Mir fällt es schwer, mich gegen den Trainer auszusprechen, denn eigentlich halte nicht viel von dem ewigen Trainer-is-Schuld-Gelaber. Doch nach den Leistungen der letzten Wochen bin eigentlich schon fast an den Punkt gekommen, den Denis im Hansa Thread ausgesprochen hatte "Es kann nicht mehr viel schlimmer kommen!". Als diese Saison in Ludwigsfelde so dermaßen nach hinten losging blieb ich trotz Frust halbwegs optimistisch und dachte mir, ein Ausrutscher kommt immer mal vor. Das Nordsachsen Spiel die Woche darauf lies wirklich hoffen - auch wenn viel Glück dabei war, gekämpft wurde scheinbar. Dann aber dieses Ding bei Preussen, was uns zwar den derzeit einzigen Sieg aus sage und schreiben 6!!! Spielen beschert hat, doch warscheinlich keinen von uns bis ins letzte davon überzeugen konnte, dass die Manschaft das ist, was sie sein sollte. Der anschließende Spaß mit Micha war zwar ganz nett und sicher auch gut fürs Team, nur legte es auch deutlich wie mies die Stimmung in der Manschaft zu sein scheint ...
Ich will nun nicht alle Spiele hier einzelnd analysieren, denn die meisten von Euch haben sie gesehen. Was uns bleibt aus dem Saisonstart und den ersten 6 spielen (immerhin 1/5 der Saison) sind ganze 5 Punkte und 12 Gegentore gegenüber 8 geschossenen und Tabellenplatz 13. TeBe steht in der Tabelle hinter Vereinen wie Wismar, Torgelow oder Neustrelitz und ohne diese Vereine herabreden zu wollen - kann das unser Anspruch sein? Nun kann so mancher kommen und sagen, wir hatte schwere Gegner wie Nordsachsen, 03 und ev. Rostock doch kann ich demjenigen nur sagen - das wars nicht. Was auf uns zu kommt sind u.a. noch Hühnerhof, Tükiyemspor, Yesilyurt und nicht zu verachten Neurupping! Alles Partien die nicht leicht werden und wo wir mit den derzeitigen Leistungen (zugegeben habe ich die letzten beiden Spiele nicht sehen können, aber es scheint ja auch nicht das lilane vom Ei gewesen zu sein) wohl auch nicht viel reissen werden ...
Bin ich jetzt eigentlich größenwahnsinnig, wenn ich zugebe, dass ich seit einiger Zeit davon Träume, dass ein Traditionsverein wie TeBe mal wieder wenigstens Regionalliga spielt oder - wenn das zu viel verlangt ist - um den Aufstieg dahin? Ich will und kann mich einfach nicht damit abfinden, dass wir in Zukunft im unteren Tabellenende der Oberliga rumhängen und womöglich irgendwann wirklich in die Bedrängnis kommen abzusteigen. Ich denke es ist an der Zeit zu begreifen, dass wir mit Theo Gries als Trainer auf Dauer scheinbar nicht dahin kommen, wo wir hin wollen / gehören und mich interessiert nun, ob wir als Fans uns dazu entscheiden unsere Meinung für oder auch gegen den Trainer kund zu tun ...
Ist ein beschissenes Thema, aber es sind auch beschissene Zeiten!
Grüße...
HaHoHeEisernTebe