2. Männer 2011/12

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Norbert
Beiträge: 2347
Registriert: 07.04.05 19:01
Wohnort: Berlin-Neukölln

Re: 2. Männer 2011/12

Beitrag von Norbert »

Naja - waren halt so ca. 15 Leutchen auf der anderen Seite von Buch. Stille bei denen - Stille bei uns. Dann gab´s mal irgendwann in der 2.HZ nen "Come on TeBe" (durch skatja angestimmt) von uns - und als wäre es ein Pawlowscher Reflex, gleich dann eben dieser Gesang von drei oder so Buchern von der anderen Seite.

Der Sommer hat sich im übrigen mal wieder von der schlimmsten Seite gezeigt am Samstag. Diei kurzen Regenunterbrechungen konnte man an einer Hand abzählen und hat jeweils nur so n paar Minuten gedauert.

Nach dem eher unnötigen Gegentor (1:0 für Buch), eher schwache Leistung vom Keeper, hat TeBe recht frühzeitig auf Dreierkette umgeschaltet und war fortan ziemlich feldüberlegen und hat durchweg ein gutes Pressing hinbekommen. Die 2:1 Führung hat man auch wirklich gut rausgespielt - das 2-1 selbst durch einen schönen trockenen (trocken? haha;-) Weitschuß aus ca. 16 Metern.

Zur Halbzeitpause ging es zu Norma (=Biberstandersatz). Und wieder zurück.

Die 2.HZ begann so, wie die 1. aufgehört hatte. TeBe am Drücker. Nen schönen Lattentreffer und diverse Spielminuten später wieder einmal die fundamentale Erkenntnis (egal welche Spielklasse): wer vorne nicht reinmacht, bekommt irgendwann hinten die Quittung! Glaub nach ner Ecke(?) kam der Ball durch, Torwart hält zunächst bzw. klatscht nach vorne ab, der 2. Ball saß dann für Buch. Ausgleich. Dumm gelaufen.

Hernach TeBe zeitweise verunsichert und hektisch. Einige unnötige (gibt es eigentlich auch nötige Ballverluste?) Ballverluste und Verunsicherung. Aus der allerdings Buch auch nicht wirklich richtig Kapital schlagen konnte.

Das Spiel wogte also quasi so hin und her - dann der 48jährige Innenverteidiger von uns, der durch einen schönen Paß geschickt, durch die Mitte so supercool die Pille an dem Torwart vorbei ins Netz gelegt hat! Yeah! Da taten die 10.000 Mückenangriffe gegen die 7 TeBe-Fans doch gleich weit weniger weh!

Das 4:2 wenig später. Ein Freistoß. Direkt. Mauer stand gefühlt 5 Meter (na o.k. - vielleicht waren es 7 Meter - aber auf gar keinen Fall 9,15 Meter!) weg vom Schützen. Dieser schießt mit viel Gefühl im Töppen linkseröm innen Winkel: Zack! Und: er hat´s für den Trainer gemacht! Yo! :-)

Danach gab es nicht mehr so viele erwähnenswerte Szenen, so daß ich eben jene nicht erwähnenswerte Szenen auch nicht mehr weiter erwähne. Und Schluß! TeBe gewinnt 4:2, kein wirkliches Ruhmesblatt - aber ehrlich gesagt, Buch kann sich auch nicht beschweren verloren zu haben. Wir waren das klar bessere Team (über ca. 80 Minuten) und haben es uns unnötig selbst schwer gemacht. Das Team hat Potential, der Aufstieg könnte gelingen.

Hinterher gab´s noch ein bißchen Aftermatchparty inner Herberge. Sehr nett!
waschbär
Beiträge: 35
Registriert: 08.10.08 16:34
Wohnort: Potsdam

Re: 2. Männer 2011/12

Beitrag von waschbär »

also: gestern testspiel ufk 2. gegen TeBe 2.
voraussetzung: ufk altersdurchschnitt: knapp 30 TeBe 22
also 45 minutenlungen gegen ambitionierten fussball. ergebnis: 11:2 für TeBe
treppenwitz des abends: das erste tor für den ufk schießt der waschbär...es war mein erstes tor für den ufk überhaupt...allerdings bin ich ja auch verteidiger. trotzdem schöne sache :wink:
insgesamt ein faires, nettes spiel mit guter atmosphäre. ein großer dank von den potsdamer freizeitkickern an TeBe 2. für einen schönen fussballabend...trotz deftiger klatsche
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6746
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: 2. Männer 2011/12

Avatar Beitrag von pusztapunk »

der waschbär schenkt der zweeten einen ein... ich glaub's ja nicht.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Bart
Beiträge: 3924
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: 2. Männer 2011/12

Beitrag von Bart »

dit allles nur weil ich nicht da war..... :)


mfg bart
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: 2. Männer 2011/12

Beitrag von QBA »

Mittwoch, 20 Uhr (Kühler Weg):
TeBe II vs. Corso/Vineta II
Denis
Beiträge: 11634
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: 2. Männer 2011/12

Beitrag von Denis »

auf jeden fall mal ein gegner mit einem halbwegs coolen namen :) hätten sie fans könnten sie schöne wechselgesänge machen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 2. Männer 2011/12

Beitrag von Trainerfuchs »

ich bringe Autan mit 8)
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: 2. Männer 2011/12

Beitrag von Lila-Lira »

Könnte jemand beim Spiel morgen das Rumgehen mit der Eintritts-/Spendendose übernehmen? Ich schaffe es erst zum Anpfiff. Alles weitere dazu ggf. auch heute Abend.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Morchelbein
Beiträge: 2093
Registriert: 08.03.05 21:04
Wohnort: Provinzhauptstadt Berlin

Re: 2. Männer 2011/12

Beitrag von Morchelbein »

Kann ich machen.
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Re: 2. Männer 2011/12

Beitrag von Lila-Lira »

Super, ich sprech' Dich nachher drauf an. Danke!
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
Antworten