Aktions-Banner Fußballfans gegen Homophobie

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Arik

Re: Aktions-Banner Fußballfans gegen Homophobie

Beitrag von Arik »

Markus hat geschrieben:Zéro Ultra? Also null Ultra? Cooler Name für eine Supporter-Crew, finde ich.
So richtig das Non-plus-ultra ist das aber auch nicht.
Markus

Beitrag von Markus »

Verhindert aber immerhin den Ultraschall der Ultrakurve. Okay, genug Wortspiele. Okay einer noch: Bei TeBe gibt es ultraviolette Strahlung!
Arik

Beitrag von Arik »

Markus hat geschrieben:Verhindert aber immerhin den Ultraschall der Ultrakurve. Okay, genug Wortspiele. Okay einer noch: Bei TeBe gibt es ultraviolette Strahlung!
Ich denke, "Always Ultra" noch und dann wieder back to topic.
Arik

Beitrag von Arik »

Das Banner hing heute in Halle beim VfL. Dazu wurde ein Spruchband gezeigt "Halle bleibt zart" mit einem ganz kleinen "Copyright TeBe". Dazu viele Seifenblasen. Die Lokisten sangen dann natürlich "schwuler VfL" und "ihr seid alle homosexuell". In der Halbzeit wurden noch Flyer zur Aktion verteilt. Aufgrund eines blauäugigen Sicherheitskonzeptes wurde das Banner in der Minute des Spieles gesichert, um es nicht noch an die zahlreichen Lokfans auf der Haupttribüne zu verlieren.
Fotos werden nachgereicht.

Zum Sicherheitskonzept aus dem, VfL-Forum:
Ich war noch sie so sauer nach einem Spiel.
Und zwar auf:
1. Einen Verein, der uns ans offene Messer liefern will, um schön Ruhe auf der Haupttribüne zu haben, die dann fest in Lokhand gewesen wäre. Bei zwei Ordnern im Pufferblock hätten wir auf der Gegengeraden, wo wir hinsollten (also direkt neben die Lokis) richtig kassiert.
2. Einen Verein, der unsere Sicherheitsbedenken auch um das ganze Spiel herum nicht ernst genommen hat.
3. Einen Verein, der nichts versucht hatte, um offensichtliche Lokfans auf die HT zu lassen bzw. Thor Steinar-Klamotten irgendwo zu verbieten.
4. Eine Ordner-Crew, die zusammen mit Leuten rumflachste, die uns ganz eindeutig auf die Fresse hauen wollten. Mit diesen wurde dann gemeinsam besprochen, wer von uns auf die Fresse verdient hätte.
5. Eine Ordner-Crew, die extremst aggressiv reagiert, als man sie aufforderte, pöbelnde Lokfans von der Haupttribüne in den Gästeblock zu feiern.
6. Einen Herr Kubald, der seine Ankündigung, mögliche aggressive Lokfans zu beruhigen, nicht in die Tat umsetzte. Als er dann auf die ausrastenden Lok-Assis angesprochen wurde, sagte er nur: "Haltet die Fresse und geht mir nicht auf den Sack".
7. Und auf eine Polizei, die nichts dafür tat, dass wir vor den lokleuten UND deren Ordnerfreunden beschützt werden.
8. Und auf Lokfans, die Lieder gegen Juden sangen (was Kubald nach eigener Aussage nicht störte, da es nicht gegen uns gerichtet war) und das U-Bahn-Lied im Leipzig-Block. Auch als einige der Lokfans nach dem Spiel das Feld stürmten und ein Handgemenge mit den Spielern unserer Mannschaft evozierten, hat niemand reagiert. Diegleichen Leute konnte uns dann noch ganz in Ruhe neben der Haupttribüne - dabei nett mit den Ordnern über das Spiel des HFC in Magdeburg redend - auflauernd.

Dass wir nicht auf die Fresse bekommen haben, lag heute nicht am Verein, nicht an der Polizei und den Ordnern oder am Herrn Kubald, sondern nur an den Lokleuten, die nicht richtig wollten.
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

hört sich ja nicht sehr nett an.
Ostwestfalen, Idioten...
Arik

Beitrag von Arik »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben:hört sich ja nicht sehr nett an.
Wenn alle wieder nüchtern sind und dann auch richtig denken und schreiben können, wird es dazu noch einen kleinen Text geben.
LordLatex

Beitrag von LordLatex »

Traurig traurig traurig.

Und das Pack hat auch noch 0:1 gewonnen... -.-

Aber ich glaube ihr könnt halbwegs froh sein, dass der HFC parallel gespielt, ansonsten wären aufgrund deren Freundschaft noch mehr Assis zu euch gekommen...
Arik

Beitrag von Arik »

LordLatex hat geschrieben:Traurig traurig traurig.

Und das Pack hat auch noch 0:1 gewonnen... -.-

Aber ich glaube ihr könnt halbwegs froh sein, dass der HFC parallel gespielt, ansonsten wären aufgrund deren Freundschaft noch mehr Assis zu euch gekommen...
Jo. So waren nur die Stadionverbotler vom HFC bei uns sowie diejenigen der gewaltaffinen Lokis, die ein Verbot für das Spiel in Magdeburg erhalten haben. Der normale Lokgänger, der mit dem HFC nicht viel am Hut hat, ist ebenfalls nicht gerade die Sperrspitze der Aufklärung. Das U-Bahn-Lied hat etwa ein Drittel der 600 Gästefans mitgesungen. Also das Pack vor Ort hat uns durchaus gereicht. Auch so hat man uns erklärt, dass wir "Bafög-Schwuchteln" seien.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

respekt, dass Ihr das banner für dieses spiel geordert habt.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Daniel

Beitrag von Daniel »

ping-pong-alex hat geschrieben:respekt, dass Ihr das banner für dieses spiel geordert habt.
absolut!
Antworten