es halt so kommt, kriegen die ne Ecke von rechts sehr gefärlich rein in den Strafraum, endlos scheinendes Gestochere im Fünfer - und irgendwie ist dann der Ball drin zum 1:0 für Schöneiche. Shit!

Trotz alledem - unsere Veilchen spielten weiter nach vorne, kreierten auch weiterhin Chancen. Irgendwann gegen Ende des Spiels gabs nen Freistoß. Irgendeiner in der Mauer der Schöneicher hob seine Hand (bzw. Arm) zu weit nach oben, wurde angeschossen - und der Schiri pfiff Handelfer! Yo! Warum auch nicht! Vorher gab es auch schon strittige Entscheidungen gegen uns. Jedenfalls: der Elfer wurde sicher verwandelt - 1:1!

Hernach gab es für TeBe noch eine sehr gute Gelegenheit durch einen direkten Freistoß, dieser wurde allerdings durch eine spektakuläre Parade des Germania-Goalies noch so gerade eben abgelenkt.

Es blieb letztlich beim 1:1. Schon irgendwie ein bißchen wenig für uns. Andrerseits war es jetzt für Schöneiche aufgrund des sehr großen kämpferischen Einsatzes auch nicht völlig unverdient. Objektiv betrachtet. Aber ich hasse Objektivität! Ich will gewinnen. Ich will in dieser blöden 5. Liga drinbleiben!

Wir schaffen das...
Maro

Beitrag von Maro »

Verdammt, zwei Punkte verloren. Hoffentlich reicht es am Ende.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Meinen nickname mal kurz vergessend, stelle ich fest, unsere Spieler sind zu lieb. In den letzten Spielen gab es oft Situationen bei denen Spieler des Gegners theatralisch fielen, schrieen und belohnt wurden. TeBe Spieler in vegleichbaren Fällen versuchten stolpernd am Ball zu bleiben und fielen eben nicht. Naja, vielleicht wird´s mal belohnt.
R.

Beitrag von R. »

Norbert hat geschrieben:Ich will in dieser blöden 5. Liga drinbleiben!
ich auch, aber für so'n Spruch wärste vor zwei, drei Jahren mit der Zunge an die Wand genagelt worden :D
LordLatex

Beitrag von LordLatex »

Wie kann es denn sein, dass diese Randberlinergurke dort im Tor das gesamte Spiel keinen einzigen Ball richtig festhalten kann, dann aber ,wie auch immer, diesen Freistoß noch rausfischt... Aaaaarrrrrgggggg... Ich könnte mich so aufregen....
mr. bungle

@fairistmehr: gib bescheid, wenn du deinen Nick in "fairplay suckz" geändert haben möchtest! ;) - stimmt aber, etwas Schlitzohrigkeit fehlt unseren Greenhörnern in gewissen Situationen noch. So ein Affentheater, wie es die Schöneicher Spieler abgezogen haben, möchte ich allerdings auch in der eigenen Mannschaft nicht sehen. Ätzend.
Den letzten Satz gewinnen wir!
hamyeh

Beitrag von hamyeh »

@ mr. bungle: 100% Zustimmung! Ich will auch keine leidenden Theaterschauspieler mit anschließender Wunderheilung in meiner Truppe haben! Fand das bisher auch recht sympathisch bei unseren Jungs, dass so etwas nicht vorkommt...
... sollte auch so bleiben!
Antworten