09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)
-
Re: 09.09: TeBe vs. Lichtenberg 47 (davor 80´er Party)
Verloren auf jeden Fall. Spielabbruch kann ich nicht bestätigen, rote Karten konnte ich in dem Getümmel nicht erkennen, diesem sch... Schiedsrichter ist alles zuzutrauen. Spieler sind rennend in den Katakomben verschwunden, hat ausgesehen als würden TeBe-Spieler den Gegner verfolgen.
Nochmal: KEIN Spielabbruch (auch wenn die Geste des Schiri erst darauf hin deutete), 1:2 verloren und 2 Rote gegen TeBe.
Beide Trainer sagen: Es war kein Einwurf vorm Tor und auch kein Rückpass (und somit kein indirekter Freistoß der zum Tor führte). Ob die Karten berechtigt sind konnte man in dem Durcheinander nicht sagen, spricht aber einiges dafür.
Beide Trainer sagen: Es war kein Einwurf vorm Tor und auch kein Rückpass (und somit kein indirekter Freistoß der zum Tor führte). Ob die Karten berechtigt sind konnte man in dem Durcheinander nicht sagen, spricht aber einiges dafür.
-
Zum Spiel: erste Halbzeit TeBe wenig Elan, in der Abwehr löchrig, beim Tor spazierte der L-Spieler locker an drei Abwehrspieler vorbei; ärgerlich ist beim Aufbauspiel im Mittelfeld, dass die Spieler die Bälle z. T. indiskutabel zurückspielen, selbst wenn Raum nach vorne wäre, L 47 hätte gut und gern noch 1-2 Tore machen können, Ausgleich nach Tendelei der L-Spieler durch einen Sonntagsschuß von Gündogdu aus gut 20-25 Metern; nach der Pause TeBe aktiver, mehr Pressing, mehr Spielwitz, Lichtenberg wirkte mindestens bis zur 70 Minute geschockt, dann wieder mehr Szenen für die Gäste, bei einigen TeBe-Spieler merkte man erste Konzentrationsschwächen, die Kräfte schwanden
Dem indierekten Freistoß soll ein Rückpaß zu Rahden vorausgegangen sein, selbst wenn, hätte der Freistoß nahe dem rechten Vostenausgeführt werden müssen und nicht drei Meter nach voren versetzt. Allerdings hätte es nicht zu der Szene kommen müssen, wenn man die Bälle mal konsequent wegschlägt!
Was danach kam, war aus meiner Sicht nicht hinnehmbar: Gündogdu läßt sich provozieren (nicht das erste Mal!), Rudelbildungen bis hin zu Verfolgungsszenen in den Kabinentrakt: so etwas darf nicht passieren!!! TeBe-Fans, die sich von L-Spielern provozieren lassen, Becher aus dem Oberring zu schmeißen!! Pöbeleien hüben wie drüben (auf dem Spielfeld und auf den Rängen); gut war, dass es auf beiden Seiten auch einige gab, die versucht haben, zu schlichten und die Spieler versuchten , zu beruhigen (Torwart Rahden, beide Trainer)
Schiri war definitiv überfordert, allerdings hätten die Assistenten auch mal eingreifen können
Natürlich ist es bitter, so zu verlieren, aber hallo!!!: Es ist Fussball und kein Kriegszustand.
Dem indierekten Freistoß soll ein Rückpaß zu Rahden vorausgegangen sein, selbst wenn, hätte der Freistoß nahe dem rechten Vostenausgeführt werden müssen und nicht drei Meter nach voren versetzt. Allerdings hätte es nicht zu der Szene kommen müssen, wenn man die Bälle mal konsequent wegschlägt!
