Viel zu tun für Alkoholwächter

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Doughnut Boy Andy

Viel zu tun für Alkoholwächter

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Wow. Hamburg hat jetzt tatsächlich ein Alkverbot im Bus und Bahn.
Für den Mann im braunen Kapuzenpulli ist es ein Dilemma. Da steht die S-Bahn bereits mit geöffneten Türen vor ihm, und in seiner Hand hält er diese noch gut gefüllte Flasche Bier. Plötzlich spricht ihn ein Mann in Uniform an: "Wir möchten Sie auf das Alkoholverbot hinweisen."

Sicherheitsmann Till R., 29, spricht im freundlichen, aber bestimmenden Ton mit dem Fahrgast. "Und jetzt krieg ich gleich ein Ticket, oder was?", schimpft der. Nein, bekommt er nicht, denn das Alkoholverbot in den Stationen und Fahrzeugen des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV) gilt zwar schon seit vergangenem Donnerstag. Doch im September, während der Eingewöhnungsphase, sollen die Fahrgäste erst mal über die neue Verordnung informiert werden, geöffnete Dosen und Flaschen mit Alkohol müssen sie aber schon abgeben. Ab dem 1. Oktober werden 40 Euro fällig. "Dann geh ich eben noch mal hoch und trinke mein Bier dort", sagt der Mann im Kapuzenpulli.
Aber Mischgetränke sind safe...
Hinter ihm steht eine Gruppe angetrunkener Mädchen mit einer Orangensaftflasche in der Hand. Überhaupt hat es den Anschein, als ob seit diesem Wochenende Cola, Wasser und Saft die neuen Partygetränke sind. "Da sind vermutlich Mischgetränke eingefüllt", sagt Till R. Mit seiner Erfahrung sehe man das. Er greift trotzdem nicht ein und lässt eine weitere Gruppe johlender Jugendlicher mit Limonade in den Händen passieren. Auch seinem Chef Kay Arnecke ist das Problem bewusst, eine Lösung hat er aber nicht. "Es kann nicht so weit gehen, dass wir da Flaschen aufdrehen, um den Inhalt zu kontrollieren", sagt er.
Abendblatt
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Re: Viel zu tun für Alkoholwächter

Beitrag von peeka »

Ja, ja, Gruß an SKAtja. Wenn ich an die Bierauswahl des Kiosk am Berliner Tor denke, wird mir allerdings klar, dass die HVV zumindest mittelbar über die Miete gern am Alkoholverkauf verdient.
Bigotterie allez!
Allium Sativum

Re: Viel zu tun für Alkoholwächter

Beitrag von Allium Sativum »

Ich find das Alkoholverbot gut & nachahmenswert. Weniger bierversiffte S-Bahnzüge - das wär doch was. Mir jedenfalls rollt fast immer irgendeine Bierpulle um die Beine, wenn ich am WE zur Frühschicht unterwegs bin.

Der genannte Kiosk kann ja Faßbrause verkaufen. :mrgreen:
Reverend

Re: Viel zu tun für Alkoholwächter

Beitrag von Reverend »

ich bin eher für: FREIBIER für alle die den nahverkehr nutzen!!! als bonus für den legalen erwerb der fahrkarten.

und ganz nebenbei könnte man für jedes verlorene (heim)spiel den bierpreis um 10cent im stadion senken. den finanziellen verlust sollten die spieler dann vom gehalt abgezogen bekommen. dann würde der ein oder andere wohl mal mehr biss auf dem platz zeigen... und es würde eine siegesserie vom feinsten geben!!!
torben

Re: Viel zu tun für Alkoholwächter

Beitrag von torben »

http://www.trend.infopartisan.net/trd0911/t430911.html

einschätzung (o.ä.) zur rechtlichen lage des alkoholverbots. keine ahnung, was das für eine zeitung ist.

aha: Herausgegeben vom Arbeitskreis Kapitalismus aufheben (AKKA) :shock: :|
Allium Sativum

Re: Viel zu tun für Alkoholwächter

Beitrag von Allium Sativum »

AKKA?

Das es so etwas noch gibt? :mrgreen:
Antworten