Saison 2014/2015
Re: Saison 2014/2015
Hier noch als Nachtrag die drei Traumtore aus dem Spiel Braga vs Estoril:
https://www.youtube.com/watch?v=QDF3tmRhjq8
https://www.youtube.com/watch?v=QDF3tmRhjq8
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
-
435 Fans sind Tristesse? Dann bist Du beim falschen Verein tätig. Wobei, Dein Verein ist ja ohnehin Viktoria.HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:An diesem Wochenende übrigens das einzige Spiel in der NOFV Oberliga mit einem Besuch über 300 Zuschauernplatzbeschauer hat geschrieben:Im Regionalbahn Duell Brandenburg Süd aka Optik Rahtenow sahen die 435 Fans ein 1:0 Sieg der Gastgeber.Was für eine grandiose Tristesse...
-
... nein Herzilein. 8 weitere Spiele mit < 300 sind TristesseMorchelbein hat geschrieben:435 Fans sind Tristesse? Dann bist Du beim falschen Verein tätig. Wobei, Dein Verein ist ja ohnehin Viktoria.HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:An diesem Wochenende übrigens das einzige Spiel in der NOFV Oberliga mit einem Besuch über 300 Zuschauernplatzbeschauer hat geschrieben:Im Regionalbahn Duell Brandenburg Süd aka Optik Rahtenow sahen die 435 Fans ein 1:0 Sieg der Gastgeber.Was für eine grandiose Tristesse...

Und meine Viktoria hat grundsätzlich über 1000 Zuschauer. Egal wieviele da sind ... das solltest Du doch wissen.
Zuletzt geändert von HaHoHeEisernTebe am 02.09.14 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
-
dies sollte eigentlich nicht unser thema sein, da oft genug uns gegenüber genau so argumentiert wurde: keine zuschauer, keine fans, keine stimmung - TeBe; freuen wir uns, dass wir einen ordentlichen (und hoffentlich ausbaufähigen) stamm erreicht haben, ohne uns mit den zahlen der anderen vereine groß zu beschäftigen: ja, ich weiss, habe selbst mitunter zu BAK, Viktoria geschaut: widersprüche gehören halt dazu 

ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Der Internationalismus hört am Strafraum auf
El pueblo unido jamas será vencido
https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
-
Den Vergleich mit TeBe habe nicht ich bemüht. Dass wir (zum Glück) kein Massenpublikum haben, ist ja ohnehin bekannt. Mir ging es vielmehr um eine Feststellung, dass die NOFV OL nach dem Aufstieg von Hühnerhof scheinbar das letzte Fünkchen Zuschauerinteresse verloren hat. Wenn man sich nach je zwei Heimspielen die Zuschauertabelle anschaut, ist das schon heftig:ping-pong-alex hat geschrieben:dies sollte eigentlich nicht unser thema sein, da oft genug uns gegenüber genau so argumentiert wurde: keine zuschauer, keine fans, keine stimmung - TeBe; freuen wir uns, dass wir einen ordentlichen (und hoffentlich ausbaufähigen) stamm erreicht haben, ohne uns mit den zahlen der anderen vereine groß zu beschäftigen: ja, ich weiss, habe selbst mitunter zu BAK, Viktoria geschaut: widersprüche gehören halt dazu
1. SV Waren 09 420
2. FSV Nordsachsen Fürstenwalde 370
3. Brandenburger SC Süd 352
4. FSV 63 Luckenwalde 304
5. FC Schönberg 95 282
Und Waren steht auch nur deswegen vorne, weil sie im Auftaktspiel gg Neubrandenburg 620 Besucher hatten. Beim zweiten Spiel waren es noch knapp 200 z.Z. - man sieht also wohin die Richtung geht.
Schadenfreude kommt da bei mir im Grunde keine auf (die spare ich mir in der Tat für z.B. Viktoria, BAK und ähnliche Luftnummern). Vielmehr fragt man sich, wie eine solche Liga auf Dauer für die Vereine finanzierbar bleiben soll und was der NOFV gedenkt, um die Attraktivität zu fördern. Beim BFV gibt es ja z.B. derzeit einige Bestrebungen.
-
Eine Abschaffung dieser Liga wäre wohl das beste.
und dann? relegationsspiele zum aufstieg in die regio, sodass nur alle jubeljahre der berlin-liga-meister - egal wie souverän er die saison absolviert hat - aufsteigt? auch ne kackidee, oder? die ganze ligastruktur ist leider seit einführung der (m.e. komplett überflüssigen und nachgerade ärgerlichen) eingleisigen dritten liga komplett verkorxt.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
I'm the chairman of the bored.
-
So isses. Dritte Liga Regionalliga, vierte Liga Oberliga mit einem direkten Aufstiegsplatz ... das hatte noch was. In dieser Form, da hat der platzbeschauer recht, braucht die OL aber kein Schwein.felix hat geschrieben:und dann? relegationsspiele zum Eierkuchen in die regio, sodass nur alle jubeljahre der berlin-liga-meister - egal wie souverän er die saison absolviert hat - aufsteigt? auch ne kackidee, oder? die ganze ligastruktur ist leider seit einführung der (m.e. komplett überflüssigen und nachgerade ärgerlichen) eingleisigen dritten liga komplett verkorxt.
-
Es gäbe eine andere Möglichkeit noch.Abschaffung Oberliga.Der Regionalliga Meister steigt direkt auf in die dritte Liga.Die Verbandsligameister im NOFV Bereich steigen direkt auf.Die Regionalliga wird auf 20 Mannschaften erweitert.
Der Erste steigt auf und die Plätze 16-20 steigen ab.
Der Erste steigt auf und die Plätze 16-20 steigen ab.