50 Jahre Bundesliga-Vereine aus Berlin

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Olly
Beiträge: 156
Registriert: 31.07.07 14:49
Wohnort: Wedding

50 Jahre Bundesliga-Vereine aus Berlin

Beitrag von Olly »

Hab gerade einen netten Bericht bei zibb (rbb) über TeBe gesehen. Hauptthema ist: 50 Jahre Bundesliga und jeden Abend wird ein Verein vorgestellt, der mal in der Bundesliga war. Heute abend war TeBe dran und es wurden ein paar nette Bilder der Bundesligasaison 75 und 77 gezeigt. Der damalige Torschützenjäger Stolzenburg stand dann auch im Mommsenstadion. Das Ganze wird wohl morgen früh um 9:00 Uhr wiederholt oder morgen auch online zu sehen sein.

P.S. Wer hat eigentlich diese alte Hymne TeBe-Borussia gesungen?

P.P.S. Morgen bei zibb dann Blau-Weiß 90 :P
Lothar Matthäus:
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
Hope
Beiträge: 471
Registriert: 06.01.03 09:33
Wohnort: Kreuzberg

Re: 50 Jahre Bundesliga-Vereine aus Berlin

Beitrag von Hope »

Olly hat geschrieben:diese alte Hymne TeBe-Borussia
Ist der Song von Roger Lang gemeint? Neben "Smells like teen spirit" von Nirvana, "Wonderwall" von Oasis und "Heute schütte ich mich zu" von Karl Dall einer der ganz großen Songs des zweiten Jahrtausends.
Ich kann die Musik sehen - sie hat Fransen.
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: 50 Jahre Bundesliga-Vereine aus Berlin

Beitrag von sebastian »

Hope hat geschrieben:
Olly hat geschrieben:diese alte Hymne TeBe-Borussia
Ist der Song von Roger Lang gemeint? Neben "Smells like teen spirit" von Nirvana, "Wonderwall" von Oasis und "Heute schütte ich mich zu" von Karl Dall einer der ganz großen Songs des zweiten Jahrtausends.
:!: :!: :!:

http://www.youtube.com/watch?v=RNbdz_zQAo0

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum ausgerechnet dieses Lied bei einem Bericht über die Bundesliga-Jahre von TeBe gespielt werden sollte. Ich denke eher, dass es um das Lied von Wolfgang Gruner geht.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Olly
Beiträge: 156
Registriert: 31.07.07 14:49
Wohnort: Wedding

Re: 50 Jahre Bundesliga-Vereine aus Berlin

Beitrag von Olly »

sebastian hat geschrieben:
Hope hat geschrieben:
Olly hat geschrieben:diese alte Hymne TeBe-Borussia
Ist der Song von Roger Lang gemeint? Neben "Smells like teen spirit" von Nirvana, "Wonderwall" von Oasis und "Heute schütte ich mich zu" von Karl Dall einer der ganz großen Songs des zweiten Jahrtausends.
:!: :!: :!:

http://www.youtube.com/watch?v=RNbdz_zQAo0

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum ausgerechnet dieses Lied bei einem Bericht über die Bundesliga-Jahre von TeBe gespielt werden sollte. Ich denke eher, dass es um das Lied von Wolfgang Gruner geht.
Jaaa der war das. was für ein Text...
Lothar Matthäus:
Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: 50 Jahre Bundesliga-Vereine aus Berlin

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Olly hat geschrieben:Das Ganze wird wohl morgen früh um 9:00 Uhr wiederholt oder morgen auch online zu sehen sein.
Leider ist das Bundesliga-Feature im Gegensatz zur restlichen Sendung nach wie vor nicht online verfügbar - schade. Falls jemand auf einen Mitschnitt stößt, bitte bescheid geben. Wobei das Urteil unserer Alten auch sehr vernichtend ausfiel, Bericht soll wohl ziemlich distanziert und obendrein fehlerhaft gewesen sein. Bei dem Autor auch nicht so verwunderlich.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Eckfahne

Re: 50 Jahre Bundesliga-Vereine aus Berlin

Beitrag von Eckfahne »

Hab diesen Thread mal hochgeholt. War am naheliegendsten.
Es läuft gerade in ZDF-Kultur eine Hitparade von 1977. (nagut, gerade zu Ende gegangen)
Zu Gast sind Spieler von Saarbrücken UND Tennis Borussia, sie werden auch im Bild gezeigt und angekündigt. Zu erkennen ist Michael Zimmer, Frank Hanisch, den Rest hab ich in den relativ kurzen Auschnitt nicht erkannt (Zimmer der sitzt in der 1. Reihe und guckt ziemlich gelangweilt) :D
Es werden zwei Spieler beim Namen genannt: Trares (Saarbr.) und Schneider (nur Nachnamen), nach einigen Minuten sagt Heck: es hat ein Fan von TeBe angerufen und der "Spieler heißt natürlich Lothar Schneider".
hihi.
Jedenfalls wird die Sendung morgen früh und mittags wiederholt. Ich werd auf jeden Fall den Aufnahmeknopf drücken.

P.S. Ich hab die Sendung nur beim durchzappen gesehen. :lol:

Edith sagt:
Ich hoffe zumindest, daß es morgen Wiederholungen sind. Ich habs nich rausfinden können bzw. ist es nirgends zu lesen, daß es welche sind.
Antworten