So: TeBe vs. Hermsdorf

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
sebastian

Re: So: TeBe vs. Hermsdorf

Beitrag von sebastian »

Hermsdorfer hat geschrieben:4 x gelb-rot, zwei x rot plus drei Sonderberichte der Schiedsrichter mit entsprechenden Sperren als Folge sprechen eine deutliche Sprache und sind absoluter Spitzenwert der Liga.
Die rote Karte für Isik ist für mich immernoch die Fehlentscheidung des Jahrhunderts, die die Schiedsrichter mit einem hinten und vorne schlicht erlogenen Bericht zu rechtfertigen versucht haben. Die rote Karte für Salhab war dumm, beruhte aber zu 100% auf einer vorherigen, richtig richtig unsportlichen Provokation von Tasmania.

"Drei Sonderberichte der Schiedsrichter mit entsprechenden Sperren" sind mir nicht bekannt. Außer Isik und Salhab sind diese Saison keine Spieler gesperrt worden, und das war beides nach einer roten Karte auf dem Platz. Einer der besagten Sonderberichte ist zudem vermutlich der des Schiedsrichters, der zu blöd war, die Geschäftsstelle im Mommsenstadion finden und sich dann nachher beim Verband ausgeheult hat. Lächerlich hoch zehn.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Hermsdorfer

Beitrag von Hermsdorfer »

sebastian hat geschrieben:
Hermsdorfer hat geschrieben:4 x gelb-rot, zwei x rot plus drei Sonderberichte der Schiedsrichter mit entsprechenden Sperren als Folge sprechen eine deutliche Sprache und sind absoluter Spitzenwert der Liga.
Die rote Karte für Isik ist für mich immernoch die Fehlentscheidung des Jahrhunderts, die die Schiedsrichter mit einem hinten und vorne schlicht erlogenen Bericht zu rechtfertigen versucht haben. Die rote Karte für Salhab war dumm, beruhte aber zu 100% auf einer vorherigen, richtig richtig unsportlichen Provokation von Tasmania.

"Drei Sonderberichte der Schiedsrichter mit entsprechenden Sperren" sind mir nicht bekannt. Außer Isik und Salhab sind diese Saison keine Spieler gesperrt worden, und das war beides nach einer roten Karte auf dem Platz. Einer der besagten Sonderberichte ist zudem vermutlich der des Schiedsrichters, der zu blöd war, die Geschäftsstelle im Mommsenstadion finden und sich dann nachher beim Verband ausgeheult hat. Lächerlich hoch zehn.
Das ist vermutlich alles richtig, was Du sagst. Mir hat sich eben nur bei den 4-5 Spielen, die ich diese Saison von TeBe gesehen habe, der Eindruck aufgedrängt, dass sich einige Spieler nicht immer im Griff haben. Und eine Fair-Play-Tabelle (aus der unter "uspo" auch die Sache mit den Sonderberichten aufgeführt ist) ist zumindest ein Hinweis auf gewisse Baustellen - Provokationen hin, blöde Schiedsrichter her.
http://ergebnisdienst.fussball.de/fairn ... esstabelle
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Hermsdorfer hat geschrieben: Und eine Fair-Play-Tabelle (aus der unter "uspo" auch die Sache mit den Sonderberichten aufgeführt ist) ist zumindest ein Hinweis auf gewisse Baustellen - Provokationen hin, blöde Schiedsrichter her.
http://ergebnisdienst.fussball.de/fairn ... esstabelle
Und damit hast Du vollkommen Recht, leider!
sebastian

Beitrag von sebastian »

Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe. Und die hier ist komplett aussagelos.

Warum Wilmersdorf mit sechs (!!!) roten Karten in der Fairplay-Tabelle vor uns stehen soll, erschließt sich mir nicht. Auch der BSC und Club Italia haben genauso viele bzw. mehr Platzverweise wie wir. Die Sonderberichte, die zumindest bei uns in min. zwei Fällen auf den roten Karten beruhen, werden völlig übertrieben mit 10 Punkten gewertet.

Vier gelb-rote Karten sind zwar Liga-Spitze, aber auch nicht wirklich außergewöhnlich viel. Zum Vergleich mal die Fairness-Tabelle der Bundesliga:

http://www.fupa.net/liga/bundesliga-1800/fairness.html

Edit:
Der dritte Sonderbericht muss auf dem Hinspiel "bei" Italia beruhen, da wurden Schatte, Fritz und Steven auf die Tribüne geschickt und Richie musste coachen. Aber das war auch unser "Lieblingsschiedsrichter", der wegen Spielen wie diesem nächstes Jahr hoffentlich nur noch Kleinfeld pfeifen darf.
Zuletzt geändert von sebastian am 29.04.13 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Danke Mannschaft für die gute Leistung gestern.
Es hat wirklich Spaß gemacht euch zuzuschauen, Danke.
Hermsdorfer

sebastian hat geschrieben:
Ich glaube nur den Statistiken, die ich selbst gefälscht habe. Und die hier ist komplett aussagelos.

