Walking in the Mommsenstadion

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Doughnut Boy Andy

Walking in the Mommsenstadion

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

2 Meldungen vom TeBe.de fand Ich heute sehr interessant:

"18.11.05 | Verein
Sportstadtrat Naumann besucht heutiges Spiel

Reinhard Naumann, Bezirksstadtrat für Jugend, Familie, Schule und Sport, besucht heute das Spiel zwischen Tennis Borussia und Anker Wismar. Aus der aktuellen Pressemitteilung: Es ist eine alte Tradition im Bezirk, dass die Sportveranstaltungen der beiden Hauptnutzer des Mommsenstadions, der Vereine Tennis Borussia Berlin und des Sport-Clubs Charlottenburg (SCC), durch den Sportstadtrat besucht werden. Reinhard Naumann: "Der Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt uns, dieses Spiel ist ein sogenanntes 6-Punktespiel. Da versteht es sich, dass alle den Charlottenburger Traditionsverein unterstützen müssen. Tennis Borussia hat das speilerische Potenzial, sich in der Tabelle wieder nach oben orientieren zu können. Wir alle drücken die Daumen." "

und:

"Traditionsverein Tennis Borussia im Bezirk halten
Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung, 27.10.05

"Das Bezirksamt wird gebeten, sich weiterhin beim Vorstand von TeBe dafür einzusetzen, dass der Verein seinen Sitz in Charlottenburg-Wilmersdorf beibehält und auch Training und Punktspiele aller Mannschaften wie bisher im Mommsenstadion und in den umliegenden Sportanlagen austrägt."

Dieser Beschluss kam in namentlicher Abstimmung auf Antrag der Fraktionen von CDU und FDP zustande.
Im gleichen Zusammenhang gab der Bezirksstadtrat für Jugend, Famile, Schule und Sport, Reinhard Naumann, bekannt, dass ein weiterer Platz im Bereich Kühler Weg als Nachrücker in das Jugend- und Sportanlagensanierungsprogramm 2006 aufgenommen wurde. "

Was bedeutet das genau fuer TeBe?
o.luv

Beitrag von o.luv »

Die erste Meldung bedeutet nichts Gutes. Da war so ein Typ im VIP-Raum, der mit seinem Handy die Decke (!) fotografiert hat und andere "interessante" Motive. Scheinbar hat der nach irgendwas Verbotenem gesucht wie Spinnweben oder ekligen Flecken. Angeblich war das der Naumann. I don't know. War so ein fetter Zwerg, mit dem sich niemand unterhalten wollte.

Die zweite Meldung würde ich mal so hinnehmen und abwarten, was da kommt. Wer 4 Mio. an Steuergeldern für die arme Erna übrig hat, wird sein Budget kaum noch für einen trainingsplatz von TeBe strapazieren können.

We'll see.
Antworten