Frauen WM 2011
Re: Frauen WM 2011
WM Finale sind meistens langweilig aber das war ein Fehlpassfest mit einer unglaublich schlechten Chancenverwertung. Trotz der fehlenden Atmosphäre im Stadion (oder hat ARD die Fans ausgeschaltet?) war es irgendwie spannend aber nur weil es nicht klar war wer das Zufallsgeneratorspiel gewinnen lassen wird. Gutes Fussball sieht anders aus. 4-
-
Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Wenn Du für Japan bist, dann bin Ich für USA... aber wenn Ich ehrlich bin, ist es mir sowas von egal und dir (mindestens sportlich) vermütlich auch du konservativer Hooligan!ping-pong-alex hat geschrieben:go nippon
und da hast du dich geirrt; ich war auch nicht aus prinzip gegen die USA ( schon alleine deshalb nicht, weil sie Brasilien rausgeworfen hatten) sondern für Japan, weil sie mich bei dem turnier restlos überzeugt hatten; auch gestern wieder, wobei die USA bei dem chancenplus eigentlich hätten gewinnen müssen... so kam aber ein wirklich aufregendes finale zu stande mit den letztendlich verdienten gewinnerinnen. schon beeindruckend, wie sie nach den jeweiligen rückständen cool ihr spiel fortgeführt hatten; wie souverän die kleine torsteherin hielt und letztendlich das elfmeterschießen ... großes kino - denke mal, Denis und Markuso werden vor ort ihren spass gehabt haben, obgleich sie für die USA waren.
die note 4 - gibt es von mir defintiv nicht
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
habe mich auch gut unterhalten gefühlt. sehr schön die fast ungäubige freude der japanerinnen. einziges ärgernis in meinen augen: der goldene handschuh für hope solo, den m.e. ebenfalls die japanerin verdient gehabt hätte.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
auch wenn wir ja bekanntlich für die usa waren konnten und können wir uns auch mit den japanerinnen mitfreuen. ist halt kein klassischer underdog-sieg. den goldenen handschuh hat frau solo aber völlig zu recht gewonnen. im turnierverlauf ist ja die japanische torhüterin nicht weiter groß in erscheinung getreten, frau solo hat sich aber mit dem spiel gegen brasilien quasi unsterblich gemacht und auch vorher einige sehr gute leistungen gezeigt. wenn man jemanden herausheben soll, der bei einem turnier "groß raus kam" dann ist es 2011 wohl hope solo während die hochgelobte marta wohl eher die rolle von diego maradonna bei der wm 1990 einnimmt 
---
nachdem ich markus am hauptbahnhof getroffen hatte (ich kam aus nürnberg angereist, er aus berlin) und wir zum stadion fuhren stieg mit jedem meter den wir uns dem stadion näherten die laune und die lust auf dieses spiel. eigentlich ging das sogar schon seit vormittags so. für mich ist der besuch eines wm finales schon ne ziemlich große nummer und allzu oft wird man sowas wohl auch nicht erleben. irgendwann dann am stadion, in einem meer aus usa oder japan fans die keinesfalls "nur" verkleidete deutsche wie wir waren kamen wir dann am eingang an. leibesvisitation wie beim gesamten turnier sehr lasch und jetzt nur noch die eintrittskarte in den scanner und wir sind im stadion. bei markus ging alles glatt, bei mir wurde jedoch "zutritt verweigert" angezeigt, zusammen mit einer roten lampe. ich fühlte mich augenblicklich wie ein schwerverbrecher und wurde auch so angeschaut. ein ordner nahm sich die karte und glaubte wie ich an einen fehler. probierte es nochmal und wieder "zutritt verweigert". "bitte gehen sie mit der karte zum ticketcenter, die überprüfen da alles und stellen ihnen eine neue karte aus wenn alles okay ist". langsam wurde ich unruhig und ging natürlich zum ticket center. der mitarbeiter dort gab die barcode nummer ein, vergewisserte sich mit seinem chef dass er alles richtig gemacht hatte und sagte dann zu mir:"tut mir leid, die karte ist storniert. sie kommen damit nicht rein. der käufer hat die abbuchung zurück gehen lassen". bumm, das saß. ich hatte die karte vor 2 wochen in berlin via ebay kleinanzeigen gekauft und das ticket war auch echt. an eine stornierung konnte ich nun wirklich nicht denken und die karte (kategorie 1) war sauteuer!!
