Aktions-Banner Fußballfans gegen Homophobie

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jimmyconnors

Re: Aktions-Banner Fußballfans gegen Homophobie

Beitrag von jimmyconnors »

:roll:
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Bart

Beitrag von Bart »

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=4701

intressanter artikel zu rbl und tradition,....

mfg bart
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Zum Thema RBL und FfgH, bei URS Berlin und Schreiben für die Welt.
jimmyconnors

irgendson typ auf facebook hat geschrieben:In unserer Zeit kann man anscheinend sowieso garnichts mehr sagen.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen diesen Personen die Fahne“ Fussballfans gegen Homophobie“ zu überlassen. Ich dachte diese Fahne wäre für Fußballfans von Fußballfans und Anhänger dieses Vereins sind keine Fußballfans! Man ist doch nicht mehr glaubwürdig für andere Gruppen, die wirklich diesen Sport leben. Jetzt würde ich mir das zweimal überlegen, ob ich mir das Banner an den Zaun unseres Heimbereichs hängen würde. Allein die Vorstellung, dass sich diese Kunden als Fußballfans sehen, macht es richtig abstoßend. Zwar würde ich über meinen Schatten springen und mir das Banner trotz dieses extremen Fehlgriffs an den Zaun hängen, einfach weil ich Homophobie bekämpfen möchte, doch es stimmt mich schon nachdenklich…
Comment on Fussball von Links' interesting post.
jimmyconnors

was auf jeden fall ma klar is: die haben alle überhaupt keine ahnung von der entstehung und anwendung der tradition.
Sputnik

Beitrag von Sputnik »

... mit der (guten? alten?) Tradition lässt sich aber auch fast alles erschlagen! :evil:
Luette

Beitrag von Luette »

Klingt alles recht inkonsequent.

Wenn es betreffenden Gruppen/Personen um wahrliche "Tradition" im Fussball gehen würde, müssten sie vermutlich Frauen das Spielen verbieten und Sponsoren hängen :mrgreen:
Wer bestimmt eigentlich wann was wie Tradition ist und wann nicht?

Ich find RBL absurd und eklig - aber ansich ist es nur eine konsequente Vermarktung von Fussball, wie sie mit Jägermeister bei der Eintracht Braunschweig halt anfing :)

Mir persönlich sind Vereine lieber, wo der Sponsor einen lokalen Bezug hat (oder der Mäzen), das ist bei Hoppenheim z.B. sogar gegeben. Bei Red Bull ist es halt... naja es ist kein Verein im "eigentlichen Sinne", sondern ein einfaches Produkt (wie auch Bayern München xD). Sind eigentlich Werksvereine auch Produkte oder haben die ne Tradition? xD

Was eigentlich wichtig ist - es ist ok und interessant, dass "Fans" (wie definiert man das?) von RBL das Banner zeigen wollen, ansich sollte jedes Stadion und jede Mannschaft einmal das Banner zeigen - und das nicht aus imagegründen, sondern weil sie es richtig finden.
Wenn nun einige Ultrabescheuerte der Meinung sind, die Aktion nicht mehr tragen zu können, weil ihnen ein unliebsamer Verein das Banner zeigte, dann ist dies ein Armutszeugnis der Gruppen. Man kann auch über seinen Schatten springen - siehe St.Pauli und der HSV die es am selben Wochenende hatten...
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
zéro cinq

Beitrag von zéro cinq »

st. pauli und der hsv hatten's nicht am selben wochenende.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
Antworten