Warum Wilmersdorf mit sechs (!!!) roten Karten in der Fairplay-Tabelle vor uns stehen soll, erschließt sich mir nicht. Auch der BSC und Club Italia haben genauso viele bzw. mehr Platzverweise wie wir. Die Sonderberichte, die zumindest bei uns in min. zwei Fällen auf den roten Karten beruhen, werden völlig übertrieben mit 10 Punkten gewertet.

Vier gelb-rote Karten sind zwar Liga-Spitze, aber auch nicht wirklich außergewöhnlich viel. Zum Vergleich mal die Fairness-Tabelle der Bundesliga:

http://www.fupa.net/liga/bundesliga-1800/fairness.html

Edit:
Der dritte Sonderbericht muss auf dem Hinspiel "bei" Italia beruhen, da wurden Schatte, Fritz und Steven auf die Tribüne geschickt und Richie musste coachen. Aber das war auch unser "Lieblingsschiedsrichter", der wegen Spielen wie diesem nächstes Jahr hoffentlich nur noch Kleinfeld pfeifen darf.
Nun denn, ich will Dir ja auch keine Problemfelder einreden, wo Du offenbar keine siehst (oder sehen willst). Ich weiss nur, dass es mich wahnsinnig machen würde, wenn einer unser Spieler sich eine rote Karte aus purer Dummheit erbetteln würde, so wie es gestern Bongartz getan hat. Oder wichtige Spieler mit langen Sperren wegen Disziplinlosigkeiten belegt würden, egal wie asozial sich der Gegner zuvor verhalten hat.
Aber vielleicht hänge ich es auch so hoch, weil ich weiss, dass es bei unseren limitierten Möglichkeiten fatal wäre, hätten wir diese "Kartenausbeute". In diesem Sinne: Glückauf!
Luette

Beitrag von Luette »

Man sollte erstmal vor dem eigenen Scheunentor buddeln was Disziplinlosigkeiten angeht.
Das Bongartz kein kein frommes Lahm ist, ist allen bekannt. Auch was er vor einer Woche dem Schiri noch mit aufm Weg gab ist uncool. Aber da nehmen sich Spieler und zum Teil Trainer nichts. Denn Anscheißen ist a) nicht die feine Art und wird b) aufm Feld auch mit Gelb belohnt. Warum dann der Hermsdorfer Co-Trainer oder wer auch immer da rumhampelte sich erdreisten darf zu Fragen, ob Schiedsrichterbeleidigungen (Seitens Greinert gegen Linienrichter) heute noch geahndet werden erschließt sich mir da nicht.

Bongartz ist ein Spieler. Ein größeres Problem sind die vielen Verletzten, die wir jetzt haben, wo auch sog. Stammspieler dabei sind.
Pro "Gefällt mir"-Button im Lila Kanal xD
Hermsdorfer

Luette hat geschrieben:Man sollte erstmal vor dem eigenen Scheunentor buddeln was Disziplinlosigkeiten angeht.
Das Bongartz kein kein frommes Lahm ist, ist allen bekannt. Auch was er vor einer Woche dem Schiri noch mit aufm Weg gab ist uncool. Aber da nehmen sich Spieler und zum Teil Trainer nichts. Denn Anscheißen ist a) nicht die feine Art und wird b) aufm Feld auch mit Gelb belohnt. Warum dann der Hermsdorfer Co-Trainer oder wer auch immer da rumhampelte sich erdreisten darf zu Fragen, ob Schiedsrichterbeleidigungen (Seitens Greinert gegen Linienrichter) heute noch geahndet werden erschließt sich mir da nicht.
Letztlich muss man bei TeBe (bei den Fans, aber vor allem bei den sportlich Verantwortlichen) selber beurteilen, ob man ein Problem hat oder alles im vollkommen normalen Rahmen läuft und die anderen (in dem Fall ich) im Glashaus sitzen. Und da ich kein Interesse hatte, das Fass, das ich aufgemacht habe, noch größer zu machen, hatte ich auch genau deswegen diese Szene und andere Dinge nicht angesprochen.
Aber da Du es aufbringst: Wenn Du die Tatsache, dass unser Co-Trainer den Linienrichter fragt, ob die Beleidigung an ihm noch geahndet wird, verweflicher findest als die Assi-Beleidigung an sich (die aus TeBe-Sicht glücklicherweise überhört wurde), dann ist das Dein gutes Recht. Ich bewerte es anders.
Und noch einmal: Ich will niemandem ein Problemfeld einreden und hätte halt nur ein massives Problem, wenn meine Spieler die Mannschaft tatsächlich (wenn geahndet wird) oder potentiell (wenn es wie in diesem Fall ungeahndet bleibt) permanent schwächen würden. Aber wenn für Euch alles so in Ordnung ist, dann ist es ja gut. Und damit verabschiede ich mich und freue mich auf ein Wiedersehen im Mommsenstadion und an der Seebadstraße.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Das mit Isik war ein Witz, meine ich. Hatte damals gute Sicht. -Ansonsten liegt der Hermsdorfer natürlich leider nicht soo falsch. Hoffe auch, dass man in der nächsten Saison in der selben Liga kickt. Nach gestern etwas optimistischer.
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

Schiedsrichter beleidigungen die nicht geahndet wurden sind wohl keine Beleidigungen sonst wären sie geahndet worden. :wink:
Antworten