niedergang der II.mannschaft

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
querkopf

niedergang der II.mannschaft

Beitrag von querkopf »

ich finde wir sollten uns langsam auch mal mit dem dramatischen verhältnissen der zweiten mannschaft beschäftigen. es droht ja wohl der abstieg aus der landesliga (6.Klasse). dies würde auch gravierende auswirkungen auf die männermannschaft haben: kein stabiler unterbau, keine vernünftigen testmöglichkeiten für neue ol-spieler, etc.

was geht den dort nur ab. mir selbst fehlen die erkenntnisse und muss auch gestehen, dass ich die spiele der II. männer nicht persönlich beobachte.

wer weiss mehr ???
o.luv

Beitrag von o.luv »

Nach dem Rücktritt von Alf Fistler zum Ende der letzten Saison haben sich mit einer einzigen Ausnahme alle damaligen Spieler einen neuen Verein gesucht.
Der neue Trainer Frank Misch hat demnach wirklich bei "Null" angefangen. In den Testspielen und im Bezirkspokal lief TeBe II mit einigen "Karteileichen" auf, die Misch aus der Mitgliederliste gefischt hatte. Nach und nach hat er aber ganz ordentliche Spieler geholt und ein Team aufgebaut, das m.E. den Klassenerhalt schaffen wird.
Ich weiß nicht, wie das 0:5 am Wochenende gegen Südring zustande gekommen ist, aber sportlich kann TeBe II in dieser Liga durchaus mithalten. Das 1:2 in der Vorwoche beim Spitzenreiter Spandau 06 war reines Pech: TeBe war dort die bessere Mannschaft (und neben Keeper Rimkus war mit Ermel nur ein Feldspieler aus dem Kader der Oberliga dabei)!
Was dem Team fehlt, ist - laut Trainer - einfach ein Erfolgserlebnis, um das Selbstvertrauen zu stärken.
Ich bin relativ sicher, daß es ein solches Erfolgserlebnis recht bald geben wird. Nach den Spielen, die ich bisher gesehen habe, mache ich mir um TeBe I mehr Sorgen.
Trotzdem wäre es natürlich ganz nett, wenn sich ab und zu mal mehr jüngere Fans einfinden würden als die üblichen drei.
Antworten