ja, sicher. da geb ich dir nicht ganz unrecht. aber wie lwob schon sagt. es gibt kaum ein stadion in der 1. liga oder der 2.liga wo es nicht irgendwelche idioten gibt. das ist doch mit TeBe oder anderen vereinen im amateurbereich garnicht zu vergleichen.Denis hat geschrieben:ganz ehrlich: lieber 330 und kein nazi als 1 trilliarde und darunter deutlich vernehmbare vollidioten. aachen geht echt mal gar nicht.
und ich weiß nicht obs sinn und zweck der sache ist aachen nun als einen solchen verein abzustempeln. da kannste auch wahlweise andere vereine aus der 1. oder 2.liga nehmen....
was ist zB mit braunschweig oder essen? oki, letztere spielen regionalliga. aber ich mein mal....
letztendlich ist das doch nur exemplarisch und ich denke cottbus ist da um einiges schlimmer.
zumal die ganze rechts/links auseinandersetzung auch eher nen ostdeutsches ding ist. damit will ich nicht bestreiten, das es in den alten bundesländern gar nicht thema ist. schließlich sind erst vor kurzem 50 fachos durch köln maschiert, aber ich behaupte im fussball spielt das weniger eine rolle als im osten. man nehme nur halle, leipzig oder dresden....zumindest wird diese thematik in den alten bundesländern anders gehandhabt.
wie gesagt ich will damit nicht sagen, das es es im "westen" keine neonazis in den stadion gibt. die gibts ganz gewiss, aber allein schon auf grund der ganzen sicherheitsbestimmungen etc pp, ist das alles garnicht so möglich wie es halt in der oberliga bei ostdeutschen vereinen stattfindet und das "juden"-banner wurde auch bei einem spiel zw. zwei "ostclubs" gezeigt...also, ihr versteht was ich meine?