UEFA EURO 2012
Re: UEFA EURO 2012
Ich finde das, was gerade mit Ingo Zamperoni veranstaltet wird einfach nur ekelhaft. Die Deutschen und ihr beschissenes Verhältnis zum eigenen Land. Ein bisschen mehr Selbstironie würde diesen hirnlosen Patriotismus-Mist mal aufweichen. Keiner kann sich aussuchen wo er geboren wird, aber Menschen die nicht für Deutschland jubeln dürfen vollkommen sinnlos bepöbelt werden? Darf man sich nicht mal mehr beim Fußball aussuchen, wem man zujubelt? Forza Balotelli!
Stimmt!
Ich kann über die Zamperoni-Nummer eigentlich nur müde lächeln. Manche Leute haben echt Probleme. Würde es aber nicht auf "Die Deutschen" eingrenzen. Da haben ein paar Leute angerufen und deswegen wird es wieder ein großes Thema. Aber man muss ja nun wirklich nicht aus jeder Mücke einen Elefanten machen, oder?
Stimmt ! (Spon-Forums-Leser-geprägt)
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
Und es wird leider verdammt viele Italiener geben, die Balotelli nicht im Team sehen wollen. - Interessant , dass unter der Überschrift EURO hier nur selten über Fußball diskutiert wird. Aber wie sagten schon die ollen 68er... alles ist politisch. 

Laut Berliner Zeitung hat sich Balotelli von der Grundstimmung her spätestens mit dem 2:0 in die Herzen der Tifosi gespielt. Ich persönlich denke, dass er mittlerweile mehr als akzeptiert ist und zwar nicht nur in Italien. Endlich mal wieder einer mit Temperament. Man kann gegen die Ronaldos, Balotellis, Effenbergs und Baslers meckern wie man will, aber sie sind allesamt unglaublich unterhaltsam. Das sind Typen die nicht ständig eingepaukte Floskeln gegenüber den Medien benutzen und das gefällt mir. Eben einfach außerhalb des Platzes nicht so profi-like wie die anderen 99% der Profifußballer. Ich fühle mich von Balotelli und Cristiano immer bestens unterhalten, freue mich, dass Spiele mit solchen Jungs immer etwas ungewöhnliches parat haben und störe mich gar nicht an vermeindlicher Großkotzigkeit. Gegenüber solchen Typen wirken die Schweinsteigers und Xavis dieser Welt wie seelenlose Puppen. Bitte mehr Typen mit Charakter(schwächen) und weniger professionalisierte Fußballmaschinen!
Dass EURO und Politik so verbunden werden hat mehrere Gründe. Eurokrise (in dem Zusammenhang müssen frustierte deutsche Fußballfans ja regelmäßig erwähnen, dass SIE ja für halb Europa bezahlen), prekäre politische Situation in der Ukraine, russische und deutsche Fans in Polen... dass diese EURO sehr mit Politik verbunden werden würde, hätte eigentlich jedem schon vorher klar sein müssen. Mich selbst hat dieses Eurokrisengeschwafel vor dem Viertelfinale zwischen Deutschland und Griechenland sehr genervt, weil auch hier wieder eine germanische Überlegenheit aus diversen Richtungen verbreitet wurde, die ich nicht gutheißen kann. Wenngleich aus Griechenland natürlich auch ordentlich gefeuert wurde.
Wer übrigens einen Hang zur Selbstgeißelung hat, der sollte sich unbedingt bei großen Turnieren (vorallem bei diesem) den Kommentarbereich von bild.de gönnen. Das tut weh!
Schöne Sommerpause allerseits!
Dass EURO und Politik so verbunden werden hat mehrere Gründe. Eurokrise (in dem Zusammenhang müssen frustierte deutsche Fußballfans ja regelmäßig erwähnen, dass SIE ja für halb Europa bezahlen), prekäre politische Situation in der Ukraine, russische und deutsche Fans in Polen... dass diese EURO sehr mit Politik verbunden werden würde, hätte eigentlich jedem schon vorher klar sein müssen. Mich selbst hat dieses Eurokrisengeschwafel vor dem Viertelfinale zwischen Deutschland und Griechenland sehr genervt, weil auch hier wieder eine germanische Überlegenheit aus diversen Richtungen verbreitet wurde, die ich nicht gutheißen kann. Wenngleich aus Griechenland natürlich auch ordentlich gefeuert wurde.
Wer übrigens einen Hang zur Selbstgeißelung hat, der sollte sich unbedingt bei großen Turnieren (vorallem bei diesem) den Kommentarbereich von bild.de gönnen. Das tut weh!
Schöne Sommerpause allerseits!
solche diskussionen wie hier führen aber auch nur leute, die das turnier nur vom fernsehen aus kennen. mein fazit nach 5 spielen in polen und der ukraine vor ort: beides sind tolle länder, die ich unbedingt nochmal bereisen muss. und beide länder haben sich in der abwicklung und gastfreundschaft in den spielorten wahnsinnig viel mühe gegeben den besuchern ein tolles turnier zu ermöglichen. fehler vom eröffnungstag im handling von gepäckstücken am stadion wurden sofort behoben, es fand also auch während des turniers noch ein finetuning statt. daumen hoch!
ein positiver nebenaspekt von wochenlangen medienberichten über den blanken horror der angeblich vor ort herrschte ist, dass einfach jeder, der es wollte, an karten für jedes beliebige spiel (incl finale) kam. neckermänner mussten dieses mal draussen bleiben, weil sie angst hatten. daher plädiere ich dafür die nächste em in die tschuwakische republik zu vergeben.
dank an den trainerfuchs für einen unvergesslichen 3,5 tage trip nach lemberg und kiew mit der bahn!
und auch TeBe wurde in lemberg begrüsst:

