Silly Stories From SPON

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Doughnut Boy Andy

Silly Stories From SPON

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Hab einige wahrscheinlich schon heute gesehen. Die erste sind nicht so gut aber einige sind ein lächeln wert:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 75,00.html

<blockquote>Der Finger im Stadionzaun

Für einen Fußballer gibt es nichts Schöneres, als ein Tor zu schießen. Schlecht ist es nur, wenn die anschließende Jubelarie in einem Unglück endet. Christoph Biermann schildert einige der fatalsten Freudenbekundungen.

Fenerbahçes Torwart Demirel (oben): Wenig Freude am Sieg im Istanbuler Derby gegen Galatasaray
Robbie Fowler (FC Liverpool)
Im April 1999 war Robbie Fowler im Merseyside-Derby von den Fans des FC Everton verspottet worden, nachdem Boulevardzeitungen über den angeblichen Kokainkonsum des Stürmers vom FC Liverpool berichtet hatten. Als Fowler schließlich einen Elfmeter verwandelt hatte, kniete er an der Außenlinie nieder und tat so, als würde er sie wie Kokain schnupfen. Der englische Fußballverband sperrte Fowler wegen dieser Geste für sechs Spiele.

Pascal Nouma (Besiktas Istanbul)
Der Vertrag des französischen Stürmers Pascal Nouma mit Besiktas Istanbul wurde im März 2003 aufgelöst, nachdem er seinen 1:0-Siegtreffer gegen den Lokalrivalen Fenerbahçe mit einem tiefen Griff in seine Hose gefeiert hatte. Die Geste sei jenseits aller türkischen Bräuche und Traditionen, begründete die Vereinsführung den Rauswurf.

Junior Agogo (Bristol Rovers)
Als Junior Agogo im Januar 2005 für die Bristol Rovers gegen Lincoln City traf, machte er seinem Ärger über den Trainer Luft. Ian Atkins hatte den Stürmer aus Personalnot ins Mittelfeld gestellt. Das missfiel Agogo jedoch so, dass er nach seinem Treffer zum 1:1 in Richtung Trainerbank "Wichser" rief und eine dazu passende Handbewegungen machte. Schiedsrichter Fred Graham zeigte Agogo umgehend die Rote Karte.

Volkan Demirel (Fenerbahçe Istanbul)
Torhüter Volkan Demirel von Fenerbahçe Istanbul bejubelte im Frühjahr 2004 einen 2:1-Sieg über den Lokalrivalen Galatasaray und die Tabellenführung. Er warf sein Trikot in die Kurve und verletzte sich am Arm. Drei Wochen Pause.

Paulo Diogo (Servette Genf)
Im Dezember 2004 sprang Paulo Diogo von Servette Genf auf den Zaun, um sich von den mitgereisten Fans feiern zu lassen, nachdem er das 4:1 beim FC Schaffhausen vorbereitet hatte. Dabei bemerkte der Stürmer nicht, der erst kurz zuvor geheiratet hatte, dass sich sein Ehering verhakt hatte. Als Diogo vom Zaun sprang, riss er sich zwei Glieder des Fingers ab. Vom Schiedsrichter wurde er trotzdem verwarnt, und die abgerissenen Fingerglieder waren im Krankenhaus nicht zu retten.

Martin Palermo (FC Villareal)
Der argentinische Stürmer Martin Palermo brach sich im November 2001 nach einem Treffer für den spanischen Erstligisten Villareal das Schien- und Wadenbein. Als er im Pokalspiel gegen UD Levante getroffen hatte, ließ sich Palermo vor der Fankurve feiern. Dabei stürzte eine Betonwand um, die auf die Beine des 28-Jährigen kippte. Wegen der Beinbrüche konnte er nicht an der Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea teilnehmen.</blockquote>

SPON hat die Geschichten von Christoph Biermann
"Fast alles über Fußball"
(Kiepenheuer & Witsch, 2005, 200 S., 9,90 Euro)


Gibts irgenwelche peinlich TeBe Stories oder Legende?
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

passt vllt. nciht aber am vergangenem wochenende schoss ein BAK´ler ein Seitfallzieher tor und prellte sich dabei die Hüfte...das fand ich auch lustig...
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

nee, ne story von tennis hab ich nicht, aber eine anekdote vom tennis: marc rosset, unbeherrschter tennisspieler aus der schweiz hat vor ewigkeiten mal bei einem tennisspiel aus wut über sein eigenes unvermögen, mit dem schläger umzugehen, mit der spielhand gegen eine wand geschlagen. resultat: wand unbeeindruckt, hand gebrochen, spielaufgabe.
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Das wars? 1 Geschichte über tennis tennis und ein Spiel wo TeBe nicht gespielt hat wo jemand verschossen hat!!! Und Ich dachte wir waren ein Traditions Verein! Seit 1902 und gar nichts peinliches zu berichten!

Es schient im Spiegel so eine Serie zu werden. Vom gleichen Buch aber heute ist es "Excuses excuses":

<blockquote>Nach Niederlagen ist es stets das gleiche Spiel. Gründe für das eigene Versagen müssen her. Da war es dann zu heiß oder kalt, der Ball nicht richtig eingefettet oder zu wenig Luft drauf. Christoph Biermann hat einige der originellsten Ausreden zusammengestellt.

Mao Tse-Tung: Revolutionärer Fußball
"Meine Spieler sind Intellektuelle, sie haben den Tod von Mao noch nicht verkraftet."
(Uwe Klimaschewski, Trainer des FC Homburg, erklärt im Herbst 1976 eine Niederlage seiner Mannschaft)

"Am Samstag hätten wir gewonnen."
(Verteidiger Alan Hansen erklärt, warum der FC Liverpool den Titel gegen Arsenal verlor; das Spiel fand an einem Freitag statt)

"Das war eine Schutzschwalbe. Ich dachte damals, dass Dirk Schuster mich voll umhauen würde."
(Andreas Möller erklärt nachträglich, warum er sich 1995 im Strafraum des Karlsruher SC fallen ließ, als der Verteidiger nahte)

"Ich bin im Grunde rausgeflogen, weil ich zu gut war."
(Hermann Gerland erklärt seine Entlassung beim 1. FC Nürnberg im April 1990)

"Notwendig faire Brutalität."
(Christian Beeck, Kapitän von Energie Cottbus, erklärt, warum er einen am Boden liegenden Gegner trat)

"Ich habe gehalten wie ein Arsch, sonst wären wir Weltmeister."
(Toni Schumacher erklärt die deutsche Niederlage im WM-Finale 1986 gegen Argentinien)

"Zu viele Spieler haben versucht, ein Tor zu schießen."
(Gerard Houllier erklärt 2004, kurz vor seiner Entlassung beim FC Liverpool, warum sein Team nicht traf)

GEFUNDEN IN ...
Christoph Biermann
"Fast alles über Fußball"
(Kiepenheuer & Witsch, 2005, 200 S., 9,90 Euro)

* www.kiwi-extrablatt.de</blockquote>

Ausreden haben wir oder?
Hansa-Fan

Beitrag von Hansa-Fan »

andy...der bakler hat ja das tor getroffen...das ist ja der witz...er springt hoch, macht das tor und dann kracht er auf den boden und ist verletzt^^
Antworten