Was danach kam, war aus meiner Sicht nicht hinnehmbar: Gündogdu läßt sich provozieren (nicht das erste Mal!), Rudelbildungen bis hin zu Verfolgungsszenen in den Kabinentrakt: so etwas darf nicht passieren!!! TeBe-Fans, die sich von L-Spielern provozieren lassen, Becher aus dem Oberring zu schmeißen!! Pöbeleien hüben wie drüben (auf dem Spielfeld und auf den Rängen); gut war, dass es auf beiden Seiten auch einige gab, die versucht haben, zu schlichten und die Spieler versuchten , zu beruhigen (Torwart Rahden, beide Trainer)
Schiri war definitiv überfordert, allerdings hätten die Assistenten auch mal eingreifen können
Natürlich ist es bitter, so zu verlieren, aber hallo!!!: Es ist Fussball und kein Kriegszustand.
Der Ausführungsort wäre regeltechnisch korrekt gewesen. Nimmt der TW einen Rückpass im 5m-Raum auf, gibt es indirekten Freistoß an der 5m-Raum-Grenze, egal wo genau er den Ball aufgenommen.hat. Das das ganze nie im Leben ein Rückspiel war, steht auf einem ganz anderen Blatt...Lankwitzer hat geschrieben: Dem indierekten Freistoß soll ein Rückpaß zu Rahden vorausgegangen sein, selbst wenn, hätte der Freistoß nahe dem rechten Vostenausgeführt werden müssen und nicht drei Meter nach voren versetzt.
Rute raus, der Spaß beginnt!
-
natürlich ist so etwas nicht gerade schön. ohne etwas schön reden zu wolllen muss man aber auch betrachten, dass das adrenalin seine wirkung zeigt. ich war zwar nicht vor ort, aber ich weisz ja wie ich drauf bin. und wenn man ein lila-weiße herz hat, geht es schonmal mit einem durch. wie gesagt, sind solche szenen nicht schön, aber bitte keine diskussionen drüber anfangen. sowas wird man schwer ändern können. ich wäre, glaube ich, bei solchen aktionenLankwitzer hat geschrieben: Was danach kam, war aus meiner Sicht nicht hinnehmbar: Gündogdu läßt sich provozieren (nicht das erste Mal!), Rudelbildungen bis hin zu Verfolgungsszenen in den Kabinentrakt: so etwas darf nicht passieren!!! TeBe-Fans, die sich von L-Spielern provozieren lassen, Becher aus dem Oberring zu schmeißen!! Pöbeleien hüben wie drüben (auf dem Spielfeld und auf den Rängen); gut war, dass es auf beiden Seiten auch einige gab, die versucht haben, zu schlichten und die Spieler versuchten , zu beruhigen (Torwart Rahden, beide Trainer)
vom schiri auch komplett ausgerastet.
Ostwestfalen, Idioten...
Die Entscheidung des Schieris zum indirekten Freistoss natürlich ein absluter Witz (und raubte uns den verdienten Punkt), aber was nach dem Tor dann von Teilen der Mannschaft und vom Publikum kam, war unter aller Sau und geht gar nicht! Wenn ich sowas erleben will, kann ich auch zum BFC oder zu Erna gehen... Peinlich.
Auch die schlimmste Fehlentscheidung eines Schiedsrichters darf nicht dazu führen, dass man sich wie ein Neandertaler aufführt.
Auch die schlimmste Fehlentscheidung eines Schiedsrichters darf nicht dazu führen, dass man sich wie ein Neandertaler aufführt.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
-
wie gesagt, ich war ja nicht dabei und weiß nicht was abgegangen ist. ich habe mich nur auf den geworfenen bierbecher bezogen. hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. nur zur info!
Ostwestfalen, Idioten...
Abgesehn vom Einwurf davor, war diese Schirientscheidung die krasseste Fehlentscheidung, die ich in meinem bisherigem Fandasein erleben durfte!
Ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Schiri einen Schuß von den Lichtenbergern, der sehr schlecht von einem der unsrigen auf den Pfosten(!) deflektiert wurde und erst hernach von unsrem Torhüter mit Müh und Not aufgenommen worden ist, dann als ein "kontrollierter Rückpass" gewertet wurde!
