Freitag: TeBe vs. Füchse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lila-Lira
Re: Freitag: TeBe vs. Füchse

Beitrag von Lila-Lira »

Das schönste am Spiel war die Halbzeitmusik von "Ganz großes Tennis" - danke Bungle.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

ich finde den spielbericht auf der füchse-seite lächerlich und unerträglich einseitig. die gelbe karte nach dem "schubser" gegen den eigenen spieler nicht zu erwähnen ist schon mehr als fahrlässig... allerdings kann ich schon verstehen, dass sie nicht schreiben wollen, dass ihr team auch unsagbar scheisse gespielt hat... ;)

ich dann so:

http://fussballvonlinks.blogsport.de/20 ... b-und-rot/
subklewe

Beitrag von subklewe »

Ich gehe seit fast 40 Jahren zu TeBe. Habe miserable Zweitligaspiele vor 600 Zuschauern im Olympiastadion gesehen. Damals gefiel ich mir in der Pose des exotischen Sonderlings. Nun hatte ich vor dem Spiel gegen Lichterfelde Freunde aus Glasgow überredet, mit ins Stadion zu kommen. Ich schilderte ihnen die Lage, geriet emotional in Fahrt, gebrauchte Vokabeln wie "Abstiegskampf, zerreißen, Sechs-Punkte-Spiel, Engagement". Nach dem Spiel sagten sie wenig. Ich kam mir vor wie ein Idiot. Mein ganzes Geseiere war nicht mal unfreiwillig komisch; vielmehr hatte es etwas Tragisches. Der Stehplatz kostete acht Euro. Was dafür gezeigt wurde, empfinde ich als eine Frechheit.
Mir fiel ein Bild aus den 90ern ein. Auf der Geschäftsstelle, die in eine mondäne Villa an der Heerstraße umgezogen war, erschien ein Malermeister. Er sagte, dass er sich gern finanziell für den Verein engagieren würde. Geantwortet wurde ihm: "Guter Mann, das ist ja alles ganz nett, aber Sie passen leider nicht zu unserem Umfeld." Ich habe mich geschämt, dachte ich wäre im falschen Film. Jetzt läuft halt der Abspann...
Onkel_Andi

Beitrag von Onkel_Andi »

Bilder vom Spiel:
http://TeBe.sprdlik.de/
QBA

Beitrag von QBA »

bin immer noch sehr enttäuscht!
das einzige was ich möchte ist, dass die mannschaft sich den arsch aufreißt und bis zur letzten minute kämpft, so wie sie es schon oft gezeigt hat in dieser saison!

come on TeBe!!!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
QBA

Beitrag von QBA »

schaut man sich die gegner an, ist es möglich (schöneiche, malchow, bfc, brandenburg, optik....) die nötigen punkte einzufahren. aber da muss einfach mal ein ruck durch die mannschaft gehen.
denke, dass sich nach den beiden osterspielen zeigen wird, ob wir noch im kampf um den klassenerhalt dabei sind oder für die verbandsliga planen können. 2 spiele = 4 punkte. alles andere ist aus meiner sicht zu wenig!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Tebe Christian

Beitrag von Tebe Christian »

Ich würde auch zu Berlin Liga spielen gehen, wenn ich Zeit habe. Zwar würde ich TeBe lieber in der Oberliga sehen, aber abhalten könnte mich das nicht.

Es ist einfach merkwürdig zu sehen, wie die Mannschaft am Anfang der Rückrunde schon ein paar gute Leistungen gezeigt hat, bei denen auch Wille und Kampf zu sehen war. Dann kommen solche Spiele. Es ist noch nicht alles aus, aber ich denke ohne Sieg im nächsten spiel, spätestens im übernächsten Spiel war es das mit dem Klassenerhalt.

Kann leider Donnerstag nicht und muss arbeiten... Finde ich trotz der Leistung am Freitag schade. Bin nämlich auf die Reaktion der Mannschaft gespannt.
micha

Beitrag von micha »

goulet hat geschrieben:oh man, das klingt ja alles finster. und wenn der fanbeauftragte dann auch noch erschreckende begleitumstände beklagt, dann scheint sich da in block e ja auch noch eine baustelle aufgetan zu haben. macht mich alles sehr betrübt.
Nein, nein. Der Block E war tadellos. Es geht um einzelne Mannschaftsteile.
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
Daniel

Beitrag von Daniel »

subklewe hat geschrieben:Ich gehe seit fast 40 Jahren zu TeBe. Habe miserable Zweitligaspiele vor 600 Zuschauern im Olympiastadion gesehen. Damals gefiel ich mir in der Pose des exotischen Sonderlings. Nun hatte ich vor dem Spiel gegen Lichterfelde Freunde aus Glasgow überredet, mit ins Stadion zu kommen. Ich schilderte ihnen die Lage, geriet emotional in Fahrt, gebrauchte Vokabeln wie "Abstiegskampf, zerreißen, Sechs-Punkte-Spiel, Engagement". Nach dem Spiel sagten sie wenig. Ich kam mir vor wie ein Idiot. Mein ganzes Geseiere war nicht mal unfreiwillig komisch; vielmehr hatte es etwas Tragisches. Der Stehplatz kostete acht Euro. Was dafür gezeigt wurde, empfinde ich als eine Frechheit.
die karte kostet 7 euro und ist nun wahrlich nicht überteuert, zumal man auch unters dach kann. das lichterfelde-spiel war aber natürlich schon eine farce und wenn man andere leute mit ins stadion überredet, ist das schon extrem unangenehm.
subklewe hat geschrieben:Mir fiel ein Bild aus den 90ern ein. Auf der Geschäftsstelle, die in eine mondäne Villa an der Heerstraße umgezogen war, erschien ein Malermeister. Er sagte, dass er sich gern finanziell für den Verein engagieren würde. Geantwortet wurde ihm: "Guter Mann, das ist ja alles ganz nett, aber Sie passen leider nicht zu unserem Umfeld." Ich habe mich geschämt, dachte ich wäre im falschen Film. Jetzt läuft halt der Abspann...
was hat das bitte mit unserer jetzigen situation zu tun?
Cartark

Beitrag von Cartark »

Hinweis an die MANNSCHAFT :

"WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN !!!"

Dieser Song passt bestens zur TeBe-Situation :

http://www.myvideo.de/watch/7865499/Ich_Ich_Hilf_Mir
Antworten