Was ist OI! ?

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Teja
Beiträge: 920
Registriert: 29.01.04 20:09
Wohnort: Schöneberg

Beitrag von Teja »

Teitur hat geschrieben:Und das mit den Aschkenasim in England hab ich eingesehen. Berichte über nach der Reconquista nach England emigrierter Juden waren jedenfalls nicht zu finden. :wink:
Wirst du auch nicht finden.Falls es der eine oder andere doch nach England geschafft haben sollte,durfte er auch da bald wieder die Koffer packen.Denn kurz nach der Reconquista began in England eine Welle von Progromen und Judenvertreibungen.
Hat selbst der olle Shakesbeer mitbekommen.*zwinkert*

Die Masse der während der Reconquista vertriebenen ist mit den ebenfalls vertriebenen Muslimen nach Afrika abgewandert.
religion ist heilbar!
Holgi
Beiträge: 1382
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

Teitur hat geschrieben:Eigentlich ist Oi! aber auch nur in den meisten Fällen verdammt langweilige Musik.
Oi! Das gilt aber nur für die meisten deutschen "Möchtegern"-Vertreter dieser Musikrichtung.... :wink: Gänzlich unakademische Herleitung: Die Londoner Punkband Cockney Rejects hat vollkommen unspektakulär Ende der 70er ihre Songs live mit Oi!Oi!Oi!Oi! eingezählt, statt 1!2!3!4! Clevere Zeitgenossen kamen auf die Idee, diesen Rotzsound und die dazugehörigen Bands im Gegensatz zum kommerziellen Wave/Punk a la Sex Pistols/Cure/Clash etc...als Oi! zu bezeichnen. Wieso doitsche Prollbands diesen Begriff immer noch missbrauchen, ist mir schleierhaft, wer guten Oi! hören will, der sehe nach bei www.towerblocks.de bzw. den dort angegebenen Links! :wink:
Fuck the International Football Association!
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Das deckt sich auch 1:1 mit dem was in "Oi! The Book Vol 1" vom hochgeschätzten Matthias Mader als Erklärung steht.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
matze
Beiträge: 1160
Registriert: 06.01.03 11:11
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von matze »

hey, ihr spezialisten, wäre es denn gerechtfertigt, die casualties als oi!-beeinflusst zu bezeichnen?
a man can have no greater love than give 90 minutes to his friends!

http://merely-thinking.blogspot.com
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

Holgi hat geschrieben:Clevere Zeitgenossen kamen auf die Idee, diesen Rotzsound und die dazugehörigen Bands im Gegensatz zum kommerziellen Wave/Punk a la Sex Pistols/Cure/Clash etc...als Oi! zu bezeichnen.
nach meinen informationen war es dieser nicht mehr ganz junge mann, der in seinen texten über die zweite generation des punk zuerst den begriff oi! bzw. oi!punk als genrebezeichnung verwendet hat. darf wohl für sich beanspruchen, der namensgeber zu sein. die cockney rejects waren nicht die einzigen, die ihre songs mit oi! oi! oi! angezählt haben, aber wohl die bekanntesten...
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Havelkrokodil

Beitrag von Havelkrokodil »

Holgi hat geschrieben:[...] im Gegensatz zum kommerziellen Wave/Punk[...]
hmm, haben nicht die Cockney Rejects im Anschluss an ihren ersten seven incher erstmal fleissig bei EMI veröffentlicht :?:
Antworten