hat TeBe noch das grundstueck

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mc gerd

hat TeBe noch das grundstueck

Beitrag von mc gerd »

habe mal gehoert das TeBe ein grundstueck hat stimmt das oder eher nicht wer weiss mehr
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Nein, das ist leider im Rahmen des Insolvenzverfahrens verloren gegangen (so jedenfalls meine Info) - weg ist es in jedem Fall.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
o.luv

Beitrag von o.luv »

Also aus meinem Gedächtnisprotokoll: TeBe ist wohl nach wie vor Eigentümer dieses Grundstücks, mußte es aber langfristig verpachten. Die Pachteinnahmen werden zum Abbau der auf dem Grundstück liegenden Hypothek verwendet. Oder so ähnlich.

Da ich keinerlei "Beziehung" zu diesem Grundstück habe, war mir dieses Thema nie besonders wichtig. Ich kann mich also auch total irren.
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

war das grundstück nicht erst "sicher", dann verpachtet und kurze zeit später verkauft (lange vor dem insolvenzverfahren)?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

also meine erinnerung ist:

- TeBe grundstück von white losgeeist (der hatte da noch ne ganze weile die hand drauf)
- TeBe grundstück belastet um geld locker zu machen
- TeBe grundstück verkauft im zuge des insolvenzverfahrens (kann auch sein das es verkauft wurde um das verfahren überhaupt möglich zu machen, weiss nicht mehr)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Andreas
Beiträge: 233
Registriert: 08.01.03 14:05
Wohnort: Kleinmachnow

Beitrag von Andreas »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Grundstück vor dem Insolvenzverfahren (OL Saison 2002/2003) verkauft wurde. Haben damals nur wenige mitbekommen. Ist aber eigentlich auch egal, weg ist es auf jeden Fall :cry:
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

ach andreas, wo du grad mal hier bist, denk mal an die buttons, ja :wink:
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

eigentlich aber eh müßig, die diskussion. denn wenn ich das wesen eines insolvenzverfahrens richtig verstanden habe, wäre das grundstück, so es denn zum zeitpunkt der verfahrenseröffnung noch dem verein gehört hätte, spätestens dann "fällig" gewesen, sprich zu geld gemacht worden.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
peter antony

Beitrag von peter antony »

das grundstück wurde nach dem ausstieg der göttinger im winter 2000/ 2001 zur finanzierung der regionalligasaison mit 2.000.000,00 dm belastet. zuständig war der damalige vorstand plassmann / vaupel / schumann. das grundstück wurde von den göttingern an TeBe zurückgegeben ( hatten es vorher im zuge der zahlung an jack white von diesem zurückbekommen) die göttinger wollten mit der rückgabe den saisonetat gewährleisten, aber keine finanziellen zahlungen mehr leisten. nach dem ende der saison 2001 und dem abstieg in die oberliga wurde das grundstück für 2.350.000,00 dm verkauft. zuständig schumann / antony / marzanke. mit dem überschuß von 350.000,00 dm wurden zum großen teil noch offenstehende rechnungen, abfindungen und arbeitsprozesse gezahlt.
da die jährliche belastung für zins und tilgung zu diesem zeitpunkt höher war als die jährliche mieteinnahme, gab es leider keine andere möglichkeit.


peter antony
Antworten