schlagartig hatte ich 2 probleme: ich bin in frankfurt und ich komme nicht rein. zum glück hatte der im stadion auf mich wartende markus ausreichend bargeld dabei, denn für mich war klar, dass ich jetzt eben noch eine karte auf dem schwarzmarkt kaufen muss, das spiel draussen von der bierbude aus zu gucken kommt nicht in frage. die übergabe des geldes gestaltete sich sehr schwierig weil auf einmal der eingang an dem wir uns getrennt hatten nicht mehr zugänglich und abgesperrt war. vielleicht mittagspause oder so, kann man schonmal machen. es klappte dann doch noch mit dem geld, allerdings an einem anderen eingang und natürlich rannte die zeit jetzt wirklich davon.
ich also im stile eines profi-kartenkäufers durch die massen und habe wirklich jeden angequatscht ob er noch eine karte zu verkaufen hat. leider gab der schwarzmarkt gestern wirklich sehr wenig her, d.h. kaum angebot traf auf viel nachfrage. ich also weiter "haben sie noch eine karte zu verkaufen?", ab und zu erkundigten sich leute was ich denn zu zahlen bereit wäre was die verhandlungen recht schnell beenden lies. bei einigen versuchte ich mit meiner "geschichte" mitleid zu erregen, was mir auch gelang, allerdings keinen einfluss auf den kartenpreis hatte. selbst die da reichlich rumlungernden profihändler hatten sowas wie mitgefühl und gönnten mir vom herzen noch eine karte innerhalb des budgets zu finden. ein schwarzmarktstyle den ich noch nicht kannte ist das mit erhobener hand anzeigen wieviel karten man benötigt. in meinem fall war das eine eins. also lief ich ab sofort mit dem zeigefinger in der luft rum, was ungefähr so aussah wie das melden in der schule früher.
die preise waren sehr stabil und meine hoffnung noch reinzukommen schwand. bis dann ein netter mensch aus hamburg an mir vorbei lief der eine karte über hatte. erst wollte er den originalen kartenpreis haben den ich aber absolut nicht zahlen konnte was aber kein problem war:"ja okay, ist egal, hier, kriegst die karte für das was zu zahlen kannst". und zack hatte ich endlich ne karte und war überglücklich. also mit ihm zusammen zum eingang wo sich sogar die ordner die die sache mitbekommen hatten freudig erkundigten ob es noch geklappt hätte. es hatte! mit dem menschen, der übrigens hsv fan ist, klönte ich dann das gesamte spiel, im wechsel mit sms-nachrichten zwischen markus und mir.
ich glaube ich habe wirklich schon viel am und im stadion erlebt aber so eine tortur ist wirklich neu für mich und ich wünsche sie niemanden. als nächstes muss ich jetzt mit meiner ungültigen karte zur polizei und anzeige erstatten. vom verkäufer habe ich nur die telefonnummer sonst nichts. die fifa hat aber natürlich die daten wem sie die karten ursprünglich verkauft hat. daher habe ich etwas hoffnung vielleicht mein geld auf dem juristischen wege zurück zu bekommen. sofern sich die polizei denn wegen sowas bewegt.

