keine entscheidungsspiele mehr

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Bo-rus-si-a

keine entscheidungsspiele mehr

Beitrag von Bo-rus-si-a »

bereits am Ende dieser Saison beide Meister der Oberligen NOFV-Nord und NOFV-Süd direkt in die Regionalliga aufsteigen

the full story's here: http://www.kicker.de/content/news/artik ... pieltag=14

etwas kurzfristige entscheidung?! das heisst aber auch, das fuenf vereine aus der regionalliga absteigen...das wird verdammt schwierig, wenn wir in den naechsten zwei jahren aufsteigen...
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Das ganze ist ja nur noch der formale Beschluss. Das diese Saison die Erstplazierten der Nord- und Südstaffel beide aufsteigen stand doch schon seit ungefähr dem 2.Spieltag fest (remember: Ostfussballgipfel mit Zwanziger & Co.).
Mich macht etwas stutzig, daß in dem nun getroffenen Beschluss explizit diese und nächste Saison genannt werden. Somit würde in der Saison 2007/8 wieder die alte Aufstiegsregel gelten, sprich Relegationsspiele nötig werden.
Im Endeffekt soll diese neue Regelung also nur bewirken, daß max. 2 Ostvereine mehr in der Regionalliga spielen. Dauerhaft soll aber nix geändert werden.
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

das habe ich irgendwie anders verstanden. auch nach zwei jahren bleibt es beim direktaufstieg, nur dann wird vielleicht die claubanzahl in der regionalliga wieder auf 18 reduziert?
ansonsten wuerde dass fuer mich keinen sinn machen, zwei jahre lange die regeln zu aendern...
hoechstens koennte ich mir vorstellen, dass nach zwei jahren geguckt wird, ob die neue regelung sinnvoll ist, oder die nofv vereine zu schwach sind.

dass das schon seit besagtem gipfel mehr oder weniger beschlossen ist, ging irgendwie komplett an mir vorbei...
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Beitrag von David »

Bo-rus-si-a hat geschrieben:ansonsten wuerde dass fuer mich keinen sinn machen, zwei jahre lange die regeln zu aendern...
In den Medien wurde für den Fußball im Osten schon das Grab ausgehoben. Bei der Suche nach der Todesursache fiel der Blick auch auf die zweigeteilte NOFV-Liga. Der DFB geriet also in Zugzwang und entschied sich recht schnell auf der niedrigsten Ebene über die er entscheiden kann (Regionalliga) eine Maßnahme anzukündigen. In 2 Jahren kann sich natürlich niemand mehr an die Diskussion erinnern, und man kann wieder in aller Ruhe zum Tagesgeschäft zurückkehren.
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

:lol: hoert sich aber mal verdammt nach ner deutsch-buerokratischen regelung an 8)
o.luv

Beitrag von o.luv »

Man sollte nicht vergessen, daß der Bereich des NOFV eigentlich nur einen (!) Aufsteiger stellen darf. Andere Landesverbände sind von der Fläche und der Einwohner- und Vereinszahl her auch nicht kleiner.
Insofern ist die neue Regelung schon ein klares Entgegenkommen des DFB, über das andere Landesverbände nicht gerade glücklich sein dürften.
Wenn dieses Entgegenkommen zeitlich begrenzt wird, sollte man nicht jammern.

MfG olekapa.
BlizzArd

Beitrag von BlizzArd »

es steht ja nach wie vor der gedanke im raum, die beiden nofv-oberligen komplett zusammen zu legen.. dann wär das problem für den dfb eh gelöst :?
[un:announced]

Beitrag von [un:announced] »

so wie ich das verstanden habe (quelle: nordostfussball.de) wurde die regelung für diese und die kommende saison beschlossen. danach wird wohl neuverhandelt. also wohl eher nicht. aber da bis dato doch ursprünglich die zusammenlegung beider staffeln angedacht war, wird m.e. uns das wohl am ehesten erwarten.

mal abgesehen das dort unten ziemlich komisches zeugs in den stadion rumasselt, finde ich diesen gedanken gar nicht mal so schlecht. aber wer weiß, vl. interssiert uns das dann garnicht mehr, weil wir....nein ich mags nicht aussprechen :wink:
Maro/Schöneberg

Beitrag von Maro/Schöneberg »

[un:announced] hat geschrieben:... vl. interssiert uns das dann garnicht mehr, weil wir....
...in der Verbandsliga spielen? :D
Antworten