ein positiver nebenaspekt von wochenlangen medienberichten über den blanken horror der angeblich vor ort herrschte ist, dass einfach jeder, der es wollte, an karten für jedes beliebige spiel (incl finale) kam. neckermänner mussten dieses mal draussen bleiben, weil sie angst hatten. daher plädiere ich dafür die nächste em in die tschuwakische republik zu vergeben.
dank an den trainerfuchs für einen unvergesslichen 3,5 tage trip nach lemberg und kiew mit der bahn!
und auch TeBe wurde in lemberg begrüsst:

"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Hobby Horsing is not a crime.
also erstmal: mrkus nächste saison biste wieder da!!!
und in den gastgeberländern gabs so heftige hool schägerein das es mich wundert das nix in den medien is. is ja fast wie 06 bei deutschland: ein anderes sommermärchen
und in den gastgeberländern gabs so heftige hool schägerein das es mich wundert das nix in den medien is. is ja fast wie 06 bei deutschland: ein anderes sommermärchen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/em ... 41821.html
Letzter Absatz: Die Aufstockung ist beschlossene Sache, aber es gibt weitere (fragwürdige) Ideen. So erwägt die Uefa, die EM 2020 europaweit auszutragen. "Das Exekutivkomitee hat mir die Erlaubnis erteilt, diesen Vorschlag den Verbänden zu unterbreiten", sagte Platini: "Wir können in zwölf Städten in einem Land spielen, aber auch in zwölf Städten in ganz Europa.
DAs wäre der Tod der EM. Das Schöne ist doch gerade, dass immer mal wieder andere Länder dran sind und sich als Gastgeber präsentieren dürfen. Findet eine EM in zwölf Städten europaweit statt, wirds doch wieder nur der übliche Einheitsbrei....zwar könnten dann mal Städte in Ländern zum Zuge kommen, die sonst nie eine EM erleben dürften, aber trotzdem...ich fände es extrem blöd.
Letzter Absatz: Die Aufstockung ist beschlossene Sache, aber es gibt weitere (fragwürdige) Ideen. So erwägt die Uefa, die EM 2020 europaweit auszutragen. "Das Exekutivkomitee hat mir die Erlaubnis erteilt, diesen Vorschlag den Verbänden zu unterbreiten", sagte Platini: "Wir können in zwölf Städten in einem Land spielen, aber auch in zwölf Städten in ganz Europa.
DAs wäre der Tod der EM. Das Schöne ist doch gerade, dass immer mal wieder andere Länder dran sind und sich als Gastgeber präsentieren dürfen. Findet eine EM in zwölf Städten europaweit statt, wirds doch wieder nur der übliche Einheitsbrei....zwar könnten dann mal Städte in Ländern zum Zuge kommen, die sonst nie eine EM erleben dürften, aber trotzdem...ich fände es extrem blöd.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
(Persisches Sprichwort)
vor ort habe ich davon nix mitbekommen. mit ausnahme von italien-kroatien war ich aber auch bei keinem spiel wo man damit hätte rechnen können/müssen. dafür haben die kroatischen fans neue standards in sachen asoziales und rassistisches verhalten gesetzt. naja, sind ja dafür auch ausgeschieden.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."