---
nachdem ich markus am hauptbahnhof getroffen hatte (ich kam aus nürnberg angereist, er aus berlin) und wir zum stadion fuhren stieg mit jedem meter den wir uns dem stadion näherten die laune und die lust auf dieses spiel. eigentlich ging das sogar schon seit vormittags so. für mich ist der besuch eines wm finales schon ne ziemlich große nummer und allzu oft wird man sowas wohl auch nicht erleben. irgendwann dann am stadion, in einem meer aus usa oder japan fans die keinesfalls "nur" verkleidete deutsche wie wir waren kamen wir dann am eingang an. leibesvisitation wie beim gesamten turnier sehr lasch und jetzt nur noch die eintrittskarte in den scanner und wir sind im stadion. bei markus ging alles glatt, bei mir wurde jedoch "zutritt verweigert" angezeigt, zusammen mit einer roten lampe. ich fühlte mich augenblicklich wie ein schwerverbrecher und wurde auch so angeschaut. ein ordner nahm sich die karte und glaubte wie ich an einen fehler. probierte es nochmal und wieder "zutritt verweigert". "bitte gehen sie mit der karte zum ticketcenter, die überprüfen da alles und stellen ihnen eine neue karte aus wenn alles okay ist". langsam wurde ich unruhig und ging natürlich zum ticket center. der mitarbeiter dort gab die barcode nummer ein, vergewisserte sich mit seinem chef dass er alles richtig gemacht hatte und sagte dann zu mir:"tut mir leid, die karte ist storniert. sie kommen damit nicht rein. der käufer hat die abbuchung zurück gehen lassen". bumm, das saß. ich hatte die karte vor 2 wochen in berlin via ebay kleinanzeigen gekauft und das ticket war auch echt. an eine stornierung konnte ich nun wirklich nicht denken und die karte (kategorie 1) war sauteuer!!
schlagartig hatte ich 2 probleme: ich bin in frankfurt und ich komme nicht rein. zum glück hatte der im stadion auf mich wartende markus ausreichend bargeld dabei, denn für mich war klar, dass ich jetzt eben noch eine karte auf dem schwarzmarkt kaufen muss, das spiel draussen von der bierbude aus zu gucken kommt nicht in frage. die übergabe des geldes gestaltete sich sehr schwierig weil auf einmal der eingang an dem wir uns getrennt hatten nicht mehr zugänglich und abgesperrt war. vielleicht mittagspause oder so, kann man schonmal machen. es klappte dann doch noch mit dem geld, allerdings an einem anderen eingang und natürlich rannte die zeit jetzt wirklich davon.
ich also im stile eines profi-kartenkäufers durch die massen und habe wirklich jeden angequatscht ob er noch eine karte zu verkaufen hat. leider gab der schwarzmarkt gestern wirklich sehr wenig her, d.h. kaum angebot traf auf viel nachfrage. ich also weiter "haben sie noch eine karte zu verkaufen?", ab und zu erkundigten sich leute was ich denn zu zahlen bereit wäre was die verhandlungen recht schnell beenden lies. bei einigen versuchte ich mit meiner "geschichte" mitleid zu erregen, was mir auch gelang, allerdings keinen einfluss auf den kartenpreis hatte. selbst die da reichlich rumlungernden profihändler hatten sowas wie mitgefühl und gönnten mir vom herzen noch eine karte innerhalb des budgets zu finden. ein schwarzmarktstyle den ich noch nicht kannte ist das mit erhobener hand anzeigen wieviel karten man benötigt. in meinem fall war das eine eins. also lief ich ab sofort mit dem zeigefinger in der luft rum, was ungefähr so aussah wie das melden in der schule früher.
die preise waren sehr stabil und meine hoffnung noch reinzukommen schwand. bis dann ein netter mensch aus hamburg an mir vorbei lief der eine karte über hatte. erst wollte er den originalen kartenpreis haben den ich aber absolut nicht zahlen konnte was aber kein problem war:"ja okay, ist egal, hier, kriegst die karte für das was zu zahlen kannst". und zack hatte ich endlich ne karte und war überglücklich. also mit ihm zusammen zum eingang wo sich sogar die ordner die die sache mitbekommen hatten freudig erkundigten ob es noch geklappt hätte. es hatte! mit dem menschen, der übrigens hsv fan ist, klönte ich dann das gesamte spiel, im wechsel mit sms-nachrichten zwischen markus und mir.
