Nordsachsen in Free Fall

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Norbert Düwel
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.14 21:11

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Norbert Düwel »

Lieber Kollege Fuchs,

keine Sorge, alles im lila Bereich! Wie ich andeutete, wackelte mein Stuhl nach dem Rote-Brause-Eklat ja bereits bedenklich. Doch dann fiel mir besagter Schachzug mit der Pressekonferenz ein. Vielleicht hat sie ja der eine oder andere von euch im Netz gesehen - nach dem Motto "Tanz den Trapatoni" hab ich einfach mal ordentlich die Sau rausgelassen, reichlich wirres Zeugs von mir gegeben und vor allem nicht mit Schuldzuweisungen an die Presse gegeizt, die das Herz eines jeden Unioners höher schlagen lassen. Am besten fand ich meine Attacke gegen Sebastian Karkos, auf dessen Frage nach einer Korrektur der ehrgeizigen Saisonziele ich sinngemäß antwortete, ich wüsste ja vom Auftrag der Journalisten, immer gegen Nordsachsen schreiben zu müssen und Schiedsrichterentscheidungen unseren Ungunsten systematisch totzuschweigen. Hach, das hat vielleicht Spaß gemacht. Und ich bin mir sicher, spätestens seit letztem Mittwoch ist auch Ken Jebsen Unionfan!

Jedenfalls, seit meinem Rundumschlag gegen die pöhsen Medien hatten mich hier alle plötzlich richtig lieb. Wenn mir Arbeit auf dem Gang begegnet, dann drückt und herzt er mich neuerdings immer, und selbst Zingler meinte nach der PK: "Mensch Nobbi, in deinen Adern fließt ja doch echtes Unioner-Blut!" Kurzum, ich habe die LizenS zum Losen verlängert bekommen & werde davon natürlich Gebrauch machen. Nun versucht zwar die Westpresse mich abzusägen (siehe die heutige Titelseite der BZ, Karkos strikes back!), aber wir Eisääärnen halten die Reihen fest geschlossen und so. Wissta bescheid.

Anders als damals bei diesem Bezirksligisten, der mir nach fünf Niederlagen in Folge plötzlich leidzutun begann, muss ich gestehen, dass das Verlieren langsam zu einer Art Sucht für mich wird und ich mit jeder Pleite mehr Spaß an meinem Job bekomme. Ich könnte nie genug davon bekommen, von Spieltag zu Spieltag auf die Tabelle zu schauen und uns schon wieder um ein, zwei Plätze abgerutscht zu sehen. Nun gut, das geht ja jetzt leider nicht mehr, aber wir werden wir werden diesen Platz eisääärn verteidigen, Wort drauf!

Abschließend noch zu euern Fragen. Ja, es stimmt: Meine tatsächliche Leidenschaft ist die Bürotechnik, und eigentlich wollte ich auch Bürokaufmann werden. Aber meine Eltern haben mich leider gezwungen, Fußballtrainer zu werden und nun versuche ich, der Sache einen Sinn zu geben. Mein Traumverein ist natürlich der FC Schönberg, wegen seines coolen Sponsors (Palmberg Büroausstattung), so dass ich gerne mal dort arbeiten würde. Nicht alle Träume gehen in Erfüllung, aber immerhin spielt der EffZehUhh ja nun bald gegen die. Und wenn ich weiter solche PKs gebe, ja vielleicht immer noch mit mir?

Hier in Wuhlistan wird das Thema Bürotechnik jedenfalls eher lieblos behandelt. Aber immerhin habe ich immerhin einen abschließbaren Aktenschrank zur Aufbewahrung meiner Lila Launen. Angeblich soll es ja jetzt noch so eine Konkurrenzpostille namens "Messeblatt" auf dem Markt geben. Schickt mir doch mal eine hierher. Bei allem Spaß an meiner Mission vermisse ich die Zivilisation nämlich langsam schon ein wenig!

