Sonntag, 14 Uhr, Jahnsportpark: TeBe vs. Dresden

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: Sonntag, 14 Uhr, Jahnsportpark: TeBe vs. Dresden

Beitrag von Norbert »

Kein Thema...

Denis?

8)
HabDichLiebTeBe
Beiträge: 250
Registriert: 07.12.09 23:01
Wohnort: südwestlich von Süd-Schöneberg

Re: Sonntag, 14 Uhr, Jahnsportpark: TeBe vs. Dresden

Beitrag von HabDichLiebTeBe »

Die "Fussballecke" vergibt an den Stadionsprecher die Note 6. Das hat Mr.Bungle nicht verdient. Schämt Euch !!

So traurig der Nachmittag aus sportlicher Sicht auch gewesen ist....alles Andere war einfach grosse Klasse. Ich kann mich nicht erinnern das ich so etwas schon mal bei TeBe erlebt habe. Nicht mal in der 2.Liga. Gänsehaut pur!!

Berlin-Liga 2011/2012......ich bin dabei
ping-pong-alex
Beiträge: 6847
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Sonntag, 14 Uhr, Jahnsportpark: TeBe vs. Dresden

Beitrag von ping-pong-alex »

bei aller bitternis: ich hätte niemals gedacht, dass so viele menschen lila-weiss sind. gruß an die wiener,darmstädter, optiker etc.pp - Ihr gebt uns Kraft; danke
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
SkodaPunk
Beiträge: 17
Registriert: 23.11.08 14:21
Wohnort: Sechsunddreizischalta

Re: Sonntag, 14 Uhr, Jahnsportpark: TeBe vs. Dresden

Beitrag von SkodaPunk »

I don't post very often because my written german is so so shit, aber durch saltzigen Tränen...

Fuck that. Das war bitter aber so ein Ende haben alle wir im Herzen erwartet. Vom ersten Spiel an war's immer so. Tscha, wir haben alle geträumt gehofft und uns die Augen zu gemacht aber nach zehn harten Monaten wissen wir alle, daß die nächste Saison ist doch die wichtigste.

Ich hoffe, daß wir unser Team, Coach und Backroom Squadra zusammenhalten können. Sie haben alles gegeben aber für die Vergangenheit sind sie nicht verantwortlich...unsere Zukunft liegt in unseren eigenen Händen

Mädels, Jungs - bleibt treu, bleibt Lila, da death is not the end.
Ain't Got A Clue
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 14 Uhr, Jahnsportpark: TeBe vs. Dresden

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ein Nachmittag/Abend mit extrem vielen Emotionen, die ich erst einmal alle ordnen und sacken lassen muss. Innerlich hatten wir uns ja schon lange auf den möglichen Abstieg vorbereitet, aber dennoch tat es verdammt weh. Es wäre so enorm wertvoll gewesen, die Klasse zu halten, und wir waren zumindest näher dran, als ich uns das vorher zugetraut hätte.

Nicht zuletzt, weil wir einfach einen verdammt hohen Aufwand betreiben müssen, um überhaupt so etwas wie Torgefahr zu entwickeln, hats dann nicht gereicht. Dresden war schlagbar, aber aufgrund dieses unseres Mankos hatten sie am Ende eben die Nase vorn. Schade, denn ab etwa der 10. Minute standen wir defensiv ja relativ solide. Völlig blöd das verhängnisvolle Gegentor - ein komplett überflüssiger Freistoß und dann die unglückliche Aktion von Trachimowicz.

Und jetzt kreisen die Gedanken schon wieder um die Zukunft. Für die sich aus dieser Saison und auch dem heutigen Nachmittag etliches Positives mitnehmen lässt. Nichtsdestotrotz wird es hart werden. Nach zwei Spielzeiten nervenaufreibendem Abstiegskampf würde ich mir wünschen, dass wir in der Berlinliga zumindest mal eine entspannte Saison spielen können, in der Markus Schatte und Alex Fritz eine Mannschaft mit Perspektive formen können.

Was die Benotung seitens der Fußballecke anbelangt, so kann ich die ganzen Sechsen dieses Autors und ehemaligen veilchenfans.de-Webmasters mittlerweile gar nicht mehr zählen und verbuche das unter neogelb-Syndrom. Der Punkt zumindest mit Beyazits Tor war aber berechtigt, so dass ich eine Fünf akzeptiern würde. Versperrte Sicht durch Massen an Modefans taugt da nur bedingt als Entschuldigung. Aber ernsthaft, die heutige Zuschauerresonanz zählt natürlich auch zu den Dingen, die Mut gemacht haben. Und sowas nach all den Abstürzen und Enttäuschungen der vergangenen Jahre. Was wäre das schön gewesen, denen allen ein grandioses Erfolgserlebnis zu bescheren...

Zutreffend am Bericht ist die Einschätzung, dass der Schiri zu spät begann, gelb zu zücken. Insgesamt war er Partie nicht ansatzweise gewachsen.

Zur Mucke nach Abpfiff: Sorry an alle, denen das zu schwermütig war, für mich war es stimmig. Hab in solch einer Situation einfach keine Lust, die Trauer zu wegzudrücken. Ich heule da lieber erstmal ein paar Minuten zum passenden Soundtrack und hab es dann hinterher leichter, wieder nach vorne zu schauen. Aber da geht halt jeder anders mit um. Wäre der Saft nicht so schnell abgedreht worden, wären da hinterher auch noch jede Menge aufbauende Sachen gekommen...

