anständig?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

@goulet

Ich stimme zu. Das war ein super Spiel.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

nun 4-2 is ja luschtig 8)

naja spanien und tschechien dürften durch sein und CH auch :P
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Köpi,Ruepel und Co

Beitrag von Teja »

Da haben ruepels Kumpels am Wochenende ja mal wieder gut gewütet in Babelsberg. Zur Erinnerung nochmal goulets Antwort auf ruepels Post:
ich frage mich immer noch, was einen halbwegs intelligenten menschen umtreibt, als unioner dieses thema hier aufzumachen. wie war das nochmal mit dem glashaus?

aber wenn dich meine meinung interessiert: das, was während, vor und nach dem relegationsspiel in instanbul abging und das, was ich von Un.Berlin kenne, gehört für mich in die gleiche kategorie. es hatte glatt was von deja vu, sich dieses spiel anzusehen, sich mit den schweizer fans über deren zweites tor zu freuen und gleichzeitig zu wissen, dass es jetzt verdammt brenzlig für sie wird. und zu ahnen, dass selbst die spieler gefährdet sind ? auch das hat man mit Un.Berlin erlebt. mir jedenfalls ist bislang kein aggressiveres und unfaireres publikum untergekommen als das an der alten försterei. äußert man das, dann nennt ihr das gerne ?leidenschaft?, die schonmal den einen oder anderen auswuchs mit sich bringt. so gesehen müsstet ihr doch am besten verstehen, was da am mittwoch in istanbul abging. man scheidet unglücklich aus - da kochen schonmal die emotionen hoch? oder nicht?

aber was passiert stattdessen? innerhalb kürzester zeit häufen sich in euerm forum mehr als 200 hochempörte vor spießigkeit triefende postings. unter den schreibern etliche leute, die sich in anderen diskussionen gerne mit dem spruch "wenn dir fußball zu gefährlich ist, geh doch zum hallenhama" hervortun. plötzlich aber sind alle fürchterlich ordnungsliebend und voller sportsgeist. jeder zweite fordert eine langjährige internationale sperre "der türken". außerdem habe man ja schon gegen türkiyem erlebt, dass "die" gar nicht anders können und ihnen das schauspielern und bescheißen quasi im blut liegt. zimmi, hier bisher eher als botschafter der toleranz aufgetreten, beschimpft 70 millionen menschen kurzerhand kollektiv als "viehzeug"... etc.

nur drei tage später darf man Un.Berlin wieder erleben wie es leibt und lebt. ein unglückliches gegentor in der letzten minute, eine schmerzhafte niederlage in einem wichtigen spiel, und schon tobt ein stumpfsinniger, teils rassistischer aggro-mob und geht wahllos auf gegnerische fans los. im 03-forum gibt es einen augenzeugen-bericht, der behauptet, dass sogar spielerfrauen der babelsberger auf der tribüne angegriffen wurden. (ich nehme das jetzt einfach ebenso als gegeben hin wie das bereitwillig und ungeprüft mit sämtlichen horrormeldungen vom türkei-spiel getan wurde.) kurzum, die gleichen leute, die unter dem vorwand des sportsgeistes noch vor drei tagen ihren ressentiments freien lauf gelassen haben, haben es heute relativ gleichgültig hingenommen, was nach abpfiff bei euch passierte. hinterher natürlich wieder die üblichen betroffenheitspostings (hsv amateure, st.pauli, türkiyemspor, falkensee lassen grüßen), bevor man zur tagesordnung übergeht. die einen werden sich in drei bis vier tagen wieder mit türkiyem befassen, die anderen fordern in foren dieser pc-bande von TeBe ein, sich dort endlich auch mal über türken zu empören. vielleicht würden wir das sogar tun, wenn hier alle zwei tage ein fan der türkischen nationalmannschaft rumnerven und alles mit ihr im zusammenhang stehende schönreden würde. bislang ist das aber nicht passiert. die einzige plage hier sind irgendwelche um das image ihres kultclubs besorgte unioner. die sollten aber eigentlich ganz andere sorgen haben.
So... und nun ihr!
religion ist heilbar!
Teitur

Beitrag von Teitur »

einfach nur:
word!
köpi

Beitrag von köpi »

okee.....ich weiß nich wie ich mich jetze 100%rechtfertigen kann...ich glaub das ist auch gar nicht zu entschuldigen, was da gegen babelsberg vorgefallen is... aber ich war einer der jenigen, die kopfschüttelnd und wütend auf die eigenen "fans" aus dem stadion gegangen ist...ich konnt mich gar nich über das bittere spiel ärgern..sonder hab mich ehrlich gesagt geschämt...

aber trotzdem werd ich jetz nich zu Erna(her.tha) oder so gehn....damit das klar is^^
ich hab genug schöne zeiten mit Nordsachsen erlebt und das werd ich mir durch solche nicht u.nioner auf keinen fall versauen! so viel dazu...

am 3.12 berliner ska-festival...ick freu ma!^^
Antworten