Der Absteigskampf hat begonnen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Hansa-Fan

Der Absteigskampf hat begonnen

Beitrag von Hansa-Fan »

Heute siegte Babelsberg mit 7:1 gegen Eberswalde.
Die Tebellenspitze gab es nicht da der BFC Preussen mit 1:3 gegen Neuruppin verlor.

Schlimmer trifft es TeBe. Bei Neustrelitz gewann heute der BFC Dynmao mit 2:1 und überholt damit übernacht TeBe und schickt uns auf einen Abstiegsplatz.

Wenn es morgen keinen Sieg beim BAK gibt, dann wird es nächstes Wochenende einen harten Abstiegsfight mit den Falkensee´ern geben.
Abgesehn davon...wann gibt es reaktionen.

Die Bild vom Samstag schreibt:

TeBe-Spieler auf den Bau...damit sie arbeiten lernen
*Bei TeBe kocht´s! Boß Peter Antony(43) greift ein, droht den Faulenzern in seinem Team vor dem Spiel beim BAK(morgen 14Uhr, Lüderitzstraße) mit Suspendierungen.
Antony tobt: "Ich bin gelernter Koch, weiß was hart arbeiten heißt. Einige unserer Spieler nicht. Statt ranzuklotzen, motzen sie ständig Trainer und Mitspieler an. Es ist besser, Theo Gries trainiert nur 18 von 24 Mann."
Der TeBe-Boß stellt sich hinter seinen Trainer, kündigt weitere Maßnahmen an, damit die Veilchen nicht im Abstiegssumpf versinken.
Antony:"Nach der Hinrunde lasse ich die Spieler zwei Tage auf dem Bau malochen. Dann spüren sie mal, wie gut es gut bezahlte Fussballer haben.
Vorbei mit dem Profi-Schlaraffenland 4.Liga...


wird wohl nix mit einem Trainerwechsel..an manchen positionen einen Mannschaftwechsel...hört sich auch verlockend an...
walter

Das reicht nicht!

Beitrag von walter »

Trainerwechsel? Das reicht nicht. Ich war hier noch nie aktiv auf diesen Seiten, nur passiv, als Leser.

Ein paar Spiele habe ich gesehen. Nach meiner Ansicht stimmt das Trainer/Mannschaft/Vorstand-Verhältnis nicht und ist daher nicht geeignet Hoffnug auf bessere Zeiten zu verbreiten. Warum? Nur ein stimmiges Verhältnis läßt Rückschläge und langfristige Planung (2-3 Jahre) zu. Was ja eigentlich auch nur einzig sinnvoll wäre. Die Frage ist, wer hat die Macht? (Spielertransfers, Aufstellung etc.) Und ist beabsichtigt alles so laufen zu lassen? Ich meine, daß es so nicht funktionieren kann. Laßt doch mal einen Konzepttrainer ran. Einen, der Bock hat unabhängig von bestehenden Konstellationen im Zeitraum von zwei bis drei Jahren etwas erreichen zu wollen (Aufstieg!).

Konzepttrainer sind selten. Es bieten sich aus meiner Sicht Markus Schatte (A-Junioren), Michael Wolf (Lichterfelder FC) oder aber Dirk Mankowski (derzeit vereinlos) an.
Lankwitzer
Beiträge: 1296
Registriert: 23.12.04 18:58
Wohnort: Berlin-Lankwitz

Beitrag von Lankwitzer »

Hallo,

wieder mal sind einige ein paar Schritte zu weit gegangen. Noch wurde Theo Gries nicht beurlaubt.

Ich persönlich hatte nach sechs Spieltagen mit ca. 8 Punkten gerechnet, na ja....
Natürlich sind die nächsten Spiele richtungsweisend, und wenn am 10. Spieltag TeBe auf einem Abstiegspaltz stehen sollte, werden Köpfe rollen.
Was die Mannschaft jetzt braucht, ist die volle Unterstützung der Fans, und sonst nichts.
Was wir von der Mannschaft morgen erwarten, dass sie alles gibt, und sonst nichts.

Good night.
Der Lankwitzer
Warhead

Beitrag von Warhead »

Das Verhältnis Trainer-Vorstand hat noch NIE gepasst.Wer nicht vorzeitig die Flucht ergriff wurde entweder vom Vorstand oder von der Mannschaft aus dem Amt gemobbt.Das war doch nie anders,oder man holt sich Typen wie Ränke,Achterberg,Erdmann und ähnliche Patienten an den Start deren eigene Entwicklung schon vor Jahrzehnten stagnierte
Antworten