War auf jeden Fall hilfreich und tröstlich, hinterher noch mit vielen anderen vor der BAIZ abzuhängen und später sogar lustig. Bis die Grünen kamen und für die nächsten unschönen Emotionen des Tages sorgten.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10121
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 14 Uhr, Jahnsportpark: TeBe vs. Dresden

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Nacht drüber pennen hat auch nicht wirklich geholfen.

Unergiebige 52 Sekunden MDR-Bericht vom Spiel bzw. eher von Dresdner Jubelszenen. Also eher was für Masochisten.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Maro
Beiträge: 5205
Registriert: 07.09.05 19:15

Re: Sonntag, 14 Uhr, Jahnsportpark: TeBe vs. Dresden

Beitrag von Maro »

War übrigens nicht so toll, dass die Dauerkarten gestern nicht mehr gültig waren und dies auch überhaupt nicht vorher bekannt gegeben wurde. Einige haben da ganz schön geschimpft...

Zumindest eine Ansage dazu hätte es vorher geben müssen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Sonntag, 14 Uhr, Jahnsportpark: TeBe vs. Dresden

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Ja, eine Nacht drüber schlafen hat gut getan und öffnet den Blick nach vorne.

Trotzdem geht mir nicht aus dem Kopf, wie ich nach dem abklatschen von unten hoch in den Block gucke und all diese langjährigen Freunde mit solch einem Schmerz im Gesicht sehe. Irgendwie unglaublich, wie der Verein so vielen Menschen so nahe steht nach alle dem was er ihnen angetan hat.

WIchtig ist jetzt auch wieder, dass wir uns alle im Umfeld nach Möglichkeiten des Sponsorings und der Unterstützung umhören! Sei es Kohle oder auch nur eine Ladung Druckertinte für das Büro oder Plastikgeschirr für die VIP Räume - alles wird gebraucht und hilft ungemein weiter! Und wir können genug Gegenleistungen für ein solches Sponsoring leisten.

Wir sollten nicht den Fehler machen und uns auf den Aufstieg in der BerlinLiga fokussieren. Wenn man sieht, was da bisweilen an Geld rausgeblasen wir (Viktoria), sind wir sicherlich kein großer Aufstiegskandidat (auch, wenn noch nicht klar ist wie es die nächste Saison finanziell aussieht).

Die Berlinliga ist das, was wir letzendlich draus machen. Der Hermsdorfer hat es gut beschieben. Ich glaube unsere Party Army kann selbst da gemeinsam Spaß haben ...

/Edit

@ Bungle: Lass sie labern! Fehler passieren - zumal, wenn Du neben solchen Emotionen noch deinen Job machen musst. Ich hätte nach Abpfiff wohl keinen vernünftigen Ton mehr rausbekommen. Du bist und bleibst der geilste Stadionsprecher der Welt! Und danke auch für den Gruß an die beiden Israelis - der ging zwar beim Einlaufen der Mannschaften im Lärm unter, ich hab es ihnen aber gesagt und die waren völlig baff ... ;-)
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
BRB-Jörg
Beiträge: 2795
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Sonntag, 14 Uhr, Jahnsportpark: TeBe vs. Dresden

Beitrag von BRB-Jörg »

An dieser Stelle möchte einfach mal Danke für die geilen letzten Wochen sagen. Dafür, dass ich als "Neuling" in der Szene so verdammt herzlich aufgenommen wurde. Dafür, dass Ihr mir etliche Momente geschenkt habt, die ich nicht mehr missen möchte. Dafür, dass ich zahlreiche Menschen und eine Weltoffenheit kennengelernt habe, die mich inspirieren und persönlich weiterbringen. Und letztlich dafür, dass ich bei TeBe den völlig unbeschwerten Spaß am Fußball wieder gefunden habe, wie ich ihn jahrelang nicht mehr hatte - und damit meine neue Heimat. TeBe ist das Beste, was mir in Sachen Fußball passieren konnte.

Zu gestern wurde alles Relevante bereits geschrieben. Ab jetzt freue ich mich verdammt auf die ersten Testspiele und die Berlin-Liga. Denn ich habe dabei die coolsten Leute an meiner Seite, die ich mir vorstellen kann. Danke dafür, dass es Euch gibt.

Lila-Weisse!!!
Jeans

Re: Sonntag, 14 Uhr, Jahnsportpark: TeBe vs. Dresden

Beitrag von Jeans »

Grüße von Absteiger zu Absteiger.

Hat es uns also beide erwischt. :?

Nach dem ersten Schock bei uns, hat sich so etwas wie ein "jetzt erst recht" Gefühl entwickelt. 8)
Hoffe bei euch auf ähnliche Reaktionen.

Ihr könnt wenigstens alle Auswärtsspiele mit der U- oder S-Bahn fahren. :D
Wir dürfen in der Landesliga Nord u.a. ca. 200 km nach Kleinrinderfeld fahren. :wink:
Naja, wenigstens ein neuer Ground.

Gute Besserung nach Berlin und auf hoffentlich bald bessere Zeiten für unsere Teams.
Antworten