Etwas von Wehmut geplagt
Euer Norbert
Üwel, üwel, sprach der Düwel, und verschwand
Mit dem 1.FC Un.Berlin im Nordostdeutschen Fußballverband.
Ingo
Beiträge: 39
Registriert: 12.02.06 18:25

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Ingo »

Lieber Norbert Düwel,

müssen wir uns Sorgen um Sie machen, ist aus Ihrer letztlich angedeuteten Wehmut etwas Schlimmeres geworden, steht gar unser gemeinsames sportliches Vorhaben auf der Kippe.
Mit diesem Schreiben möchte ich Ihnen meine Solidarität vergewissern und viel Kraft auf dem Weg wünschen-Sie wissen, ja, dies wird kein leichter sein.... (Vielleicht ein paar Floskeln, die Sie bei Ihrer nächsten Pressekonferenz gut einbauen könnten!-Ich glaube die stehen auf sowas, da in der Wuhlheide.)

In jedem Fall, lieber Norbert Düwel, Sie sind unser Mann vor Ort! Sie sind unsere Hoffnung auf das sportliche Ziel der Re-amateurisierung. Bitte bleiben SIE am Ball und sorgen weiterhin dafür, das dies Ihre Spieler nicht sind. Es klappt doch gerade so gut!

In freudiger Hoffnung und auch im Namen aller MitleserInnen auch weiterhin von Ihnen über die Geschicke auf dem Laufenden gehalten zu werden.
Mit hochachtungsvollen Grüßen
Norbert Düwel
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.14 21:11

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Norbert Düwel »

Lieber Ingo, liebe Fans,

macht euch bitte keine Sorgen und glaubt weiterhin fest an mich! Wenn ihr zurzeit weniger von mir lest, dann liegt das nicht an zivilisationsentzugsbedingten spontanen Wehmutsschüben. Schließlich bin ich Profi und außerdem überwiegt ganz klar der Spaß an dieser einzigartigen Mission!

Natürlich würde ich gerne noch mehr für euch, meine Fans, da sein. Aber es ist nunmal so, dass das Projekt Reamateurisierung täglich neue Herausforderungen und Stolperfallen für mich bereit hält. Außenstehende können sich gar nicht vorstellen, welch akribische Arbeit im bislang Erreichten steckt. Mit einem der höchsten Etats der Vereinsgeschichte, mit einem im Vorjahr noch als heißer Aufstiegskandidat gehandelten Kader binnen kürzester Zeit den Umbruch zur demotivierten Thekentruppe zu vollziehen, das erreicht man eben nicht mal so mit links!

Und wie gesagt, hier im Verein ziehen längst noch nicht alle an einem Strang. Das bereitet mir große Sorge und gefährdet unser hehres Ziel immer wieder aufs Neue. Sogar vor Bestechungsversuchen (sogenannte "Nichtabstiegsprämien") wird hier neuerdings nicht halt gemacht. Man macht seinem Ruf als Skandalverein hier wirklich alle Ehre.

Ich musste mir deshalb etwas einfallen lassen, wie ich die Mannschaft diesen schädigenden Einflüssen entziehen und sie einige Tage lang voll und ganz auf das große Ziel einschwören kann, ohne positives Reingequatsche von außen. Aus diesem Grund habe ich mich für ein im Fußball bislang noch nicht dagewesenes Projekt entschieden:

Bild

Ich bin überzeugt, dass uns diese fünf Tage in völliger Abgeschiedenheit einen Riesenschritt voranbringen werden. Hochmotivierte Streber wie Tugay Uzan, der wesentliche Mitschuld am unerträglichen Höhenflug unserer U23 trägt, habe ich in bester Schäfer-Manier bewusst aussortiert. Der hätte mir das ganze Mannschaftsklima vergiftet!

Da Zingler momentan eine zwielichtige Rolle spielt und ich mir seiner Unterstützung nicht mehr sicher sein kann, wollte ich ihn nicht um Penunsen fragen und habe mich für Crowdfunding-Finanzierung entschieden. Mein ausdrücklicher Dank geht daher an die zahlreichen Spender aus dem Kreis des Norbert Düwel-Fanclubs, ohne die diese Maßnahme nicht möglich gewesen wäre. Aber auch ein gewisser Herr Mateschitz war sofort Feuer und Flamme, als ich ihm mein Projekt vorstellte und hat mir einen Scheck über den noch offenen Betrag ausgestellt. Danke, danke, danke!

