Theaterbesuche

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
peeka
Theaterbesuche

Beitrag von peeka »

Eigentlich peinlich, dass ein solcher thread hier noch nicht eröfnet wurde, wo wir doch für die Hochkultur neben dem Platz bekannt sind.

Unabhängig davon, ob wir nun am Samstag ein Heimspiel austragen werden oder nicht, werde ich die Straße nach Süden ein wenig weiter verfolgen, um dann beim Theater Nikolassee in der Kirchstraße zu landen.
Dort wird das Stück "Rettet Elektra" von Peter Schottke aufgeführt.
Der Inhalt des Stückes ist schnell erzählt:
Da die Kantinenköchin Frau Mensenscheid aus Versehen die Schauspieler des Theaters lebensmittelvergiftet hat, gleichzeitig aber der berühmte Theaterkritiker im Publikum sitzt, entscheidet der Inspizient die Vorstellung nicht abzusagen. Weil nach und nach immer mehr Schauspieler ausfallen, muss das Personal des Theaters auf die Bühne und das Stück eben in den Passagen spielen, die sie so während der Proben aufgefangen haben.
Die Bühnenbilder stellen also den Raum hinter der Bühne dar.

Es handelt sich um ein extrem witziges Stück, welches damals von den Dramateuren in Berlin Neukölln aufgeführt wurde.

Beginn ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei. Es werden aber mit Sicherheit nach Ende der Vorstellung Körbe und Hüte herumgehen, damit jeder so viel zahlt, wie ihm die Vorstellung wert war.
Da am Samstag die Prämiere ist, empfiehlt es sich sicherlich, mindestens 30 Minuten vor Beginn beim Theater zu sein.

Mehr Infos unter www.theaternikolassee.de
jimmyconnors

Re: Theaterbesuche

Beitrag von jimmyconnors »

Es heißt Premiere, oder? Leider nicht ganz so günstig, aber bestimmt auch gut:
http://www.deutschestheater.de/spielpla ... ngo_sachs/
Leider morgen letzte Gelegenheit.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
felix

Beitrag von felix »

heißt schon lange "sky".
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
peeka

Beitrag von peeka »

Au weia - na gut, halt peinlich... :oops:
Aber vielleicht kommen auf Dauer noch ein paar Empfehlungen hinzu.
Antworten