Liebe facebook-Gemeinde!
- pusztapunk
Liebe facebook-Gemeinde!
Macht doch bitte bei dieser Aktion mit. Da gibt es Geld für unseren Verein! Einfach Anweisungen auf dem Bild befolgen und alles ist schön... https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... 907&type=1
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Re: Liebe facebook-Gemeinde!
mir geht diese virale werbescheisse von klubkasse, pilsener & co völlig auf den senkel. von dem geld was in erwartung eines eventuellen (!) gewinns schon versoffen wurde hätten wir wahrscheinlich pizarro für 10 jahre verpflichten können.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
hahaha, sehe ich genauso 
ich sammel aber trotzddem weiter 8)

ich sammel aber trotzddem weiter 8)
Zuletzt geändert von QBA am 22.05.12 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
...aber saufen muss man doch sowieso!
kann mit solchen aktionen aber grundsätzlich auch nichts anfangen.
kann mit solchen aktionen aber grundsätzlich auch nichts anfangen.
-
das prinzip ist ja hier ein bisschen anders. wenn du eh was bei amazon oder so bestellst, gibt's halt prozente. und ist ja auch schon ein bisschen geld zusammen gekommen. aber egal.
ich glaube ich brauche dir nichts erklären was ultra heißt ich gehe schon zum fussball da warst du noch auf der seerose
-
Wir sind leider nicht in der Position solch einen möglichen geldsegen ignorieren zu können. Und ein paar hundert oder gar tausend Euro sind in unserer Liga viel Geld.
Zuletzt geändert von HaHoHeEisernTebe am 22.05.12 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
klar kann man generell kritik an solchen werbekonzepten üben und berliner pilsener finde ich ja auch eher nicht so sinnvoll. aber bei klubkasse ist es schon etwas anders. viele bestellen nun mal häufig über amazon oder ähnliche anbieter und hier können sie eben davon auch TeBe noch ein bisschen abgeben. im konkreten fall muss man außerdem noch nicht mal geld dafür ausgeben, um TeBe helfen zu können.
andererseits sollte klubkasse jedoch nicht dazu verleiten, nun garnicht mehr offline einzukaufen. bei manchen dingen sollte man vielleicht doch mal die liste der TeBe-unterstützenden unternehmen durchgehen. wer zum beispiel in schöneberg weilt und ein buch bestellen möchte, der sollte das vielleicht besser über prinz eisenherz machen.
andererseits sollte klubkasse jedoch nicht dazu verleiten, nun garnicht mehr offline einzukaufen. bei manchen dingen sollte man vielleicht doch mal die liste der TeBe-unterstützenden unternehmen durchgehen. wer zum beispiel in schöneberg weilt und ein buch bestellen möchte, der sollte das vielleicht besser über prinz eisenherz machen.
Jede Form von Extremität (Arme, Beine, etc.) kann nicht die Antwort sein.
ich bezog mich weniger auf das kaufen über klubkasse (wobei der hinweis auf unsere bereits bestehenden sponsoren sehr angebracht ist!), als auf die aktion hier a la "wenn zilliarden von euch für uns auf facebook werben bekommt euer klub 300 euro, sofern ihr die meisten seid". das ist mir dann a) doch zu wage und b) (ganz platt gesagt) will ich den kanal für sowas nicht hergeben.
wir haben uns damals mal ganz bewusst gegen werbung im kanal entschieden, dann mit google dennoch einen versuch unternommen (mit dem wir dann auch prompt auf die fresse gefallen sind und keinen cent gesehen haben) und jetzt bleibts auch bei der werbefreiheit. das schließt insbesondere virale aktionen ein, die keinen direkten und unmittelbaren nutzen für den verein bringen sondern auf wettbewerbs-basis fungieren. die bier-aktion kann hier ruhig weiter geteasert werden, aber weitere dinger in dem dreh möchte ich nicht mehr haben.
wir haben uns damals mal ganz bewusst gegen werbung im kanal entschieden, dann mit google dennoch einen versuch unternommen (mit dem wir dann auch prompt auf die fresse gefallen sind und keinen cent gesehen haben) und jetzt bleibts auch bei der werbefreiheit. das schließt insbesondere virale aktionen ein, die keinen direkten und unmittelbaren nutzen für den verein bringen sondern auf wettbewerbs-basis fungieren. die bier-aktion kann hier ruhig weiter geteasert werden, aber weitere dinger in dem dreh möchte ich nicht mehr haben.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
- pusztapunk
dann lösch doch den thread... bullshit.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner