objektiv betrachtet kann es kein zufriedenstellendes urteil geben, was auch immer am ende rauskommt. subjektiv betrachtet gönne ich erna natürlich alles schlechte, das haben sie sich schließlich auch redlich verdient. nicht unwahrscheinlich, dass die ganze kiste für sie noch ziemlich nach hinten losgeht. - am lustigsten wärs eigentlich, wenn das sportgericht den protest abschmettert, erna daraufhin einspruch einlegt, vor dem dfb-bundesgericht dann recht bekommt und eine neuansetzung für irgendwann nach pfingsten erfolgt. durch die sperre nicht nur ben-hatiras, sondern auch der vier durch stark der beleidigung bzw. körperverletzung bezichtigten spieler ist man dann so geschwächt, dass man das ding sang- und klanglos verliert. abgestiegen, saftige geldstrafen plus sperren, zusätzliches monatsgehalt für rehhagel rausgehaun, image endgültig ramponiert, drei wochen planungssicherheit verloren, ....... - da hätte man dann besser gleich gegen hoffe vergeigt.
express ist zwar ne scheißzeitung, aber als gegengift zur polemik des berliner boulevards (a. lorenz mal wieder ganz vorn mit dabei) ganz brauchbar:
http://www.express.de/fortuna-duesseldo ... 66480.html
extrem nervig fand ich am dienstag u.a. ja das ständige geschwafel des ard-kommentators von den "tausenden friedlicher Erna-fans, die unter einer kleinen handvoll idioten leiden müssen". als wenn es möglich wäre, gegen den willen der restlichen kurve minutenlang unbehelligt böller zu zünden und das spielfeld zu befeuern... passend dazu folgender artikel:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Erna ... 45292.html
(die aktion mit dem vorzeitigen ausstieg in spandau allerdings hat was)
gute zusammenfassung auch hier:
http://www.welt.de/sport/fussball/bunde ... Stark.html