Wenn es im übrigen kein Spielabbruch war, dann hat uns dieser Schiri auch um eventuell entscheidende 3 bis 4 Minuten gebracht: er hat nämlich viel zu früh abgepfiffen!
Was für armseelige Entscheidungen! Was für falsche Entscheidungen! Vielen Dank dafür, daß ihr uns gepfiffen habt! Super gut gemacht!
Ich kann einfach nicht verstehen, wie ein Schiri einen Schuß von den Lichtenbergern, der sehr schlecht von einem der unsrigen auf den Pfosten(!) deflektiert wurde und erst hernach von unsrem Torhüter mit Müh und Not aufgenommen worden ist, dann als ein "kontrollierter Rückpass" gewertet wurde!
Wenn es im übrigen kein Spielabbruch war, dann hat uns dieser Schiri auch um eventuell entscheidende 3 bis 4 Minuten gebracht: er hat nämlich viel zu früh abgepfiffen!
Was für armseelige Entscheidungen! Was für falsche Entscheidungen! Vielen Dank dafür, daß ihr uns gepfiffen habt! Super gut gemacht!
- mr. bungle
Es sei denn, irgendwer hat das Teil gefilmt. Aber Zschiedrich war wohl auch nicht vor Ort und der Filmer auf der Tribüne anscheinend 47er.Eckfahne hat geschrieben:Fürn Arsch. leider pfeift der nächste woche wieder n spiel und keiner redet mehr über diese Schieberei hier, kriegt ja in der Berlin Liga eh keiner mit.
Gehört auf jeden Fall in eine Kategorie mit den aberkannten Treffern einmal durch Adler in der Relegation gegen 96 und durch Biran im PR-Pokalfinale gegen die Füchse.Norbert hat geschrieben:Abgesehn vom Einwurf davor, war diese Schirientscheidung die krasseste Fehlentscheidung, die ich in meinem bisherigem Fandasein erleben durfte!
Zum Kotzen. Immerhin hat sich die anfangs kolportierte Spielabbruchsmeldung nicht bewahrheitet. "Regulärer" Abpfiff nach 89 Minuten....
Den letzten Satz gewinnen wir!
Naja, kann man das nicht auch mal nachvollziehen: Ich bin beileibe niemand, der sich bei der ersten gelegenheit seiner countenance entledigt, aber bei dieser schiedsrichterentscheidung ist auch mir der hut hochgegangen, denn die absehbare folge dessen war das gegentor zum 1:2.Maro hat geschrieben:Die Entscheidung des Schieris zum indirekten Freistoss natürlich ein absluter Witz (und raubte uns den verdienten Punkt), aber was nach dem Tor dann von Teilen der Mannschaft und vom Publikum kam, war unter aller Sau und geht gar nicht! Wenn ich sowas erleben will, kann ich auch zum BFC oder zu Erna gehen... Peinlich.
Okay, passiert halt. Für mich überraschend und auch ebtscheidend dafür, dass das Spiel außer Kontrolle geriet, war aber die Reaktion der Lichtenberger Spieler und Betreuer, die das Tor feierten als ob sie gerade den Berliner Pilsner Pokal gewonnen hätten und von denen zumindest einer den Stinkefinger in Richtung Tribüne abgab.
Muss denn sowas sein? Ausgehend davon kann ich die Reaktion absolut nachvollziehen. Ich empfand das Verhalten von unserer Seite - Bierbecherwürfe und Getrommel auf den Spielertunnel, mehr war's ja auch nicht - als durchaus angemessen für diese Situation. Und ich hätte mich erschrocken, wenn das alles einfach hingenomen worden wäre von unserer Seite.
Nachher haben wir auch noch mit den L47-Fans über die strittigen Szenen geredet, ganz und gar nicht neandetalermäßig - so what?