Team 2014/2015

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
jan1und30

Re: Team 2014/2015

Beitrag von jan1und30 »

sebastian hat geschrieben:
jan1und30 hat geschrieben:Mir ging's nur darum, dass ich's manchmal schade finde, so viele neue zu holen, wenn ja eigentlich auch "brauchbares Material" vorhanden ist (als Beispiele, die jetzt aus verschiedenen Gründen ja scheinbar nicht mehr dabei sind: Greinert, Wejsfeldt und Elias).
*hüstel*
Muss ich jetzt verstehen, was du mit *hüstel* meinst? Oder bist du erkältet?
Lila Laune Bär

Beitrag von Lila Laune Bär »

Er fragt sich wahrscheinlich was du mit brauchbaren Material meintest.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Definiere doch mal bitte "brauchbares Material". Greinert und Elias sind für eine Mannschaft mit gehobenen Ansprüchen nicht zu gebrauchen. Greinert kann zwar durchaus was, ruft das aber quasi nie ab und hat sich in den letzten drei Jahren null weiterentwickelt. Und Elias: warum Schatte den unbedingt haben wollte und als "Granate" bezeichnet hat, wird ewig sein Geheimnis bleiben.

Wejsfeld war in vielen Spielen stark, aber kann aus beruflichen Gründen nur wenig trainieren und ist sehr verletzungsanfällig. Aktuell ist er ja seit Monaten verletzt mit unklaren Genesungsaussichten. Dass so jemand nicht unbedingt auf Platz 1 der Wunschliste des Trainers steht, dürfte nicht überraschend kommen.
Rute raus, der Spaß beginnt!
mr. bungle

Edit, weil erledigt.
Den letzten Satz gewinnen wir!
jan1und30

Beitrag von jan1und30 »

sebastian hat geschrieben:Definiere doch mal bitte "brauchbares Material". Greinert und Elias sind für eine Mannschaft mit gehobenen Ansprüchen nicht zu gebrauchen. Greinert kann zwar durchaus was, ruft das aber quasi nie ab und hat sich in den letzten drei Jahren null weiterentwickelt. Und Elias: warum Schatte den unbedingt haben wollte und als "Granate" bezeichnet hat, wird ewig sein Geheimnis bleiben.

Wejsfeld war in vielen Spielen stark, aber kann aus beruflichen Gründen nur wenig trainieren und ist sehr verletzungsanfällig. Aktuell ist er ja seit Monaten verletzt mit unklaren Genesungsaussichten. Dass so jemand nicht unbedingt auf Platz 1 der Wunschliste des Trainers steht, dürfte nicht überraschend kommen.
Das mit der Schwere von Wejsfeld's Verletzung war mir bis zu diesem Thread hier unbekannt.
Bezüglich Elias verhält es sich meiner Meinung nach genau wie mit Tolentino damals. Die haben einfach viel zu wenig gespielt. Immer wenn sie dann mal gespielt haben, waren sich - soweit ich mich erinnere - auch hier im Forum immer alle begeistert. Greinert war Ende der letzten Saison wirklich eine Katastrophe, da stimme ich dir zu - aber seitdem habe ich kein schlechtes Spiel mehr von ihm gesehen. War, wenn er denn spielen durfte, ein Ruhepol im Mittelfeld. Und vielleicht habt ihr ja recht und die Leute, die jetzt kommen, sind allesamt eine super Verstärkung. Die letzten "Verstärkungen" (Turan, der nicht schneller ist als Kirchstein und auch nicht weniger Fehler gemacht hat, dazu weniger Torgefährlich ist; Keser, der keinen Deut besser war als Greinert) haben mich jedoch nicht überzeugt und deshalb meine "Frage", warum diese Transfers immer so gefeiert werden, als wäre jeder Spieler, der kommt auch automatisch eine Verbesserung des Teams.

Insgeheim habe ich wahrscheinlich nur Angst, dass all die Bemühungen nichts bringen ;)
Lila-Lira

Beitrag von Lila-Lira »

jan1und30 hat geschrieben:Bezüglich Elias verhält es sich meiner Meinung nach genau wie mit Tolentino damals. Die haben einfach viel zu wenig gespielt. Immer wenn sie dann mal gespielt haben, waren sich - soweit ich mich erinnere - auch hier im Forum immer alle begeistert.
Echt? Also ich verstehe bis heute nicht, wie Schatte auf die Idee kommen konnte Elias im so wichtigen Spiel bei Erna 03 von Beginn an einzusetzen. Da war er, nicht zum ersten mal, ein Totalausfall (was an diesem Tag zugegeben kein exklusives Merkmal war).

Und zumindest Keser hat hier nun wirklich niemand abgefeiert. Zumindest nicht, seit man ihn aktiv im Spielbetrieb gesehen hat. Er hat nun wirklich nicht ein einziges Mal überzeugen können.
Zuletzt geändert von Lila-Lira am 24.06.14 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
jan1und30

Beitrag von jan1und30 »

Lila-Lira hat geschrieben:Und zumindest Keser hat hier nun wirklich niemand abgefeiert. Zumindest nicht, seit man ihn aktiv im Spielbetrieb gesehen hat. Er hat nun wirklich nicht ein einziges Mal überzeugen können.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Wertschätzung hier im Forum VOR seinen Auftritten eine recht hohe war. Und das mein ich halt - im Nachhinein wäre ich froh gewesen, 10x Greinert zu sehen als 10x diesen Keser (wieder: Greiniert hier nur ein Beispiel!).

Aber ist jetzt auch latte eigentlich, hoffen wir das Beste, hoffen wir auf Glücksgriffe à la Thoko, Chamkhi und Kynaß und alles wird gut.
Morchelbein

Beitrag von Morchelbein »

Luette hat geschrieben:Lieber fahr ich 10 Jahre nach Torgelow, zu Rostock II, nach Schönberg oder meinetwegen ins Brandenburgische zu Optik und BSC Süd als mit die nächsten Jahre Kunstrasenscheiße bei Empor,Gatow, Staaken oder Mahlsdorf anzutun.

Das erste Jahr war witzig, das zweite ok, aber nun will ich gern wieder mit der Regio durch den Nordosten tuckern...
:!:
DerRegenmacher

Beitrag von DerRegenmacher »

Also das mit dem Hochfeiern von Neuzugängen sehe ich auch skeptisch. Im Endeffekt ist es auch egal, wo der Spieler zuvor, mit wie vielen Einsätzen und Toren gespielt hat. Das ist nämlich Vergangenheit.
Beispiel Keser: nominell ein super Neuzugang gewesen, hab seine Spielweiße immer gemocht, doch nie wirklich bei TeBe angekommen und deshalb hätte man sich das auch sparen können. Das weiß man vorher aber nicht.
Was mir bei allen Kommentaren aber hier fehlt, ist dass viel wichtiger als die individuelle Klasse der Spieler, ihr Charakter und ihr Auftreten in der Mannschaft ist. Man braucht halt eine Truppe die zusammen was erreichen will und das geht nicht mit Spielern die keine positive Stimmung in die Mannschaft bringen (Greinert, Keser, Elias).
jan1und30

Beitrag von jan1und30 »

Wer da wie Stimmung macht wage ich nicht zu beurteilen. Natürlich hast du recht, aber wie soll man erahnen, wer als Lukas Podolski taugt und wer nicht.

Zum Thema Neuzugänge: Tiffert ist wieder zu haben, habe ich gerade auf sport1 gelesen ;)
Antworten