Nun muss ich aber wieder zu den Jungs, die warten schon auf ihre mittäglichen Joints (konsequente Ernährungsumstellung ist ein ganz wesentlicher Baustein in meinem Konzept). Ganz liebe Grüße an Ingo ins Scheunenvi(e)rtel und an alle anderen. Übrigens: Eure "Norbert Düwel"-Sprechchöre in Rudow haben wir bis nach Wuhlistan gehört. Wir saßen gerade bei der Mannschaftsbesprechung und hatten alle Gänsehaut. Solche Fans sind einmalig, sag ich mal!

Lilaweiß grüßt aus Kienbaum
Euer Norbert
Üwel, üwel, sprach der Düwel, und verschwand
Mit dem 1.FC Un.Berlin im Nordostdeutschen Fußballverband.
Trainerfuchs
Beiträge: 2090
Registriert: 28.03.06 21:31
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Trainerfuchs »

Hallo Norbert,
laut der West-Presse hast du alles für eine weitere Niederlage unternommen:"Trainer Norbert Düwel sprach im Anschluss auf einer Pressekonferenz über die Heimpartie am Sonnabend (13 Uhr) gegen den SV Sandhausen: “Wir hatten sehr gute Bedingungen in Kienbaum und haben die Zeit intensiv genutzt. Ich glaube, dass wir sehr gut vorbereitet sind.”
Das hoffen wir alle :D
Eichkampprozessionsspinner! Jetzt wirds haarig!
def jux
Beiträge: 860
Registriert: 07.01.03 18:43
Wohnort: Schöneberg

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von def jux »

@düwel: aufpassen! nun scheint zumindest die Presse den Braten gerochen zu haben. Im aktuellen Tagesspiegel heißt es jedenfalls: "Mit Strategie ans Tabellenende"
Norbert Düwel
Beiträge: 35
Registriert: 21.09.14 21:11

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von Norbert Düwel »

Das ertrag ich nicht.
Ich kam hieher mit fest entschiedner Seele,
Ich glaubte recht und tadellos zu tun,
Und muß hier stehen, wie ein Hassenswerter,
Ein roh Unmenschlicher, vom Fluch belastet
Das Herz in mir empört sich, es erheben
Zwei Stimmen streitend sich in meiner Brust,
In mir ist Nacht, ich weiß das Rechte nicht zu wählen.


Verzeiht die schwülstigen Worte, liebe Freunde. Aber ich muss einfach aus Wallenstein rezitieren, um meinem widerstreitenden Inneren ein Ventil zu verschaffen. Hab meine Truppe optimal eingestellt, wie ja auch der Tagesspiegel in seiner Überschrift sehr treffend analysierte. (Das kommt davon, wenn man einmal vertrauensselig mit den Burschen plaudert...)

Schauen wir den Tatsachen ins Auge, ihr Lieben: Wenn wir das morgen packen wie geplant, dann darf wohl auch ich packen, und zwar meine Köfferli. Verstehts mich nicht falsch, ein Düwel klebt nicht an seinem Stuhl. Aber es quält mich nun doch ein wenig die Frage, ob die Mannschaft schon weit genug ist, den eingeschlagenen Weg auch ohne mich fortzusetzen. Ob Robbie Jaspert das kleine Einmaleins des Misserfolgs, das ich ihm eingetrichtert und mitgegeben habe, auch wirklich verinnerlicht hat und umsetzen kann. Und und und...

