Hallenturnier am 20.1.2013 in Potsdam

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
HaHoHeEisernTebe

Re: Hallenturnier am 20.1.2013 in Potsdam

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Drecksvolk! Hoffe der Veranstalter erstattet den vollen Eintrittspreis, wenn er nicht in der Lage ist, für die Sicherheit der Besucher/innen zu garantieren!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Denis

Beitrag von Denis »

es gab keine angriffe, aber die bedrohungslage war real. die empfehlung der polizei gabs auch zu gehen. dem sind wir gefolgt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
micha

Beitrag von micha »

Leider keine Überraschung...
Das spiel war schön anzusehen es gab wenige aufreger von den fans aber einer war bsonders schlim denn da wo einer von den anderen im strafraum gefallen is und der schieri pfeit elfmeter das fanden wir nicht gut
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Cartark hat geschrieben:Habe gerade telefonisch mitgeteilt bekommen das D.ynamo Dresden und Polen-Hooligans in den TeBe-Block wollten und die Gruppe der TeBe-Fans auf polizeilischen Rat die Halle verlassen hat. Befindet sich jetzt am Potsdamer Hbf. und kommt geschlossen zurück nach Berlin.
Carsten, das ist Schwachsinn. Es gab keine aktive Bedrohung durch Dresden oder Bytom. Es war eine reale Gefahr, aber bis dahin hatte uns niemand angegriffen.

Ich hoffe zum einen a) Dass der Veranstalter, wie schon gesagt, unser Eintrittsgeld komplett erstattet, wenn Veranstalter und Polizei nicht für unsere Sicherheit garantieren können und uns sogar auffordern zu gehen (wir waren friedlich und sollen gehen - wo leben wir eigentlich?!?) und b) Dass sich unser Verein deutlich öffentlich positioniert und dem Veranstalter klarmacht, dass er uns bitte zu keiner weiteren seiner Veranstaltungen mehr einladen soll. Mich sieht dieses Turnier nicht wieder, selbst wenn es nächstes Jahr ein kuscheliges Familienfest wird.
Cartark

Beitrag von Cartark »

Sorry Jörg , aber ich hab nur das weitergegeben was mir von einem Anwesenden telefonisch mitgeteilt wurde . :evil:
Tebetommy

Beitrag von Tebetommy »

F***
Alles wird gut
füher oder später
QBA

Beitrag von QBA »

was für ein scheiß turnier!
auf der einen seite 50 bytom-hools, die uns vereinzelt schon an der halle bedroht haben. auf der anderen seite irgendwelche 40 dresdner stresser, die uns auch nicht sympathisch fanden.
jeder gang zur toilette und zum essenstand wirkte einem spießrutenlauf. p
olizei und veranstalter wirkten völlig überfordert und der chef des ordnungsdienstes empfahl uns bereits nach einer knappen stunde das turnier zu verlassen.
weiß jemand, was an dem gerücht dran war, dass noch bis zu 120 bytomer auf dem weg zur halle waren?
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
QBA

Beitrag von QBA »

Es reisten etwa 120 Polen an, die alle durch die Bank ganz eindeutig der Hooligan-Wald- und Wiesen Fraktion angehörten. Etwa eine Stunde später erschienen etwa 100 Dynamos, die in gewohnter Manier den Eintritt sparten.... Und hier kommen wir zur Polizei ("200 Cops"...) Handgezählte 43 Uniformierte, wenn auch in voller Ausrüstung, sicherten ab.

Zumindest bis 19.30 Uhr gab es jedoch keinerlei "unschöne Szenen", wenngleich es dauernd in der Luft lag.... Zu späteren Sachen kann ich nix sagen.

Die berühmte Luft war Gott sei Dank raus, da die Dresdner nach etwa einer Stunde wieder abhauten... die hatten sich dezent verrrechnet, was die polnischen Gäste angeht...

Insgesamt ne extrem blöde, weil angespannte Atmosphäre, vielleicht hätte Herr Thoss mal genauer recherchieren sollen bei seiner Gästeliste.

http://www.babelsberg03-forum.de/viewto ... c&start=60
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

bruder von bart hat geschrieben: 50 bytom-hools
Das waren mehr. Ich habe während des ersten Turnierspiels mal durchgezählt und bin auf 85 gekommen. Und da werden manche bestimmt auch noch am Imbiss oder woanders gewesen sein...

Übrigens, falls das noch jemanden interessiert: Das erste TeBe-Spiel gegen Luckenwalde ging 2:2 aus. Wir haben durch Hendschke und Greinert schon 2:0 geführt, aber uns mit der Schlussekunde noch den Ausgleich gefangen.
Denis

Beitrag von Denis »

das turnier war eine absolute farce. ich frage mich wirklich, wieso es im vorfeld eigentlich sicherheitsgespräche gibt, wenn dann vor ort keine sicherheit existiert. alles andere ist eigentlich schon geschrieben worden. wenn man schon bei der ankunft vor der halle "kopf-ab-gesten" mitgeteilt bekommt weiss man genau was los ist - definitiv kein friedliches familienfest. die leute von bythom waren das absolut letzte was die spezies so zu bieten hat. wenn das die handverlesenen, ausgewähten fans sind die im vorfeld großkotzig angekündigt wurden möchte ich den rest lieber nicht kennenlernen.

so haben wir, die einfach nur unsere mannschaft sehen spielen sehen wollten, 10 euro eintritt bezahlt um genau ein halbes spiel unseres teams mit ansehen zu können. ganz ganz trauriger tag für den fußball im allgemeinen und die veranstalter und polizei im besonderen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Antworten