ich glaube ich habe wirklich schon viel am und im stadion erlebt aber so eine tortur ist wirklich neu für mich und ich wünsche sie niemanden. als nächstes muss ich jetzt mit meiner ungültigen karte zur polizei und anzeige erstatten. vom verkäufer habe ich nur die telefonnummer sonst nichts. die fifa hat aber natürlich die daten wem sie die karten ursprünglich verkauft hat. daher habe ich etwas hoffnung vielleicht mein geld auf dem juristischen wege zurück zu bekommen. sofern sich die polizei denn wegen sowas bewegt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
ach so und weil die welt echt klein ist haben wir nach dem spiel am bahnhof noch altona-rolex getroffen und später um 4 uhr in hannover auch noch marc von http://www.stadionbesuch.de, der gerade von ner hoppertour aus der schweiz zurück kam 

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
War schon ein epischer Abend, vom ausgeschlossenen Denis bis zum Elferschießen. Stimmung war ziemlich gut, bei den Toren dachte ich, das Stadion explodiert. Super schöne Siegerehrung und ich muss sagen, bereits 5 Minuten nach dem Ende des Elfmeterschießens hatte ich für mich festgestellt, dass es voll okay für mich ist, dass die Japanerinnen das Ding geholt haben. Das sahen auch viele US-Fans um mich herum so. Dafür geht der Titel 2015 in Kanada dann an die US-Girls. (Gerüchteweise sollen D.R. und M.T. schon planen dorthin zu reisen)
du hast bestimmt mindestens genauso viel von der wm live gesehen wie ich im TV, insofern hat dein urteil sicher hand und fuß. und das gestrige spiel allein ist sicher nicht der maßstab, da solo da recht wenig gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen, bei beiden gegentoren aber nicht gut aussah (auch wenn die entscheidenden fehler jeweils sicher andere gemacht haben). das komische rumgetrippel auf der line bei elfmetern hat mich ebenfalls nicht besonders überzeugt (schon gegen brasilien nicht) und war ja auch nicht übermäßig erfolgreich. dass die japanische torfrau nicht weiter in erscheinung getreten sei, würde ich allerdings so nicht unterschreiben. insbesondere die strafraumbeherrschung und das runterpflücken von flanken gegen stürmerinnen, die z.t. gefühlte drei köpfe größer waren, sind mir auch schon vor dem finale aufgefallen.Denis hat geschrieben:auch wenn wir ja bekanntlich für die usa waren konnten und können wir uns auch mit den japanerinnen mitfreuen. ist halt kein klassischer underdog-sieg. den goldenen handschuh hat frau solo aber völlig zu recht gewonnen. im turnierverlauf ist ja die japanische torhüterin nicht weiter groß in erscheinung getreten, frau solo hat sich aber mit dem spiel gegen brasilien quasi unsterblich gemacht und auch vorher einige sehr gute leistungen gezeigt. wenn man jemanden herausheben soll, der bei einem turnier "groß raus kam" dann ist es 2011 wohl hope solo während die hochgelobte marta wohl eher die rolle von diego maradonna bei der wm 1990 einnimmt
---
I'm bored.
auf facebook hat hope solo heute übrigens folgendes geschrieben: "These memories will last a lifetime. I'm incredibly grateful to have been a part of this amazing journey. There's no better team I could have been a part of. I will embrace this silver medal and give my utmost respect for Japan. Thanks to all friends, families, and fans who stood behind us. What do ya say we go for it again in another 4?
"

WeltNadine Angerer gibt Fans Mitschuld am WM-Aus
Das deutsche Frauen-Nationalteam fühlte sich bei der Heim-WM durch die Zuschauer so stark unter Druck gesetzt, dass es verkrampfte – meint Torfrau Nadine Angerer.
Unschuldig.
na super. jetzt machen die rothersgruppierungen auch noch unseren frauenfußball kaputt!Doughnut Boy Andy hat geschrieben:WeltNadine Angerer gibt Fans Mitschuld am WM-Aus
Das deutsche Frauen-Nationalteam fühlte sich bei der Heim-WM durch die Zuschauer so stark unter Druck gesetzt, dass es verkrampfte – meint Torfrau Nadine Angerer.
Unschuldig.
I'm bored.