ntv: Erna BSC Berlin in Finanznöten

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
o.luv

Beitrag von o.luv »

Das hieß glaube ich Sportantiquariat D<b>r</b>ummer und befindet sich in der Hobrechtstraße, nähe Herrmannplatz. Das scheint's auch noch zu geben: http://www.sport-antiquariat.de/
Wenn man mit dem überaus kauzigen Besitzer klar kommt, ist das eine wahre Fundgrube. Das Filz-Buch findet man dort ganz bestimmt.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

o.luv hat geschrieben: Wenn man mit dem überaus kauzigen Besitzer klar kommt, ist das eine wahre Fundgrube.
Absolut! Der Besitzer war in seinem ersten Leben oder früher sicher mal Bademeister oder sowas.

Trotzdem: Wer mal einen TeBe-Spielbericht von 1924 oder so sucht muss nur zu Drummer gehen und die betreffende "Fußball"-Ausgabe kaufen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Bo-rus-si-a

Beitrag von Bo-rus-si-a »

wow, die adresse muss ich mir unbedingt irgendwo notieren...vielleicht komme ich ja auch mal irgendwann dahin...
Teitur

Beitrag von Teitur »

In der Liste find ich's allerdings nicht.
Oder ich renn mal wieder zielgenau daran vorbei.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Ggf. mal anrufen, ich bin mir nicht sicher ob seine Online-Listen immer so aktuell sind.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
o.luv

Beitrag von o.luv »

Ich kann mir auch vorstellen, daß das Buch gar nicht unter der Kategorie "Sport" läuft. Die Themen waren ja recht weit gestreut. Könnte auch unter "Politik" stehen oder unter "Berlin".
Drummer fragen heißt einsilbige Antworten ernten...
Havelkrokodil

Beitrag von Havelkrokodil »

Denis hat geschrieben: Absolut! Der Besitzer war in seinem ersten Leben oder früher sicher mal Bademeister oder sowas.

Trotzdem: Wer mal einen TeBe-Spielbericht von 1924 oder so sucht muss nur zu Drummer gehen und die betreffende "Fußball"-Ausgabe kaufen.
Klingt nach einem Halbbruder von Platten-Pedro :wink:
Gibt's den eigentlich noch?
Warhead

Beitrag von Warhead »

Kauzig...wie kauzig genau??Das Gros der antiquarischen Buchhändler ist "kauzig".Man kann sie auch als wahnsinnig bezeichnen.Bei Düwal wird man,wenn man noch nicht Lust und Nerven verloren hat überhaupt hinzugehen,nach Äusserung seiner Wünsche erstmal abgebügelt,verbessert,massgenommen und rausgeschmissen mit der Bitte doch morgen widerzukommen.Bei Wilhelm in der Bergmannstrasse wird man wahlweise angeschwiegen oder hysterisch angeschrien und in der Winterfeldtstraße machen sie Vodoo
Antworten