Viele, die auf unserer Seite stehen, raten mir dazu, morgen mal wieder ein paar Alibipunkte zu holen, um das Fortdauern unserer wichtigen Mission zu gewährleisten. Aber wäre das redlich? Könnte ich am nächsten Morgen noch in den Spiegel schauen? Was denken meine Spieler, denen ich so erfolgreich das Verlierer-Gen eingepflanzt habe und die schon seit Tagen darauf brennen, sich selbst von dösigen Sandhausenern nach allen Regeln der Kunst vorführen und abkochen, austricken und abhängen zu lassen? Verlieren die Jungs nicht den Glauben an Moral und Anstand im Sport, wenn ich denen plötzlich sage "Geht's naus und spuits Fuaßboi!"? Und wissen die nach dem intensiven Abstiegs-Trainingslager überhaupt noch, wie das geht?

Nein, meine Lieben, für solche Kompromisse ist ein Norbert Düwel nicht gemacht. Dazu bin ich zu sehr Sportsmann. Ich muss meinen Weg weitergehen. Oder wie seht ihr das? Leider weiß ich nicht, wie man hier Umfragen erstellt, andernfalls hätte ich euch über den Ausgang der morgigen Partie entscheiden lassen. Seid ja gewissermaßen weisungsbefugt.

Ich schlaf nochmal ne Nacht drüber!

Lilaweiße Grüße,
Euer Norbert
Üwel, üwel, sprach der Düwel, und verschwand
Mit dem 1.FC Un.Berlin im Nordostdeutschen Fußballverband.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Fürwahr ein schwieriger Konflikt, der auch mich ein Stück weit ratlos macht. Der Gedanke, von ND Abschied nehmen zu müssen, ist ein schmerzhafter.

Kann Herr Düwel morgen denn nicht einfach verschlafen? Das wäre beim ersten Mal arbeitsrechtlich ja noch kein Kündigungsgrund und so kann die Mannschaft problemlos verlieren, ohne dass unser Idol dafür verantwortlich gemacht werden kann. Das wäre vielleicht die Lösung.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
ping-pong-alex
Beiträge: 6840
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Nordsachsen in Free Fall

Beitrag von ping-pong-alex »

Sehr geehrter Herr Düwel, ist es Ihnen nicht möglich, dem zu reamateurisierenden verein nahestehende journalisten bzw. "journalisten" über die zielsetzungen ihrer arbeit aufzuklären? ich befürchte, dass es den "journalisten" bis dato noch nicht gelungen ist, ihre erhellenden analysen hier nachzulesen.

anders sind solche artikel nicht zu erklären.

zitat:"Denn Samstage gelten keine Ausreden mehr. Für niemanden! Der Dreier! Muss! Heute! Her! Ohne Wenn und Aber. Nun gut, wenn ein Ufo im Strafraum landet und den aufs leere Gäste-Gehäuse abgefeuerten Ball zur Ecke ablenkt, wenn dadurch der Siegtreffer nicht fallen würde – das wäre eine Ausrede. Aber nur vielleicht!"

http://www.berliner-kurier.de/1--fc-uni ... 64900.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Schickes Tor zum verdienten 0-1 in der 24. Minute zur Entzückung von ca. 20 Fans im Gästeblock, erste Pfiffe von der Gegengeraden. Norbert scheint tatsächlich Ernst zu machen. Mein Respekt vor so viel Geradlinigkeit mischt sich mit einer ersten Ahnung von Abschiedsschmerz. Norbert, du musst uns nichts beweisen, wir wollen dich noch nicht verlieren. Unentschieden ist auch ok!
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Nordsachsen in Free Fall

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Vom (West?-Schiri kurz vor Halbzeit derbe betrogen worden um den Ausgleich. Möchte nicht wissen, was Norbert da hingelegt hat. Soeben noch eine Abseits-Fehlentscheidung gegen Un.Berlin.

Das Stadion singt unverzagt:
Der Vater im Zuchthaus gestorben,
Die Mutter liegt todkrank im Bett,
Die Schwester zur Hure geworden,
was soll ich allein auf dieser Welt.

Nordsachsen, Nordsachsen über alles
Deutschland unsterblichstes Team
Nordsachsen wird niemals zerfallen
Wenn sie da nicht mal die Rechnung ohne Nobbi gemacht haben.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten