Tradition in Trümmern !?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lankwitzer

Re: Tradition in Trümmern !?

Beitrag von Lankwitzer »

Insolvenzplan angenommen, tolle Presse durch Soli-Aktion von Stern, TeBe mit 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen- jetzt darf man sich auch mal richtig freuen :lol:
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Lankwitzer hat geschrieben:Insolvenzplan angenommen, tolle Presse durch Soli-Aktion von Stern, TeBe mit 5 Siegen aus den letzten 6 Spielen- jetzt darf man sich auch mal richtig freuen :lol:
Ja, seit Rudow hat sich echt viel getan. TeBe macht wieder mächtig Spaß. Hoffentlich mal nachhaltig :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
peeka

Beitrag von peeka »

Bild
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
Ja, seit Rudow hat sich echt viel getan.
Und mit untenstehendem Text vor dem Rudow Spiel, in aller Bescheidenheit :wink: , kam die Wende:

So, nun also das nächste Endspiel. Wieviele hatten wir eigentlich schon in den letzten Jahren? Eigentlich das Paradies für Adrenalinjunkies, es gibt kein Spiel bei dem einfach mal nur 3 Punkte zu holen sind. Nein, es geht immer ums Ganze.

Und jetzt wird´s weniger launig: wahrscheinlich ist das nicht mal eine Überteibung. Und dabei hatte ich damals, als ich durch eine (glückliche?) Laune des Schicksals erst zum TeBe Fan dann Mitglied und dann Kleinsponsor wurde, eigentlich gedacht bis ins Seniorenheim einen Verein gefunden zu haben, der zwar nicht mehr allzu erfolgreich, aber doch immer an der Tür zum Halbprofitum klopfend, eine fußballerische Heimat sein würde. Mit netten Fans, einer hochinteressanten Geschichte, einem oldschool Umfeld nach meinem Geschmack und eben Fußballern (es geht hier um das Männerteam, deshalb kein gendern) die Spaß an der Sache haben und sich mit Verein und Umfeld identifizieren. Nun sind die meisten Dinge dieser kleinen Aufzählung immernoch so, nur ohne Fußball geht es dann doch nicht.

Und doch werde ich am Sonntag wieder nach Berlin fahren, ich weiß, es ist meine freie Entscheidung und ich werde nicht jammern wenn es wieder ohne Punkte nach Hause geht (ich darf hier wohnen und ihr nicht ) Trotzdem darf ich doch erwarten, dass diejenigen, die das TeBe Trikot tragen, ein klein bisschen dafür tun, dass ich meine Heimfahrt mit einem Lächeln antrete. Da dieser Wille bei den auf dem Platz handelnden Personen in Ansätzen bei den letzten 2 Spielen zu erkennen war, appelliere ich hiermit an alle am Sonntag mit nach Rudow zu fahren, die Mannschaft zu unterstützen, vielleicht davor und danach einen Plausch bei einem Biechen zu machen und vielleicht, ja vielleicht, gemeinsam die Wende zu Erschreien.
Lenni

Beitrag von Lenni »

fairistmehr hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:
Ja, seit Rudow hat sich echt viel getan.
Und mit untenstehendem Text vor dem Rudow Spiel, in aller Bescheidenheit :wink: , kam die Wende:

So, nun also das nächste Endspiel. Wieviele hatten wir eigentlich schon in den letzten Jahren? Eigentlich das Paradies für Adrenalinjunkies, es gibt kein Spiel bei dem einfach mal nur 3 Punkte zu holen sind. Nein, es geht immer ums Ganze.

Und jetzt wird´s weniger launig: wahrscheinlich ist das nicht mal eine Überteibung. Und dabei hatte ich damals, als ich durch eine (glückliche?) Laune des Schicksals erst zum TeBe Fan dann Mitglied und dann Kleinsponsor wurde, eigentlich gedacht bis ins Seniorenheim einen Verein gefunden zu haben, der zwar nicht mehr allzu erfolgreich, aber doch immer an der Tür zum Halbprofitum klopfend, eine fußballerische Heimat sein würde. Mit netten Fans, einer hochinteressanten Geschichte, einem oldschool Umfeld nach meinem Geschmack und eben Fußballern (es geht hier um das Männerteam, deshalb kein gendern) die Spaß an der Sache haben und sich mit Verein und Umfeld identifizieren. Nun sind die meisten Dinge dieser kleinen Aufzählung immernoch so, nur ohne Fußball geht es dann doch nicht.

Und doch werde ich am Sonntag wieder nach Berlin fahren, ich weiß, es ist meine freie Entscheidung und ich werde nicht jammern wenn es wieder ohne Punkte nach Hause geht (ich darf hier wohnen und ihr nicht ) Trotzdem darf ich doch erwarten, dass diejenigen, die das TeBe Trikot tragen, ein klein bisschen dafür tun, dass ich meine Heimfahrt mit einem Lächeln antrete. Da dieser Wille bei den auf dem Platz handelnden Personen in Ansätzen bei den letzten 2 Spielen zu erkennen war, appelliere ich hiermit an alle am Sonntag mit nach Rudow zu fahren, die Mannschaft zu unterstützen, vielleicht davor und danach einen Plausch bei einem Biechen zu machen und vielleicht, ja vielleicht, gemeinsam die Wende zu Erschreien.
Du irrst. Angefangen hat es mit der von mir inszenierten Pseudotrainerdiskussion 8)
Luette

Beitrag von Luette »

Lenni hat geschrieben:Du irrst. Angefangen hat es mit der von mir inszenierten Pseudotrainerdiskussion 8)
:mrgreen:
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Eberswalder Tennisfan

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

ihr seid alle schuld 8)
*ganze welt lieb hab und umarm*
Ostwestfalen, Idioten...
mr. bungle

Den letzten Satz gewinnen wir!
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

keine ahnung, ob das video schon geposted wurde: "Als TeBe die Fachwelt erstaunte" mit ein paar spielschnipseln aus den 70s, interviews etc.

http://www.bundesliga.de/de/bundesliga- ... 44.inc.php
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Trainerfuchs

Beitrag von Trainerfuchs »

schön :D
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
Antworten